Nemesis Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 21. Juli 2013 So gesternn ging es weiter, ich habe die Sättel zerlegt und hab alles mal in Form gebracht um mal ein Foto zu machen. Die Sättel waren allgemein in einem sehr guten Zustand, selbst die Manschetten und Dichtungen der Kolben waren eigentlich neuwertig, sicherlich ein wenig verschmutzt aber die sind ja jahrelang in gebrauch gewesen. Das letzte Bild sind dann die gereinigten Sättel, ich werde dann auch mal noch ein Bild von allem zeigen wo sämtliche Teile gereinigt zu sehen sind. Fortsetzung folgt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Schick Schick.. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 14. August 2013 Autor Share Geschrieben 14. August 2013 Sooooo nach langer Sendepause hat sich vieles getan... Der Umbau hat stattgefunden und hier ist nun der Bericht dazu. Vorab sei gesagt, es ist absolut Plug&Play und harmlos, dennoch...hierbei handelt es sich um sicherheitsrelevante Teile und sollte nur von Menschen gemacht werden die sich damit auskennen...ich übernehme keinerlei Haftung für etwaige Falschinterpretationen oder mangelnde Montage bei Versuchen dies hier nachzubauen!!!! Die ersten Bilder sind noch vom überholten Zustandm neu abgedichtet, neue Manschetten, Kolben bearbeitet und lackiert. Also fangen wir an mit dem eigentlichen Einbau! Im vierten Bild sieht man erstmal das neue Staubschutz/Luftleitblech nachdem ich die neuen Radlager pressen lassen hab. Dann hab ich mal die Scheibe angebaut um zu checken ob es zum Blech passt...es passte :) Dann mal den Sattel angebaut...passte auch, ich habe mit zwei Adaptern experimentiert um den Abstand zum Spurstangenkopf auszuloten...wie man im fünften Bild sieht habe ich noch eine 10mm Scheibe untergelegt um sicher zu gehen, diese habe ich jedoch wieder entfernt da die 20mm vollkommen ausreichend waren. Den Sattel kann man mit den Bremssattelhalterschrauben von der kleinen Bremse verschrauben, selbst im Toyodiy sind es exakt die selben Artikelnummern, ergo die selben Schrauben. Passt auf den mm genau!! Dann einfach den Spurstangenkopf montiert (da man sonst bei verbauten Sattel nicht mehr in der Lage ist die Mutter vom Spurstangenkopf festzuziehen) und den Sattel montiert...Beläge rein, Bremsleitung montiert und siehe da...fertig! Bremst perfekt, sehr gut dosierbar, super Bremspedalgefühl, etwas direkter als mit der kleinen Bremse und man merkt die zusätzliche Bremskraft. Bei Fragen einfach fragen. LG Kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 14. August 2013 Share Geschrieben 14. August 2013 Glückwunsch!!! Das schaut gut aus. :thumbup: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 14. August 2013 Share Geschrieben 14. August 2013 Jepp...das riecht förmlich nach kürzeren Bremswegen... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 14. August 2013 Share Geschrieben 14. August 2013 Kann mich nur anschließen ... Sieht sehr gut aus und von der besseren bremswirkung konnte ich mich auch überzeugen. Hatte sein Lex vorher mal für 3 Tage und die original bremse war wirklich nicht der bringer. Super! LG DiePille 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. August 2013 Share Geschrieben 14. August 2013 Fein. Daumen hoch :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 15. August 2013 Autor Share Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) So nach ein paar Tagen mal noch ein paar Tipps...ich empfehle dringenst die Antiquietschleche zu verwenden die von Toyota verbaut werden...denn sonst quietscht es doch etwas. Für alle die schon ein Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern verbaut haben...das Fahrzeug wird durch den Adapter um die jeweilige Dicke des Adapters tiefergelegt...sprich 20mm Adapter heißt 20mm Tieferlegung an der Vorderachse...nur so als Tipp! ;) Btw...ich habe heute ein Paket bekommen mit einem weiteren Satz Sättel...also es wäre ein Kit verfügbar sozusagen! bearbeitet 15. August 2013 von Nemesis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 15. August 2013 Share Geschrieben 15. August 2013 Freut mich das alles geklappt hat.. :) Kann mir vorstellen das man die Bremse nun anders dosieren muss.. Spreche aus Erfahrung :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kidlao Geschrieben 11. Oktober 2013 Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Ist der eine Satz Sättel noch verfügbar? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 17. November 2013 Autor Share Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Oh hallo sehe jetzt erst, dass hier Interesse bekundet wurde, ja der Satz ist noch verfügbar Siehe auch hier...steht zum Verkauf LG bearbeitet 17. November 2013 von Nemesis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_Ninja Geschrieben 19. Januar 2016 Share Geschrieben 19. Januar 2016 Hi...hat noch jemand Zugang oder eine Adresse zu den adapterplatten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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