Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auch der aktuelle RX ist bei Dieben sehr beliebt


H6Fan

Recommended Posts

Also mein Lexus steht nachts immer in der Garage. Da kann ich auch ruhig schlaffen denn die garage ist mit Häusern umzingelt. Seltene Autos sind halt gefragt. Teilkasko muss bei einem Lexus schon sein und die Garage natürlich auch. So ein Auto gehört einfach nachts in die Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mein Lexus steht nachts immer in der Garage. Da kann ich auch ruhig schlaffen denn die garage ist mit Häusern umzingelt. Seltene Autos sind halt gefragt. Teilkasko muss bei einem Lexus schon sein und die Garage natürlich auch. So ein Auto gehört einfach nachts in die Garage.

Aber leider hat nicht jeder die Möglichkeit eine Garage zu bauen oder zu mieten.

Und einen RX klauen sie dir auch aus der Garage, kenne Leute bei denen wurden Wagen die davor standen umgeparkt und derWagen aus der hintersten Ecke der Garage geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird einfach der Abschluss einer Kaskoversicherung verweigert und schon ist der Fall erledigt.

endlich mal vernünftige Antwort.

Kennst du solche Fälle? Heisst es beim Wechsel von Versicherung, dass man auf Blacklist landen kann und gar keine Kasko mehr kriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal vernünftige Antwort.

Kennst du solche Fälle? Heisst es beim Wechsel von Versicherung, dass man auf Blacklist landen kann und gar keine Kasko mehr kriegt?

Ja der Abschluss einer Kasko (nicht Haftpflicht) wurde mir schon verweigert, aber nicht bei meinem ex Lexus. Ich habe mir dann eine andere willige Versicherung gesucht und meine Kasko dort auch bekommen.

Das es eine Blacklist gibt glaube ich nicht, aber man sollte bei der Versicherungswahl flexibel sein, was sich dann auch im Preis wiederspiegeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da ich mich doch für zusätzliche Sicherungsmaßnahmen entschieden habe, wollte ich zu dem etwas älteren Thema nur anmerken, dass es mir egal ist.

Ich will denjenigen, die uns beklauen wollen soviel in die Suppe spucken wie es geht. Das fehlt noch, dass die Diebe Spaß bei der Arbeit haben oder ich zu 'ner unbeschwerten Arbeitsnacht beitrage!

Ärger für alle ist dem Fall meine Devise ... :starwars:

2Stk 120db Piezo-Alarme im Innenraum vermiesen einem auch den Spaß beim Demolieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich doch für zusätzliche Sicherungsmaßnahmen entschieden habe, wollte ich zu dem etwas älteren Thema nur anmerken, dass es mir egal ist.

Ich will denjenigen, die uns beklauen wollen soviel in die Suppe spucken wie es geht. Das fehlt noch, dass die Diebe Spaß bei der Arbeit haben oder ich zu 'ner unbeschwerten Arbeitsnacht beitrage!

Ärger für alle ist dem Fall meine Devise ... :starwars:

2Stk 120db Piezo-Alarme im Innenraum vermiesen einem auch den Spaß beim Demolieren!

Das wird nicht helfen. Die Methoden sind heute so raffiniert dass die Autos lautlos verschwinden.

Sollte es aber zu einem Fehlalarm kommen dann bist du taub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

:shifty:Die einfachste Variante den Wagen abzusichern wird sein einfach die Hybridsicherung zu ziehen (sitzt unter der Rückbank), dann fährt der nämlich erst mal keinen Meter mehr. Jedoch auf jeden Fall wieder einsetzen bevor man startet, sonst gibts en Besuch beim Händler um den Fehler den der Wagen setzt zu löschen.

Es gibt diverse Möglichkeiten den Wagen zu sichern, von mechanischen Unterbrechern über die Sicherung zu Folie die einfach von innen auf die Scheibe aufgebracht wird und ein einschlagen erschwert, sicherlich sinnvoll ist es über ein seperates Diebstahlsystem nachzudenken, welches nicht vom Bordnetz abhängig ist, wie ich schon einem anderen Beitrag geschrieben habe gibt es auch ein Modul was den Diebstahl erschwert und sogar von der Toyota Versicherung mit niedrigeren Beiträge belohnt wird ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shifty:Die einfachste Variante den Wagen abzusichern wird sein einfach die Hybridsicherung zu ziehen (sitzt unter der Rückbank), dann fährt der nämlich erst mal keinen Meter mehr. Jedoch auf jeden Fall wieder einsetzen bevor man startet, sonst gibts en Besuch beim Händler um den Fehler den der Wagen setzt zu löschen.

Es gibt diverse Möglichkeiten den Wagen zu sichern, von mechanischen Unterbrechern über die Sicherung zu Folie die einfach von innen auf die Scheibe aufgebracht wird und ein einschlagen erschwert, sicherlich sinnvoll ist es über ein seperates Diebstahlsystem nachzudenken, welches nicht vom Bordnetz abhängig ist, wie ich schon einem anderen Beitrag geschrieben habe gibt es auch ein Modul was den Diebstahl erschwert und sogar von der Toyota Versicherung mit niedrigeren Beiträge belohnt wird ;).

Meinst du sind die Diebe so dumm? Haben bestimmt als Ersatz Hybridsicherung in der Tasche wenn er mit Hybrid Fahrzeug zu tun hat, ok es nimmt auch paar min Zeit weg.

Werde ich lieber dann an so ein extra Modul tendiren, wo mehrere Schalter ( optisch an verschiedene Stellen nicht sichtbar sind ) erst betätigen muss, dann kann man starten.

Habe ich so ein System am X5 aus Russland gesehen, fand ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du sind die Diebe so dumm? Haben bestimmt als Ersatz Hybridsicherung in der Tasche wenn er mit Hybrid Fahrzeug zu tun hat, ok es nimmt auch paar min Zeit weg.

Werde ich lieber dann an so ein extra Modul tendiren, wo mehrere Schalter ( optisch an verschiedene Stellen nicht sichtbar sind ) erst betätigen muss, dann kann man starten.

Habe ich so ein System am X5 aus Russland gesehen, fand ich sehr gut.

Doch mit Sicherheit wird ein Dieb eine solche Sicherung dabei haben, aber wenn die nicht beim ersten Startversuch gesteckt ist legt ihn wenig später die Fehlermeldung lahm, denn sich die Zeit nehmen und nachschauen ob die Sicherung steckt werden die meisten denke ich nicht.

Ja die Händler verbauen einem inzwischen auf Wunsch verschiedene Versionen von mechanischen Diebstahlsperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Bezug auf Diebstahl hatte ich, seit ich Hybride fahre, schon des Öfteren böööööse Gedanken, die Umsetzung scheitert am ehesten an meinem Laienstatus als Elektriker.

Richtig gut fände ich ein System, be welchem sich der Wagen zunächst einmal normal starten lässt, alledings ein Zusatzschütz am Traktionsakku hängt, welches anzieht, wenn kein bekannter Schlüssel erkannt wird. Die Ausgänge des Schütz sollten sinnigerweise einmal mit dem Schalthebel und einmal mit der Fußbremse verbunden sein, dieser Dieb hat garantiert sein letztes Auto aufgebrochen :taz: :rip:

Also, was ist kugelrund, 30 cm im Durchmesser, klebt an meinem Lenkrad und verursacht auf den nächsten km einen Mehrverbrauch?

...ein Autodieb

Und was ist genau so geformt und groß, rot und klebt auf dem Beifahrersitz?

... sein Komplize,....der glüht noch

... man wird ja nochmal träumen dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung