Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Inspektion ( erst 5400 km)


gassimodo

Recommended Posts

Hi,

habe heute die erste Inspektion machen lassen, da 1 Jahr rum ist. Von den Km her wäre es sicher nicht notwendig gewesen, aber zwecks Garantie ist man ja verpflichtet zu. Mängel hatte ich keine anzugeben, es war von meiner Seite her alles ok.

Das LF hat auch nichts negatives gefunden. Bezahlt habe ich 257,- Euro ( abzügl. einem 10% Gutschein, den ich noch hatte, also 232,- Euro). Material war nur die 4,2 Liter 0W30, Filter und Dichtung. Ist zwar für die erste Inspektion kein Schnäpchen, aber noch ok. Immerhin, die 4,2 Liter kamen schon 78,- Netto. Ich habe auch gleich gefragt, was ich nächstes Jahr in etwa bezahlen muß, ca. 450,- bis 500,- Euro, wenn keine anderen Verschleißteile hin sind. Da werden wohl dann alle möglichen Flüssigkeiten gewechselt.

Ich wollte mir die Scheibenöffner/Schließer-Funktion mit der Fernbedienung programmieren lassen, wie ich es auch an meinem Opppel hatte, ist wohl aber nicht möglich, da ich noch keine elektrisch anklappbaren Spiegel habe, bei dieser Generation geht das wohl noch nicht. Bin zwar der Meinung, etwas anderes hier im Forum gelesen zu haben, aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.

Ansonsten alles ok, bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto. Weiß übrigens jemand, ob die "Auspuff-Maschienerie" wie Schalldämpfer, Endtopf und der ganze andere zughörige "Kraaams" für die Lautstärke und Luftverbesserung aus Edelstahl ist ?

Bei den Japanischen Autos kommt das sicher öfters vor als bei den deutschen Auto's, Suzuki ja / Opel nein z.B. .

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also bei mir ging das einstellen der öffnen/schliessen funktion aller scheiben durch meinen LF problemlos, habe einfach folgendes formular ausgedruckt und angekreutz was ich haben will, dem LF vorbei gebracht, im showroom einen kaffe genossen und 15min später mein auto mit den gewünschten einstellungen wieder in empfang genommen.......

http://www.lexus.com...out-nav-LPS.pdf -> siehe unter punkt 24 und 25 auf der liste

irgendwo im netzt findest diese liste auch auf deutsch, habs aber nicht grad gefunden.........

kann gut sein, dass dein LF, wegen deiner geringen jahres-km-leistung befürchtet, dir erst in 10 jahren das nächste auto verkaufen zu können und sich daher etwas davor drückt, noch mehr aufwand zu betreiben......was aber ziemlich absurd wäre......

gruss

marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vielen Dank für dir Liste. Ist schon abgespeichert. Die nehme ich beim nächsten Besuch oder Gelegenheit mit. Wieviel hast du für die Einstellunge bezahlt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Einstellungen während der Garantie kostenfrei sind bzw. sein sollten. ;-)

nun dieser ansicht bin ich auch, meine es ist ein dienst am kunden.......es ist ne kurze softwaremässige angelegenheit am pc, welcher "vermutlich" auf irgend eine art mit dem auto verbunden wird.....

also ich habe nicht bezahlt,....im gegenteil, es gab noch einen kaffe dazu :thumbup:

gruss

marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine gelesen zu haben, das es ein Mal kostenlos ist nach dem Wagenkauf. Egal wie viele Parameter verstellt werden sollen.

Ab der zweiten Änderung kann es dann etwas kosten.

nun denke das ist sicher wieder länderspezifisch zu betrachten.......kann gut sein ja das ihr in deutschland danach was bezahlen müsst.

gruss

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denke das ist sicher wieder länderspezifisch zu betrachten.......kann gut sein ja das ihr in deutschland danach was bezahlen müsst.

gruss

marco

Da hast du sicher Recht.

Mal schnell nachsehen, ob der Fragesteller auch aus D kommt...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kommt aus D :) . Ich werde mal in nächster Zeit hinfahren (Urlaub) und dezent nochmal die Einstellung fordern. Mal sehen was ich diesmal als Ausrede gesagt bekomme. Es ist das LF in Rückmarsdorf bei Leipzig.

Habe gerade im Handbuch nachgelesen, S. 672 / Abschnitt 6-2, Persönliche Einstellungen steht, daß die Funktion zur Verfügung steht und im LF eingestellt werden kann. Jetzt ärgere ich mich, daß ich das nicht schon vor Dienstag geprüft habe. Naja, wenigsten habe ich es jetzt schwarz auf weis.

;) gassimodo

PS: Was habt Ihr eigentlich so für eure erste Durchsicht bezahlt ?

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung