OlI'S Geschrieben 2. Juni 2013 Share Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo zusammen! Brauche bitte Eure hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Seit gestern tritt ein Geräusch an der Vorderachse, linke Seite, auf. Aber nur bei Fahrt durch eine Rechtskurve. Bei Links- und Geradelauf ist es ruhig. Bei langsamer Rechtsfahrt ist auch kein Geräusch, bei mäßiger ist ein gleichmäßiges klackern und bei schneller ein unregelmäßiges klackern/schleifen/quietschen. Wenn ich das Auto im Stillstand am linken Kotflügel Auf und Ab bewege, hört man bei jeder Bewegung ein klacken. Weiß jemand von euch was da sein könnte? Ist etwa das Radlager im Eck? mfG Oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Juni 2013 Share Geschrieben 2. Juni 2013 Hy! Am besten mal auf eine Rüttelplatte beim OEAMTC/Arbö/Freundlichen um die Aufhängung und das Lager zu checken. Du kannst ihn mal aufbocken vorne und dann mal das Rad drehen, kippeln probieren usw... ob du ein Laufgeräusch hörst oder der Reifen spiel hat. Felge ist gut angeschraubt? nicht das sich die Muttern gelöst haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlI'S Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Hi, Das habe ich gestern schon probiert, Rad lässt sich nicht unzulässig bewegen, spiel ist eigentlich keines vorhanden. Laufgeräusch kann ich leider nicht sagen, da die bermsscheibe extrem schleift. (wird kommende woche behoben). Wenn ich das Rad aber drehe, ist so ein Geräusch wie wenn Gummi wo reiben würde, schein aus der Radmitte zu kommen, also quasi im Radträger wo die Radachse drin ist Felge ist fest ;) bearbeitet 2. Juni 2013 von OlI'S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beka Geschrieben 2. Juni 2013 Share Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo, quietschen verursachen meist Stabibuchsen aber eigentlich nicht wenn man das Rad dreht. Das klackern kenne ich auch, sind die Beläge vorne weil die sich verkanten, hat bei mir auch erst links angefangen und jetzt auf beide Seiten. Versuch mal dein IS zu wippen/einzufedern... und lausch mal ob es quietscht. Klackern könnten unter anderem beim Einlenken, ausgeschlagene Koppelstangen, Achsträger oder Spurstangenköpfe verursachen. Lass es mal auf einer Bühne checken ;) Lg Beka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlI'S Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2013 Hi, danke für die Antwort :thumbup: Wenn ich ihn wippe hört man nur ein klacken an der linken Seite. Was kann man gegen das Klackern der Beläge machen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 2. Juni 2013 Share Geschrieben 2. Juni 2013 hier gibts noch was zum lesen ;) http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=34012&hl=domlager 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlI'S Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Falls es irgendwie hilft, ich hatte im Winter einen kleinen "Unfall". Bin mit dem linken Vorderrad (wo auch das/die Geräusche herkommen) über eine Parkunterteilung gefahren. War unterm Schnee nicht sichtbar, und kurz davor wo ich es gesehen hab, ließ es sich nicht mehr verhindern. Es hat den Reifen zerissen und den Felge ziemlich verbogen. An der Aufhängung war nichts auffälliges zu erkennen, auch die Spurhaltung war gleich wie vorher. Kann es sein, dass diese hohe Belastung jetzt erst den "Schaden", wenn es einer sein sollte, verursacht hat? @Recing: Mutter am Domlager ist fest, gerade kontrolliert. bearbeitet 2. Juni 2013 von OlI'S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Juni 2013 Share Geschrieben 2. Juni 2013 Da bleibt dann glaub nurnoch das Lager. MI35 hatte das mal beim IS300SX hinten, nur Randstein touchiert im Winter, Monate später dann ein knacksen an der HA, da war das Radlager hinüber. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlI'S Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2013 Super danke! Weißt du zufällig welches Lager in der 200er hineingehört? Also die vollständige Nr. inkl BKZ und BR. Ist Vorne und Hinten das gleiche Lager zu verwenden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Juni 2013 Share Geschrieben 2. Juni 2013 Öhm..ein originales? einfach am besten im Teilekatalog bzw Händler schauen was da so rein gehört :) TDIY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. Juni 2013 Share Geschrieben 2. Juni 2013 Also da hats mit Sicherheit auch was anderes geschädigt, wenn schon die Felge krumm ist, da kann das Lager schon einen mitbekommen haben, oder das Traggelenk. Check mal die ganzen Gummibuchsen auf Spiel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlI'S Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Schon klar ;) Nur kostet ein originales beim Händler um die 100€, und ich möchte gleich alle 4 wechseln weil ich quasi schon dabei bin. Deshalb brauche ich die genaue Lagerbezeichnung, somit kann mein Vater über die Firma beim Hersteller günstig(er) was bestellen. Trotzdem danke. Werd ich überprüfen, danke auch dir. Ihr seid echt super hier im Forum :thumbup: danke an alle! bearbeitet 2. Juni 2013 von OlI'S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.