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Öl mitbringen


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Mal kurz off-topic... Ich habe in 2 Wochen die Inspektion und will mein Öl mitbringen (17 EUR/liter ist einfach unverschämt). Wie viele Liter brauche ich? Ich würde auch gerne eigene Bremsbeläge und ggf. Bremsscheiben mitnehmen (Staubentwicklung), aber die Redstuff sind in DE nicht zugelassen :-(

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Mal kurz off-topic... Ich habe in 2 Wochen die Inspektion und will mein Öl mitbringen (17 EUR/liter ist einfach unverschämt). Wie viele Liter brauche ich? Ich würde auch gerne eigene Bremsbeläge und ggf. Bremsscheiben mitnehmen (Staubentwicklung), aber die Redstuff sind in DE nicht zugelassen :-(

Bitte poste dies unter "IS 250" weiter oben, da es hier kaum Jemand finden wird. Leider habe ich kein Tool, diesen Post dorthín zu schieben.

Die genaue Liter-Zahl steht in der Betriebsanleitung. Ich würde grundsätzlich davon abraten, hier nicht zugelassene Bremsbeläge zu verwenden, weil Dich das die Betriebserlaubnis kosten würde, wenn es herauskäme, und im Falle eines Unfalles für Dich sehr teuer und unangenehm werden könnte.

Grüße

RodLex

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Danke, habe auch inzwischen gefunden. Gut, dass 3 Quellen den gleichen Wert auf dem Zehntel genau geben :-D

Das mit "NUR 5W30" verstehe ich nicht. Ich habe extra im Forum gesucht, und Mobil 1 New Life 0w40 wird doch empfohlen. Ich habe 2x 5L bestellt! Noch könnte ich stornieren...

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Öl mitbringen....hm.....da hätte ich immer Zweifel, ob ich top behandelt werde....

Beim Service habe ich das Gefühl bisher ohnehin nicht gehabt, also mal sehen, ob sich etwas ändert... Beim Verkauf ist es ganz anders gewesen, wirklich gut behandelt.

Ich habe früher auch gedacht "was soll's, ist etwas teuerer aber ich spare mir den Ärger und sie können ruhig etwas dran verdienen". Die Preise haben sich in den letzten 3 Jahren deutlich erhöht und mittlerweile finde ich unverschämt, über 17EUR/L zu berechnen, wenn sogar besseres (?) Öl für 7 EUR/L erhältlich ist.

Mir wurde heute auch bei öldepot24 das Mobil 1 0W40 empfohlen, das ich bereits bestellt hatte, mal sehen... Bei der Anfrage habe ich sogar einen Kunde gewonnen :-D

Einige hier haben bereits 0W40 seit einiger Zeit reingekippt und schlimm ist es nicht. Ich fahre keine Rennstrecken :-D

Ich hätte auch Red Stuff Beläge und passende Bremsscheiben mitgenommen (sind langsam fällig), wenn sie zugelassen wären. Leider werde ich die Staubentwicklung weiterhin ertragen müssen :-(

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@ Cribeiro : Du gehst auch zu Schneider in DA, nicht ? Da bringe ich mein Öl immer mit und hatte noch nie Probleme. Nur haben sie beim letzten mal 0.2 l zu viel reingekippt, was sie nach Reklamation natürlich wieder abgesaugt haben, aber sowas sollte eigentnlich nicht passieren, immerhin "durfte" ich wieder 60 km fahren.... Sonst werde ich da immer aufmerksamst bedient ! Beispiel : unaufgeforderter Batteriecheck mit Ausdruck bei der Direktannahme, das machen die meisten Werkstätten wohl kaum...

RodLex

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Hallo RodLex,

vielen Dank. Profesionell und korrekt sind sie auf jefem Fall! Ich habe noch nie Probleme gehabt und sie haben mich im Verkauf sehr gut bedient, leider nichts passendes anbieten können. Daher finde ich auch richtig, die Wartung dort machen zu lassen, solange alles stimmt.

Wie konntest du 0.2L zu viel messen? :-D Beim IS ist die Ölstandmessung sehr schlecht gelöst, ich habe sogar beim Schneider gefragt und leider gilt nur (ich zitiere) "ein gesundes Mittelmaß" :-(

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Zum Tehma Öl mitnehmen. Das werde ich wohl auch machen, ich möchte auch schaun, dass ich die Zündkerzen im Netz günstiger bekomme. Ich glaube heut zu Tage kann keiner mehr das Geld zum Fenster raus werfen!

Selbst ein Bekannter vor mir, der einen RS5 fährt, bringt sein Öl selbst mit, da er auch sagt, dass das unverschämt ist, was die für einen Liter Öl verlangen

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Zum Tehma Öl mitnehmen. Das werde ich wohl auch machen, ich möchte auch schaun, dass ich die Zündkerzen im Netz günstiger bekomme. Ich glaube heut zu Tage kann keiner mehr das Geld zum Fenster raus werfen!

Selbst ein Bekannter vor mir, der einen RS5 fährt, bringt sein Öl selbst mit, da er auch sagt, dass das unverschämt ist, was die für einen Liter Öl verlangen

Sag Bescheid wenn du Kerzen brauchst, hab aus den USA geordert, waren in 1,5 Wochen da, Zollfrei, mit allem drum und dran keine 80€ bezahlt :-)

Mit dem Öl selbst mitbringen sehe ich kein Problem, nur weil ich Premium fahre heißt das nicht das ich das Geld zum Fenster rauswerfe, ich fahre über 40.000 Km alleine mit dem Lexus im Jahr, das sind 3 Inspektionen, wenn ich also jedes mal 150€ spare weil ich die Teile Elbst organisiere sind das schon fast 500€ im Jahr, davon kann ich ne Woche in den Urlaub.

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Ich habe diese Kerzen hier in den USA gefunden:

http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

Kosten auch unter 70 EUR. Ich überlege die zu bestellen, als Vorrat für die 90.000 Inspektion :-)

bearbeitet von ATIS250
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Sag Bescheid wenn du Kerzen brauchst, hab aus den USA geordert, waren in 1,5 Wochen da, Zollfrei, mit allem drum und dran keine 80€ bezahlt :-)

Mit dem Öl selbst mitbringen sehe ich kein Problem, nur weil ich Premium fahre heißt das nicht das ich das Geld zum Fenster rauswerfe, ich fahre über 40.000 Km alleine mit dem Lexus im Jahr, das sind 3 Inspektionen, wenn ich also jedes mal 150€ spare weil ich die Teile Elbst organisiere sind das schon fast 500€ im Jahr, davon kann ich ne Woche in den Urlaub.

läuft man gefahr, dass man zoll zahlen muss, wenn man mehr bestellt um sie auf lager zu legen?

bei welcher inspektion braucht man die denn? 90tkm?

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@ Cribeiro : ich hatte mir die mitgebrachte Öldose angeguckt, die ja noch 0.7 l Öl hätte enthalten müssen , aber es waren nur noch 0.5 l drin, daraufhin prüfte ich mit dem Ölmessstab, was beim GS 300 kein Problem ist (bei den LS - Modellen auch nicht).

Ich hatte ursprünglich damit angefangen , mein Öl mitzubringen, weil ich bei den V8 unbedingt Mobil1 0W40 fahren wollte, jetzt behalte ich es bei, weil VIEL günstiger und auch Mobil 1 , aber eben 5W30 für den GS 300.

RodLex

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@ Cribeiro : ich hatte mir die mitgebrachte Öldose angeguckt, die ja noch 0.7 l Öl hätte enthalten müssen , aber es waren nur noch 0.5 l drin, daraufhin prüfte ich mit dem Ölmessstab, was beim GS 300 kein Problem ist (bei den LS - Modellen auch nicht).

Ich hatte ursprünglich damit angefangen , mein Öl mitzubringen, weil ich bei den V8 unbedingt Mobil1 0W40 fahren wollte, jetzt behalte ich es bei, weil VIEL günstiger und auch Mobil 1 , aber eben 5W30 für den GS 300.

RodLex

Oh, der Rest in der Öldose, klar :-D Dass die Messung beim IS so schlecht gelöst ist verstehe ich nicht, ist aber eine Kleinigkeit.

Nächstes Mal werde ich auch den Mobil 1 5W30 besorgen, Danke.

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