Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einige Fragen zu meinem "neuen" GS450h


Recommended Posts

Hallo zusammen. Letzte Woche war es soweit, der kleine Alfa kam weg und es parkt nun ein 2008er GS450h in der Garage :). Die Familie freut sich über mehr Platz und der "Papa" über "mehr Auto" :).

Einige kurze Fragen hätte ich:

- Ich nehme an der "Power-Hybrid-Snow" Knopf ist wie alle anderen grün beleuchtet? Bei mir bleibt es nämlich dunkel, ein Fall für die Gewährleistung nehmen ich an...

- Ist es normal, dass das Auto morgens immer kurz beim Anlassen den Motor anmacht? Ich nehme an er muss den Motor ein wenig aufwärmen? Bei Zwischenstopps passiert das nämlich nicht, bloß nur morgens, denke es ist normal?

- Gibt es irgendwelche Einladen für die Becherhalter, um diese etwas enger zu machen? Ich gehöre eher nicht zur "Cappuccino Grande" Fraktion :), so das eigentlich alles, was ich da reinstecke zuviel Spiel hat....Kann man da was machen?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein und nicht auf :). Ich erfreue mich weiter am schönen Wagen und danke dem Vorbesitzer/Leaser, dass er es so pfleglich behandelt hat :D.

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zu guten Wahl...

- Ist es normal, dass das Auto morgens immer kurz beim Anlassen den Motor anmacht? Ich nehme an er muss den Motor ein wenig aufwärmen? Bei Zwischenstopps passiert das nämlich nicht, bloß nur morgens, denke es ist normal?

Ja, ist völlig normal.

Lies dir am besten bei PriusWiki alles über die Hybrid-Stages - der GS450h ist auch nur ein großer Prius - :wink2: , dann kannst du deine Frage selbst beantworten und hast dir gleichzeitig noch "wichtige" Hybrid-Kenntnisse angeeignet...

Hier noch eine Grafik:

Hybrid_Stages_Prius_02.gif

Viel Spass noch mit dem tollen Auto.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Und allzeit viel Spass mit deinem Hybriden GS.

Zu den hybridfragen hat Kiwi ja schon alles geschrieben. Und der Becherhalter stellt sich doch selber ein, oder fehlt da etwa der variable Mittelsteg? Mach mal ein Foto von deinem Becherhalter.

Welche Ausstattung und welche Farben innen/außen hast du denn? Wieviel hat dein GS schon runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die schnellen Antworten!

Beim Becherhalter ist so ein Fixierungs-Ding drin, bloß kommt der gar nicht an die Flasche heran - zumindest nicht an die typische 0,5l Cola oder Bionade Flasche, die ich meistens "in Gebrauch" habe.

Zum Auto: Es ist ein 2008er Luxury Line ohne Radar und ohne Schiebedach. Lack ist "grau-grün", schwarzes Leder (denke dieses "extra fancy Leder" ;)) und hat 65.000km weg. War vom einem Anwalt geleast, der es beim gleichen Händler schon neu bekommen hat und halt dort auch wieder abgegeben hat. Insgesamt sehr gepflegt, keine Kinder drin gehabt und halt vom Mann gefahren (sprich Lenkrad und Türgriff-Bereich nicht zerkratzt ;))

Schönen Sonntag noch,

Ron

bearbeitet von Ronchan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Becherhalter ist so ein Fixierungs-Ding drin, bloß kommt der gar nicht an die Flasche heran - zumindest nicht an die typische 0,5l Cola oder Bionade Flasche, die ich meistens "in Gebrauch" habe.

Dann stecke doch gegenüber an der Außenwand einen dicken Filz in den Rand. Dann wird der Platz verkleinert, ohne das es zum Klappern kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für das Feedback. Direkt eine weitere Frage ;)

Wären das die passenden Winterräder für mich?

Lexus Alu Felgen,Borbet 7,5x18 H2,ET 42,Lk 114,3,mit Pirelli 225/45R18 Winterreifen

Sind denke ich von einem GS300, macht das einen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus Alu Felgen,Borbet 7,5x18 H2,ET 42,Lk 114,3,mit Pirelli 225/45R18 Winterreifen

Ja die sollten passen. Haben die denn auch Sensoren drin? Sonst wird es teuer, wenn du die Sensoren nachrüsten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Verkäufer weiß es nicht so genau mit den Sensoren, weil es ein Auftrags-Verkauf ist. Lässt sich das irgendwie von außen sehen oder ertasten ?

Nein, geht nicht.

Soweit ich mich erinnern kann: Die Reifen müssen so und so runter, damit die Nummern der Sensoren abgeschrieben und dann im Bordcomputer eingetragen werden können. Falls nicht der Vorbesitzer die Nummern mitliefert...

Bei mir hat der Werkstattmeister alle 8 Nummern (Sommer plus Winter) im Serviceheft eingetragen. Das spart viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit einem einfachem TPMS Scanner müsste man die Nummern der Sensoren auslesen können, ohne das man den Reifen runter nehmen oder abdrücken muss.

Kann sein, das es bei manchen Sensoren wirklich geht? Beim LS geht es aber nicht und beim neuen GS auf alle Fälle (nach eigener bitterer Erfahrung in diesem Frühjahr) auch nicht. Wie es beim Vorgänger GS ist, weiß ich leider nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch gute Winterreifen auf Alufelgen 18" mit Sensoren. Ich mache mal Bilder und stelle Sie hier rein. Muss die nur auslagern lassen beim Händler. Kann so 1-2 Tage dauern.Bei gefallen können wir uns mal über den Preis unterhalten. Grüße Frederik

bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön? :sleeping:

Mein Geschmack scheint da etwas anders zu sein. Aber wem sie gefällt, bitteschön.

Na zum Glück ist Dein Geschmack anders, wäre ja schlimm wenn alles jedem gefallen würde. Ich finde die Felgen auch ganz schick. Sehen auf einem GS recht schick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute dann doch eine kleine Macke gefunden. Da es ganze 13 Tage nach dem Kauf zum ersten mal geregnet hat (welch Wunder! :)), ist mir heute aufgefallen, dass der Regensensor anscheinend eine Macke hat. Ganz zu Beginn ging der Scheibenwischer wie verrückt selbst bei nur wenigen Tropfen und änderter sehr nervend jede paar Sekunden die Geschwindigkeit bis er dann nach ca. 10 min Fahrt überhaupt nicht mehr auf Regen reagierte und selbst bei komplett nasser Scheibe nicht mehr anging. Ist dieser Fehler bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RX ist er auch nicht sehr berechenbar, aber wenn komplet nass dann läuft normal schon.

Habe auch beobachtet das wenn die Scheibe Versigelung drauf hat geht auch nicht optimal, da Tropfenbildung anders ist. Einfach diese Stelle dann weg lassen beim versiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung