Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ansprechverhalten der Wischautomatik verstellen


Heinz die Speiche

Recommended Posts

Hallo !

Habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden .

Meine Wischautomatik wischt schon in der kleinsten Stufe zu oft .

Die restlichen 3 Stufen bedeuten bei mir praktisch dauerwischen .

Kann man die Empfindlichkeit des Regensonsors verstellen ?

Ich habe kein Navi .

Danke für evtl. Vorschläge , Grüsse , Heinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 5 months later...

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Der Wischer ist derart faul, dass ich mir wünschte, ich hätte die 1999-er Intervallschaltung meines Corolla ohne Schickschnacksensor zurück. Egal in welcher Einstellung; bei Nieselregen, so wie gestern erst, krieg ich den Wischer nicht aus dem Bett. Eine Fehlkonstruktion (vermutlich bei allen Marken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Der Wischer ist derart faul, dass ich mir wünschte, ich hätte die 1999-er Intervallschaltung meines Corolla ohne Schickschnacksensor zurück. Egal in welcher Einstellung; bei Nieselregen, so wie gestern erst, krieg ich den Wischer nicht aus dem Bett. Eine Fehlkonstruktion (vermutlich bei allen Marken).

War das im Dämmerlicht oder im Dunklen? Dann funktionieren alle Sensoren schlecht, die auf Lichtbrechung reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es war mittags, nur wolkig und windig. Ich hab beobachtet, dass auf der Scheibe stehende Tropfen praktisch nicht erkannt werden; erst wenn sie durch schnellere Fahrt "davonlaufen", spricht der Sensor an. Im Stadtgebiet bei leichtem Regen ist der Sensor leider für A. und F. Ein nutzloses Feature.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch festgestellt, dass man fast schon zu "hibbelig" ist, wenn man den Sensor verstellt.

Das braucht schon etwas Zeit, bis er so reagiert, wie man es wünscht.

(Anfangs hatte ich da schon weitergedreht und wunderte mich, dass es keine Änderung gab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung