Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Zwischeninspektion nach 15ooo km


Piotr

Recommended Posts


In D gibt es auch die Garantieverlängerungen als Option zum nachkauf. Nur Wartungen gibt es nicht im Paket, die müssen hier immer selbst und einzeln je nach Aufwand bezahlt werden.

....nun nach dem gestrigen EUR Absturz gegenüber dem CHF (Kurs heute Morgen ist 1:1) werd ich mir wohl auch überlegen die 20km von mir aus über die Grenze nach Singen in Deutschland zu fahren und den Service / Wartung dort bei Lexus durchführen zu lassen....... und in der Zeit wo ich auf mein Auto warte geh ich einkaufen.... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nun nach dem gestrigen EUR Absturz gegenüber dem CHF (Kurs heute Morgen ist 1:1) werd ich mir wohl auch überlegen die 20km von mir aus über die Grenze nach Singen in Deutschland zu fahren und den Service / Wartung dort bei Lexus durchführen zu lassen....... und in der Zeit wo ich auf mein Auto warte geh ich einkaufen.... :naughty:

Ich glaube kaum, das darüber alle Lachen können, die hier mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gerade nochmal angeschaut, die Rechnungen von den Services: 77, 136 und 73 Euro jeweils ohne Öl, das ich für 14€/Liter selbst mitbrachte.

@uslex und off topic: Kann ich mir vorstellen. Ich bin zum Glück Ende 2012 aus dem Franken ausgestiegen und kam noch mit 'ner glatten Null davon, weil ich zuvor im Yen einige Jahre gut performt hatte. Ich kenn aber einige Leute, die weniger fröhlich sind. Österreicher sind ja mit ihren "Fremdwährern" reihenweise eingefahren, ganz zu schweigen von den schwindligen Tilgungsträgern, die nie so viel abwarfen, wie prognostiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander :yawn:, :smoker:,


eine Versicherung (ich hole hier jetzt etwas aus =) ) ist immer dann empfehlenswert, wenn ein Risiko an das Versicherungsinstitut übertragen werden soll. Denn das Versicherungsprinzip funktioniert insofern, als viele einen Geldbetrag in einen Topf rein schmeißen und diejenigen, die einen Schaden haben, daraus einen finanziellen Ausgleich erhalten. Vorrangig sollten daher laut meiner Meinung existenzbedrohende Risiken abgesichert werden. Ist es tatsächlich existenzgefährdend, wenn einem das Auto gestohlen wird? Eine Vollkaskoversicherung z.B. rentiert sich bei einem komplett neuen Auto zumindest im ersten Jahr, weil der Wert des Wagens noch sehr hoch ist. Auch im zweiten und dritten „Lebensjahr“ dürfte eine umfassende Versicherung auch noch kein Fehler sein. Aber auch hier, je nach Lexus (Luxus) Model abhängig. Danach ist eine günstigere Teilkaskoversicherung sinnvoll. Spätestens nach sieben Jahren sollte man die Teilkaskoversicherung auflösen oder neu einstufen lassen. Dann kann man immer noch noch z.B. „Elementarschäden“ wie Brand, Wild, Sturm, oder Einbruch durch einen kleinen Betrag abdecken lassen. Mehr bräuchte man beim Lexus CT 200h sicher nicht!


Um wieder auf Gewährleistungen und den Garantieverlängerungen zurückzukommen.

Wichtig ist: Rentabilität prüfen! (hier jetzt nur der 3 jährige CT gemeint, nicht der ISF).

Bin ich beruflich davon abhängig? Wie viele Personen fahren mit dem Wagen? Benötige ich das Fahrzeug vor allem im Sommer oder im Winter? Läuft für das Auto noch eine Finanzierung usw.

Außerdem kann man sagen, dass viele Probleme am Auto oft erst nach Jahren auftreten und damit außerhalb des Versicherungszeitraums liegen!.

Oftmals enthalten Kulanz-Verträge Schlupflöcher, mit deren Hilfe sich die Versicherungen im Schadensfall vor der Kostenübernahme drücken wollen, hört man ja immer wieder und das Geld ist erst wieder futsch.


Was nun? Soll man fürn CT zahlen, oder doch zittern, ich zittere lieber. Und mach die Wartung in der freien Fachwerkstatt, bei Mechanikern die ich zum teil privat kenne. Wenn ich mich da im Bekanntenkreis rumschaue, da wird schon im zweiten Autoleben gepfuscht =). Obwohl z.B. Audi (mit seiner kurzen Gewährleistung) sehr, sehr lange Kulanzzeiten vergibt.


SG. Rumplstilzchen :biker:


PS: Und der EUR Absturz gegenüber dem CHF, ist das kleinste übel. Der Goldcrash war schon. Der finale Crash unseres Wirtschaftssystems wird kommen, je früher umso besser. Je später umso böser (siehe Verschuldungsgrade der Staaten). Meine Meinung! :pinch:



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Man kann genauso gut auch zu einer freien Werkstatt gehen (siehe Lexus Bordbuch). Du solltest dabei nur beachten, dass die freie Werkstatt die Wartung nach den Vorgaben des Herstellers durchführt.

So sehe und so mach es auch. Ich habe eine exzellente freie Werkstatt, die meine früheren Autos zu meiner vollsten Zufriedenheit günstig und perfekt gewartet hat. Dieser bin ich treu geblieben - zumal die nächste LEXUS-Werkstatt in Straßburg extrem hohe Preise verlangt und die nächste deutsche Werkstatt 85 km entfernt in Karlsruhe liegt. Hinzu kommt, dass der Meister meiner Werkstatt ein Fortbildungszertifikat für Hybridwagen besitzt. Und so sieht meine letzte Wartungsrechnung aus:

Insgesamt 250,63 €, dabei 101,60 € + MwSt für die Wartung nach aktuellen Herstellervorgaben sowie für die Erneuerung des Innenraumfilters und der Bremsflüssigkeit. Alles Übrige sind "Teile" (Ölfilter, Innenraumluft-Filter, Dichtring Ölablassschraube, Sonax Antifrost & Klarsicht, 1 ltr Bremsflüssigkeit DOT4 und 4,25 Ltr Motorenöl Fuchs Titan GT1 Pro C3).

Ich bin's zufrieden, auch wenn ich für den Wartungsdienst meines vorherigen Gleiters (einem Rover 75) weniger bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung