Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[GS 300] Bremspedal reagiert erst spät


dieZahnfeeS14

Recommended Posts

Servus,

einen kleinen Makel hat mein neuer GS 300, das Bremspedal reagiert erst ab der Mitte des Pedalweges, davor nur minimalste Bremswirkung.

Kombiniert wird das Problem mit einem ab und zu aufleuchtenden "Brems-Ausrufezeichen". Da es dauerhaft leuchtet dachte ich eventl. an die Bremsflüssigkeit. Hab sie vorhin gewechselt/entlüftet, da ich dachte, dass das problem mit dem zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand einherging...leider nicht! Quietschen tut sie auch...

Bin ja einen anderen GS probe gefahren, also weis ich wie die Bremse funktionieren sollte.

Jmd vll.t damit Erfahrung? Schon mal gehabt?

Ist der Bremszylinder/-Kraftverstärker beim GS anfällig?

Bremswirkung ist voll da, nur der nötige Pedalweg ist viel zu lang. Ergo ist es fast gefährlich gerade damit zu fahren.

DIe Tage kommt der Wagen auf die Bühne und ich schau mir das mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde das mal in einer Werkstatt testen lassen...

An sicherheitsrelevanten Teilen lasse ich da nur Solche, die sich damit auch auskennen...

Da wäre mir "Basteln" viel zu gefährlich... :g:

Drück Dir aber die Daumen, dass die Bremsen wieder bremsen wie sie sollen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeit hab ich gestern gemacht, daran liegts nicht.

Rest schaue ich heute nach. Wie schon gesagt, die Bremswirkung ist da (hat ja auch so TÜV bekommen), aber der Pedalweg ist einfach zu lang.

Ich berichte dann, gehe nach der Arbeit in die Werkstatt...

Beläge sind schon bestellt!

bearbeitet von dieZahnfeeS14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach etwas Recherche im englischsprachigen Raum kam das hier zu Tage:

Problem: "Softes" Bremspedal, annehmbares Bremsverhalten erst durch starkes Durchdrücken des Pedals!!!

Lösungen:

- Fester Bremskolben (würde auch das massiv schlechtere Bremsergebnis VR beim TÜV erklären! 2011: 320, 2013: 170 (Maßeinheit weis ich gerade nicht genau!)).

- Undichtigkeit im System (kann ich eigentlich ausschliessen, war eigentlich keine Luft im Bremsflüssigkeitssystem), also Luft/Druckverlust

oder

- defekter Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker/ABS-Einheit blockiert (so genau ist das leider nicht geschildert)

----------------------------------------------------------------

Kurzum: Mein Lexusvergnügen hält sich momentan in Grenzen, sonst fährt sich er Wagen klasse, alle mögen ihn!

bearbeitet von dieZahnfeeS14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meinem Drift Lexus gerade das identische Problem. Kam nach ein paar nächtlichen Drifts nach dem Ich Stahlflexleitungen eingebaut habe und selber mit pumpen am Pedal entlüftet habe.

==> ich werde jetzt erstmal zur Tanke/Werkstatt meines vertrauen und mit Druck neue Flüssigkeit tauschen lassen.

==> dann werde ich mir einen MasterBrakeZylinderStopper basteln, da beim festen reintreten der ganze Bremszylinder/-kraftverstärkereinheit so ca 3-5 cm nach vorne wandert. Ist wohl seit meinem Dreher/Abflug in Leipheim wo ich auch mein Bremspedal verbogen habe irgendwas lose

vielleicht hilft dir das weiter!

Und gegen einen Steckenden Kolben vorne rechts hilft 2-3 Stunden Zeit, ein Dichtungskit und fertig. Muss ich an meinem ganz weißen hinten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung