Ronchan Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2013 Also nach der regnerischen Rückfahrt gestern muss ich klar sagen, dass der Sensor wohl hinüber ist. 5 Minuten volles Tempo und dann komplett tot bei völlig nasser Scheibe. Termin ist schon gemacht..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. Juni 2013 Share Geschrieben 14. Juni 2013 Hast du irgend welche Aufkleber oder scheibentönung in der Nähe des Sensors? Bei mir waren nie derartige Probleme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronchan Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2013 Aufkleber nein, Tönung halt der obere Rand der ganzen Scheibe leicht getönt aber das ist ja nicht nachträglich gemacht oder so....Einfach mal checken lassen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronchan Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2013 So ich muss nach der nächsten Erfahrung auch wieder direkt eine neue Frage stellen - sorry. Ist es wirklich so dass der "Sport - Normal" Wahlknopf wirklich NUR die Aufhängung ändert sonst nichts? Ich könnte schwören, dass bei "Sport" auch das Gaspedal empfindlicher reagiert und das Auto insgesamt aggressiver ist - ähnlich halt wie beim "Power" Modus des "Hybrid-Power-Snow" Schalters daneben. Muss dann aber eher so eine Art Placebo Effekt sein bei mir, weil der Schalter wohl kaum das Motor-Management mit umschaltet? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TW1138 Geschrieben 15. Juni 2013 Share Geschrieben 15. Juni 2013 Den gleichen Effekt spüre ich bei meinem GS 430 auch, ich meine auch das die VGRS Lenkung in einem direkteren Modus bleibt. Ich weiss nicht ob es tatsächlich so ist, aber das gesamte Auto fühlt sich sportlicher an und ich glaube das liegt nicht nur an der härteren Dämpfung. Zum Regensensor: Ich hatte ähnliche Probleme, nicht nur beim Lexus. Deswegen habe ich ihn auch gleich deaktivieren lassen und habe nun eine regelbare Intervallschaltung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alemil Geschrieben 16. Juni 2013 Share Geschrieben 16. Juni 2013 So ich muss nach der nächsten Erfahrung auch wieder direkt eine neue Frage stellen - sorry. Ist es wirklich so dass der "Sport - Normal" Wahlknopf wirklich NUR die Aufhängung ändert sonst nichts? Ich könnte schwören, dass bei "Sport" auch das Gaspedal empfindlicher reagiert und das Auto insgesamt aggressiver ist - ähnlich halt wie beim "Power" Modus des "Hybrid-Power-Snow" Schalters daneben. Muss dann aber eher so eine Art Placebo Effekt sein bei mir, weil der Schalter wohl kaum das Motor-Management mit umschaltet? Hab das heute auch mal getestet - der Wagen zieht definitiv kräftiger, macht Fun. VG Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronchan Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 19. Juni 2013 Neue Woche, neue Frage :). Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Außenspiegel einklappe und wieder ausfahre, sich dann die Spiegel immer weiter nach oben verstellen. 4-5 mal an- und ausklappen und die Spiegel sind viel zu hoch! Am einfachsten zu beheben ist es halt wenn man einfach den Memory Sitz Knopf bemüht, dann stellt sich der Spiegel wieder tiefer aber im Sinne des Erfinders ist das ja nicht. Hat jemand auch ein ähnliches Problem? Irgendwie zu beheben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe3k Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Schau mal, ob der Regensensor schmutzig ist (Staub oder evtl. Rückstände von Putzmittel). Der Regensensor ist der Kasten direkt hinter dem Rückspiegel, links neben dem Kabelkanal. Der Sensor funktioniert optisch: Infrarotstrahlen werden ausgesendet und von der Frontscheibe wieder reflektiert. Wenn Wassertropfen sich auf der Frontscheibe befinden, ändert sich der Brechungsindex für Infrarot und es wird weniger reflektiert, anhand dessen die Scheibenwischer entsprechend aktiv werden. Deshalb können Schmutz, Aufkleber oder Versiegelungen vor dem Sensor, welche die Reflektivität von Infrarot beeinflussen, das System stören. Oder der Sensor ist tatsächlich hinüber. Der Unterschied in der Gasannahme bei Sport oder Normal ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal ausprobieren. Das Problem mit den Aussenspiegel, wie Du es schilderst, hatte ich noch nie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Ist mir auch neu, das der Spiegel nach dem anklappen verstellt ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Ist mir auch neu, das der Spiegel nach dem anklappen verstellt ist. Bei mir ist es so, dass sich die Spiegel meistens wieder in die korrekte Stellung bringen, gelegentlich aber auch mal geringfügig höher. Gestern hatte ich einen GS 300 Leihwagen während meiner Inspektion, bei dem war es schlimmer, die Spiegel standen deutlich zu hoch. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEXUS84 Geschrieben 18. Juli 2013 Share Geschrieben 18. Juli 2013 Im normal Modus sind die Dämpfer weich und geben nach deswegen fühlt sich der Wagen langsamer an als im Sport modus. Wird nichts am Motor verändert nur Dämpfer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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