Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Windschutzscheibe tauschen!


Recommended Posts

Hallo Leute,

habe seits ca. 2 Wochen bei meinem Lex 220 einen Schlag auf meiner Windschutzscheibe!

Hab leider keine Versicherung gegen Glasbruch.

Nun zu meinem Problem:

Hab schon 2 mal eine Scheibe getauscht und es ist auch nicht wirklich eine Hexerei mit dem nötigen Wissen und Werkzeug.

Kann mir vl. jemand sagen wo die Kabel der Scheibenheizung und des Regensensors von der Karosserie in die Scheibe übergehen?

Meine Angst ist es das ich beim rausschneiden der Scheibe bzw, Dichtung die Kabel mitschneide.

Bei den bisher gewechselten Frontscheiben hatte ich das Problem noch nicht.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach dir teilkasko, allein weil schon diebstahl usw. abgedeckt wird. Dann kannste immer noch paar monate so rumfahren und den schadenfall melden und mit einer selbstbeteiligung reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eine Teilkasko bei euch so teuer??? Ich zahle für Haftpflicht und Vollkasko im halben Jahr 314.00 Euro in D. Würde ich auch nicht selber wechseln, da müssen auch noch Kabel für die Heizung der Wischerablage vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eine Teilkasko bei euch so teuer??? Ich zahle für Haftpflicht und Vollkasko im halben Jahr 314.00 Euro in D. Würde ich auch nicht selber wechseln, da müssen auch noch Kabel für die Heizung der Wischerablage vorhanden sein.

Wahrscheinlich damit nicht jede Familie 5 Autos hat wie bei uns...

Ist aber sicher auch von der hiesigen Industrie abhängig, wenn hierzulande das Autokaufen und fahren deutlich teurer wäre würde der Wirtschaftsmotor, der auch viel mit der Autoindustrie zu tun hat gebremst werden.

Und falls überlesen, die Kabel wurden auch schon angesprochen, das sind nur 2 Steckkontakte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe seits ca. 2 Wochen bei meinem Lex 220 einen Schlag auf meiner Windschutzscheibe!

Hab leider keine Versicherung gegen Glasbruch.

Nun zu meinem Problem:

Hab schon 2 mal eine Scheibe getauscht und es ist auch nicht wirklich eine Hexerei mit dem nötigen Wissen und Werkzeug.

Kann mir vl. jemand sagen wo die Kabel der Scheibenheizung und des Regensensors von der Karosserie in die Scheibe übergehen?

Meine Angst ist es das ich beim rausschneiden der Scheibe bzw, Dichtung die Kabel mitschneide.

Bei den bisher gewechselten Frontscheiben hatte ich das Problem noch nicht.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg marco

Baue die Verkleidungen/Abdeckungen ab, dann siehst du das schon. Kabel einfach seitlich mit Panzerband ankleben, damit er beim rausschneiden nicht berührt wird.

Vergiss nicht neues Plätchen für den Regensensor zu besorgen, muss erneuert werden.

Und wenn du schon dabei bist, die Scheibe wird oben eigehackt, sind Kunststoffbefestigungen/Clips, damit die Scheiben beim einkleben nicht nach unten rutscht.

Die würde ich auch erneuern, halten besser als Panzerband oder sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Werde mich gleich nächste Woche mal die Abdeckung demontieren und berichten wie es beim IS 220 aussieht.

@d3mo:Hätte ich vor gehabt aber als schon alles geklärt war also nur noch unterzeichnen sagte er mir das jemand vorbei kommt und sich das Fahrzeug ansieht :-(

Teilkasko mit Haftpflicht würde in Österreich 107,00,- monatlich kosten.

Das mit dem Plättchen und den Clips hätte ich nicht gewusst aber danke für die Info.Ist vielleicht doch nicht so einfach bei einem Lexus.

Wie schon gesagt Vignette ist kein Problem falls man den Abschnitt noch hat.

Ich halte euch am laufenden

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung