Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verschleiß - Zyklen


service110

Recommended Posts

Ich würde mir liebend gerne einen LS430 zulegen. Habe bis jetzt unter anderem einen BMW 540i ca. 300000 km lang gefahren und z.Zt. einen A8D2, den ich auch schon wieder 120000 km bewegt habe.

Wie lange halten denn eigentlich Standard Verschleißteile in der Lexuswelt. So z.B. Querlenker - Bremsscheiben etc.

Von den Deutschen Fabrikaten bin ich mittlerweile echt enttäuscht. Hoffe es sieht bei euch ein wenig besser aus.

bearbeitet von service110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das hängt von der Pflege des Autos, Fahrweise, der Strecke usw. usw. ab.

Denke, dass Lexus keine Probleme haben sollte was Laufleistung angeht. Lexus überbietet jedes gleichwertiges deutsches Auto. Zumindest was Zuverlässigkeit und Langlebigkeit angeht.

In den 90er hat Lexus, alles in der Oberklasse geschlagen:

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, service 110,

mein LS 430 hat 139000 km gelaufen. Hat noch erste Bremsscheiben - nahezu kein Verschleiß.

Hat noch erste Bremsklötze!! Vorne 50 % Fleisch, hinten 70% Fleisch!!

Fahre zu 85% - 90% nur Autobahn und cruise äußerst gelassen - max 130 km/h, damit es auch Spaß macht. Kann mich über die Jager auf der Autobahn köstlich amüsieren.

Komme gerade von Rügen wieder aus dem Urlaub. Hinreise 680 km mit 8,7 l/100 km, Rückreise mit 9,1 l/100 km, da 2 kleinere Staus. Dabei habe ich immer Fahrtlicht an und die Klimaautomatik läuft. Fahre nur mit Tempomat und vergesse bei den langen Strecken, daß ich ein Gaspedal besitze.

Kann nach 3 Jahren nur Gutes über den LS berichten. Verschleiß - Fehlanzeige, Zuverlässigkeit - erste Sahne. Es gibt nichts Besseres.

Würdest eine gute Entscheidung treffen - jedoch Deine Fahrweise würde alles entscheidend beeinflussen.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota/Lexus hat nahezu keine Probleme was die Motoren angeht. Einzige Ausnahme, hier und da gibt es Probleme mit den Dieselgurken. Das einzige was evtl. kapput gehen kann, sind die Bremsen und Fahrwerksteile. Beides bekommt man relativ günstig aus dem Ausland (England, USA, Japan). Die Technik ist zumindest bei älteren Lexus Modellen relativ einfach und unkompliziert.

Es geht nicht um die IS Baureihe, dennoch. Ein Bekannter nutzt einen IS200 als Driftauto. Bei Ihm ist die Maschine schon 2 Mal heiß gelaufen. Und das Ding fährt immer noch bei einer Laufleistung von 290.000km. Mein Auto hat eine Laufleistung von 222.000km. Unzählige Runden auf der Nordschleife. Das einzige was fahrwerkmäßig getauscht wurde: Gewindefahrwerk und bei der Vorderachse, die komplette vordere Aufhängung mit allen Lenkern. Die Hinterachse ist immer noch serienmäßig!

Ich glaube also nicht, dass ein LS430, der planmäßig gewartet wurde und nicht auf Rennstrecken eingesetzt wurde, irgendwelche Schwierigkeiten unter 200.000 machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambdasonden vielleicht, da kommt gern mit dem Alter die Heizung als Defekt, bekommt man aber schon unter 100 Euro das Stück von Denso.

Ja, die sind definitiv anfällig, ich kenne viele V8 - Fahrer, die die wechseln mussten. Bremsbeläge vorne waren bei mir immer so bei 50000 km fällig, kosten aber nicht die Welt (bei Lexus). Ein gewisses Risiko ist die Luftfederung, da gibt es gelegentlich Schäden bei hoher Laufleistung, und die sind teuer.

Verbrauch hatte ich über die u.g. Gesamtstrecke ca. 11.5 l/100 km, sehr viel höher liegt der im Stadtverkehr (wie bei jedem V8)

Aber generell gilt : der LS 430 ist eines der besten Autos weltweit !

RodLex (der 2 davon fuhr mit insgesamt ca. 150000 km).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, service 110,

vielleicht hilft Dir das in Deiner Entscheidung. Beim Abholen meines LS im Lexus Forum Osnabrück wies mich der Verkäufer auf einen LS hin, der bereits 450 000 km !!! Fahrleistung aufzuweisen hatte. 2 weitere, die im AH gewartet wurden, waren mit über 300 000 km auch dabei.

Du siehst also, die Zuverlässigkeit ist bei regelmäßiger Pflege und rücksichtsvoller Fahrweise außerordentlich hoch anzusetzen.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön perpLexus.

Genau das erhoffe ich mir von Lexus.

Mit einer solchen Kilometerleistung können andere Hersteller allerdings auch aufwarten. Mein A8 hat mittlerweile auch schon 330000 km drauf.

Entscheidend ist jedoch mit welchem Aufwand an Verschleißteilen man dorthin kommt. Und in diesem Bereich gehen mir die Deutschen Hersteller echt auf den Zeiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B.: Querlenker halten im Durchschnitt wie lange?

Ich habe nach 17 Jahren Vollgasfahren die Hoffnung aufgegeben, den Lexus kaputt zu bekommen. Bei knapp unter 400 000 km hat der TÜV mehrmals auf den Tacho geschaut als er die Querlenker prüfte. Der Prüfer hat mir nicht geglaubt, dass alles noch Original ist. OK, war der LS400. Beim LS430 habe ich es erst gar nicht mehr versucht nach so etwas wie nach Haltbarkeit zu forschen.

Einen Lexus LS kriegt man nur mit Gaseinbau kaputt; Vollgasfahren vorausgesetzt. Aber auch das dauert viele, viele Jahre bis zum Erfolg. Beim unweigerlichen Cruisen mit der Limousine hält diese mindestens bis zur Beerdigung des Fahrers.

Beim LS600 glaube ich, erleben selbst die Kinder des Fahrers das Ende des Motors nicht. Letzterer dreht nämlich selten viel mehr als Leerlauf. Neulich sah ich bei 230 km/h die Nadel auf 2500 U/min stehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber lexxus,

glaube mir, ich bin beim Lesen Deines Kommentars in nicht enden wollende Heiterkeit ausgebrochen.

Ich bin überzeugt, man kann die Zuverlässigkeit eines Lexus nicht treffender beschreiben. Hochachtung!!

Bei meiner Fahrweise dreht der Lexus gerade mal um die 1800 - 1900 Touren. Da frage ich mich auch, wie kann man da einen Motor in Schwierigkeiten bringen.

Da überleben selbst die Querlenker das von Dir beschriebene Lexusleben.

Eigentlich müßten doch unsere Kommentare hier den Absatzzahlen von Lexus in Deutschland ungeahnte Verkaufszahlen bescheren. Traurig nur, daß deutsche Autofahrer den hiesigen Marken die Treue halten. Aber die haben es halt nicht besser verdient.

Wir wissen halt, wovon wir reden.

Luxus (Lexus) ist, wenn es keiner merkt. Wir Glücklichen!!!

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sind sie. Und wir Deutsche bilden uns so viel Qualität ein, das wir die Probleme der hiesigen Fahrzeuge gar nicht wahr haben wollen.

Und mal ehrlich, wer gibt denn bei seinen Freunden schon zu, das er sich gerade mit dem Erwerb seines Wagens verkauft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber lexxus,

glaube mir, ich bin beim Lesen Deines Kommentars in nicht enden wollende Heiterkeit ausgebrochen.

Ich bin überzeugt, man kann die Zuverlässigkeit eines Lexus nicht treffender beschreiben. Hochachtung!!

Oh, danke! Freut mich, wenn mein Enthusiasmus auf Gegenliebe stößt. Mein Standardspruch "Perlen vor die Säue" klingt immer überheblich. Der Lexus LS ist so weit entfernt von dem, was jeder zum Bewegen von A nach B benötigt, dass der Spruch voll zutrifft, wobei natürlich das keine Beleidigung des Fahrers ist, sondern schlicht den Abstand bildhaft rüberbringt.

Ich habe heute den Teppich inspiziert. Das Material ist so etwas von genial, kaum zu glauben. OK, normalerweise tritt da jeder drauf herum und streichelt es nicht, was allerdings auch manche nicht nur mit Teppichen machen :)

Es geht nicht um die auszuhaltende Verschmutzung, nein, um das auszuhaltende Putzen! Ein normales Gewebe wäre schon längst durchgescheuert, verblichen, gerissen oder wie auch immer verschlissen. Nicht so der Teppich des LS und das trifft seit dem Ur-LS 1989 zu. Der vom LS400 war ebenso "unkaputtbar". Sagenhaft.

Menschen lieben das Perfekte nicht. Es ist so unmenschlich! Keine Freude in der Werkstatt über eine gelungene Reparatur, kein Bangen, dass der Wagen den Urlaub nicht durchhält (mit der Freude nach dem Urlaub, dass er es tat). Da kann man ein Leben lang Tag und Nacht die Schalter am Amaturenbrett drücken, die funktionieren immer. Schrecklich, das Versagen, den Wagen bei normaler Benutzung nicht zerstören zu können! Ein bißchen würde ja reichen für das Erfolgserlebnis. So gesehen sind die Lexusfahrer alles Looser und müssen sich einfach unterwerfen. Ah, jetzt habe ich den Grund, wo die Liebe zum LS herkommt! Und dies ist das pure Gift für den Hersteller: Jeder Neuwagenkauf wäre eine Scheidung vom alten Wagen. Nur mit Gewalt würde ich das mir antun! Obwohl, die jungen Wilden sehen gut aus, sind sexy. Ob mein Alter da mithalten kann? "Opa mach dich auf die rechte Seite mit deinem lahmen Verbrenner, meine Batterie ist voll" höre ich hinter mir in Gedanken. Furchtbar, wenn ich mit altem Sauger einem Elektromotörchen Platz machen müßte. Elektrisierend, knisternd statt röhrend. Leerlaufdrehzahl, ach, Augenblick verweile doch, du bist so schön!

Aufwachen! OK, auch andere Väter haben zuverlässige Töchter. Hochbeinig, von hinten gut zu beladen sind die SUV's. Da ist Treue zum deutschen Fabrikat schon in Ordnung. Treue endet bei Kontakt mit dem Besseren. Garantiert! Leute, hört die Warnung: Macht nie eine Probefahrt in einem Lexus LS! Das ist der Stoff, der Süchtige killt, wenn sie ihn nicht kriegen. Zu meinem Glück gibt es jeden Tag eine Portion cruisen. Wohl bekomm's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal kundenüberzeugung!

Ich selber bin zwar nur der besitzer des kleinen bruders, welcher leider ein paar kleine macken hat (rasseln des vvt-i verstellers beim start)jedoch hat er trotzdem sehr viele vorzüge!

Alleine schon wenn man mit 6 jahren und 150tkm zum pickerl (bei euch tüv) fährt und man einfach keine angst haben muss abgestellt zu werden wegen irgendwelcher ausgeschlagenen gummis der aufhängung oder sonst irgend einem vom hersteller gewollten defekt!

Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass man in der früh zum auto gehen kann, auf den knopf drückt, und es läuft einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super geschrieben!

Über RX kann ich noch nicht so viel sagen, da noch nicht so lange in besitz,

mein IS liebe ich aber wie am ersten Tag und das seit fast 10 Jahren, als er 10 Jahre alt war, hatte er keine einzige Macke gehabt, dann kamm ein Traggelenk und eine Zündspule, das wars in 13 Jahren.

Alles was vor mitte 2000 von Lexus kamm können sie selbst oder wollen sie nicht übertrefen.

Teilweise ist erschreckend zu lesen hier, das bei neue Fahrzeuge, Lenkstangen oder wie die Teile alle heißen getauscht werden. Kulanz hin oder her.

Ja, angeblich sind die Deutschen Fabrikate noch schlimmer, weiß ich nicht, aber ich kenne Audis die auch schon 200000 km haben ohne reparaturen.

Auf jeden Fall finde ich, Lexus soll in erste Linie an sich selber richten und eigene Erfolg und Zuverläsigkeit von 90 er Jahren erreichen, und nicht BMW, oder so was, als Referenz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung