SilberLex Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Ich kriege es nicht hin!!habe ein TTE Kompressor Kit in UK gekauft. Eingebaut(war wirklich einfach dank Anleitung von Moerser Lex <---- Vielen dank :worthy: ).Als wir zu ECU Erweiterung kamen, haben wir festgestellt, dass am TTE Silber Box der Stecker abgeschnitten ist und die Kabelfarben passen nicht zur der Einbauanleitung von ECU.Ich war schon beim Toyota Händler, habe mit lexus Kundenservice, J-Sport GmbH, TMG, Bemani telefoniert keiner könnte mir weiter helfen(angeblich wird der Kabelstang nicht mehr hergestellt und die Pinbelegungspläne sind auch nicht mehr vorhanden :cry: ). Hier im Forum alles kreuz und quer durchgelesen, es gibt keine hinweise wie es angeschlossen wird.Ich bin verzweifelt!!!!!HILFEEE :wall: :wall: :wall: :wall: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Ich mach Dir mal die "Übersetzung" fertig, welche Kabelfarben von der silver Box dann zur Einbauanleitung passen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilberLex Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2014 Das wäre wirklich sehr nett!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) So okay mal durchgemessen... Du hast ja sicherlich die Kopien der Einbauanleitung. Auf Seite 3 wird der Stecker der ECU-Erweiterung dargestellt (wahrscheinlich mit Kugelschreiber mit Zahlen ergänzt, das war übrigens Gerhard alias RX-Men-8). Auf das Bild beziehe ich mich jetzt. Aus der silver Box kommen 9 Adern, die dann im Kabel zu 12 werden, die an das Steuergerät geklemmt werden wollen wie es in der Einbauanleitung steht. Ich nenne jetzt die 9 zugehörigen Kabel die in die silver Box gehen, 3 werden logischerweise doppelt genannt. Stecker -> silver Box Pin 16+24 -> schwarz Pin 12 -> weiß/rot Pin 21 -> weiß Pin 11 -> gelb/rot Pin 20 -> gelb Pin 10 -> grün/rot Pin 19 -> grün Pin 9+18 -> blau Pin 8+17 -> rot Im Prinzip bekommt die Box also Masse und plus 12V. Bei dem Rest wird die silber Box einfach vor das Motorsteuergerät eingeschleift, so dass die Spannungen der Kabel beeinflusst werden. Dabei bedeuten die ähnlichen Kabelfarben den Ein- bzw Ausgang des Signals. Sprich bei z.B. gelb rein, bei gelb-rot wieder raus (oder andersrum, weiß ich grad nicht ausm Kopf). Wenn mans verstanden hat ziemlich simpel. Viel Erfolg bearbeitet 7. Februar 2014 von Moerser Lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilberLex Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2014 VIIIIIIIIIelen DANK! Genau das was ich gebraucht habe!!! :clap: :clap: :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilberLex Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2014 pin12--> weiß pin 21--> weiß/rot verwechslung oder? oder extra vertauscht :naughty: um zu prüfen?? Habe das ganze visualisiert....... Hoffentlich alles richtig :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 Ich schau nachher nochmal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilberLex Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) Wenn die Kabelbelegung stimmt, dann kann es eigentlich in "Infos für Kompressorfahrer; Gutachten, Einbauanleitung" gepinnt werden(da wo auch die andere GUTE SACHEN sind). Vielleicht wird es auch für die andere hilfreich! Sooo, die silberbox ist eingebaut. nur die Weiß + weiß/rot kabeln habe ich noch nicht angeschlossen. da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Moerser Lex noch die 2 pinns überprüft, dann kann ich die letzte sachen anschliessen und paar fotos schießen. bearbeitet 7. Februar 2014 von SilberLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) pin12--> weiß pin 21--> weiß/rot verwechslung oder? oder extra vertauscht :naughty: um zu prüfen?? Habe das ganze visualisiert....... Hoffentlich alles richtig :thumbup: Du hast ganz Recht, es ist andersrum. Habs oben schon korrigiert.Also: pin12 -> weiß/rot pin21 -> weiß Hast meinen Test bestanden...:whistling: Super Bild übrigens :) bearbeitet 7. Februar 2014 von Moerser Lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilberLex Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2014 Es ist soweit!! grad noch mal kleine runde gedreht. Gleich noch mal ne Frage, soll die rote LED blinken? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 Ja die blinkt so vor sich hin :) Wenns nicht passt, müsstest du ins Lenkrad gebissen haben :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilberLex Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2014 das ist nicht passiert. :look: habe grade neue seite meines lex erfahren!! Das macht spass! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilberLex Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) die unregelmäsig blinkende LED hat mich aber verwirrt! hatte schon an mir sebst gezweifelt :shutup:, aber wenn die immer so komisch blinken soll , dann ist ok. Noch mal Vielen DANK :worthy: :worthy: für die Hilfe. bearbeitet 7. Februar 2014 von SilberLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. Februar 2014 Share Geschrieben 8. Februar 2014 Super dass geklappt hat. Mal probiert was der Schalter bewirkt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilberLex Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2014 Der gelbe schalter? Nein. Wozu ist er da? Ändert sich was? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilberLex Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 12. Februar 2014 kleines Update: Heute beim TÜV gewesen....Der Prüfer hat sich über das ordentliche Einbau gefreut. :thumbup: Hat mein Endtopf überprüft( ob es wirklig remus 919 ist) Und die Abgaseprüfung durchgeführt. Die Werte waren Perfekt, besser als ohne den Kompressor. Also die Abnahme bestanden!!!!! :clap: :clap: :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 12. Februar 2014 Share Geschrieben 12. Februar 2014 Perfekt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. Februar 2014 Share Geschrieben 12. Februar 2014 Super... :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Februar 2014 Share Geschrieben 12. Februar 2014 super! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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