Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe! TTE Silber Box


SilberLex

Recommended Posts

Ich kriege es nicht hin!!
habe ein TTE Kompressor Kit in UK gekauft. Eingebaut(war wirklich einfach dank Anleitung von Moerser Lex <---- Vielen dank :worthy: ).
Als wir zu ECU Erweiterung kamen, haben wir festgestellt, dass am TTE Silber Box der Stecker abgeschnitten ist und die Kabelfarben passen nicht zur der Einbauanleitung von ECU.

Ich war schon beim Toyota Händler, habe mit lexus Kundenservice, J-Sport GmbH, TMG, Bemani telefoniert keiner könnte mir weiter helfen(angeblich wird der Kabelstang nicht mehr hergestellt und die Pinbelegungspläne sind auch nicht mehr vorhanden :cry: ). Hier im Forum alles kreuz und quer durchgelesen, es gibt keine hinweise wie es angeschlossen wird.

Ich bin verzweifelt!!!!!
HILFEEE

:wall: :wall: :wall: :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So okay mal durchgemessen...

Du hast ja sicherlich die Kopien der Einbauanleitung. Auf Seite 3 wird der Stecker der ECU-Erweiterung dargestellt (wahrscheinlich mit Kugelschreiber mit Zahlen ergänzt, das war übrigens Gerhard alias RX-Men-8).

Auf das Bild beziehe ich mich jetzt. Aus der silver Box kommen 9 Adern, die dann im Kabel zu 12 werden, die an das Steuergerät geklemmt werden wollen wie es in der Einbauanleitung steht.

Ich nenne jetzt die 9 zugehörigen Kabel die in die silver Box gehen, 3 werden logischerweise doppelt genannt.

Stecker -> silver Box

Pin 16+24 -> schwarz

Pin 12 -> weiß/rot

Pin 21 -> weiß

Pin 11 -> gelb/rot

Pin 20 -> gelb

Pin 10 -> grün/rot

Pin 19 -> grün

Pin 9+18 -> blau

Pin 8+17 -> rot

Im Prinzip bekommt die Box also Masse und plus 12V.

Bei dem Rest wird die silber Box einfach vor das Motorsteuergerät eingeschleift, so dass die Spannungen der Kabel beeinflusst werden. Dabei bedeuten die ähnlichen Kabelfarben den Ein- bzw Ausgang des Signals. Sprich bei z.B. gelb rein, bei gelb-rot wieder raus (oder andersrum, weiß ich grad nicht ausm Kopf).

Wenn mans verstanden hat ziemlich simpel.

Viel Erfolg

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kabelbelegung stimmt, dann kann es eigentlich in "Infos für Kompressorfahrer; Gutachten, Einbauanleitung" gepinnt werden(da wo auch die andere GUTE SACHEN sind). Vielleicht wird es auch für die andere hilfreich!

Sooo, die silberbox ist eingebaut.

nur die Weiß + weiß/rot kabeln habe ich noch nicht angeschlossen. da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Moerser Lex noch die 2 pinns überprüft, dann kann ich die letzte sachen anschliessen und paar fotos schießen.

bearbeitet von SilberLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pin12--> weiß

pin 21--> weiß/rot

verwechslung oder? oder extra vertauscht :naughty: um zu prüfen??

Habe das ganze visualisiert.......

Hoffentlich alles richtig :thumbup:

Du hast ganz Recht, es ist andersrum. Habs oben schon korrigiert.

Also:

pin12 -> weiß/rot

pin21 -> weiß

Hast meinen Test bestanden...:whistling:

Super Bild übrigens :)

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unregelmäsig blinkende LED hat mich aber verwirrt! hatte schon an mir sebst gezweifelt :shutup:, aber wenn die immer so komisch blinken soll , dann ist ok.

Noch mal Vielen DANK :worthy: :worthy: für die Hilfe.

bearbeitet von SilberLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update:

Heute beim TÜV gewesen....Der Prüfer hat sich über das ordentliche Einbau gefreut. :thumbup:

Hat mein Endtopf überprüft( ob es wirklig remus 919 ist)

Und die Abgaseprüfung durchgeführt.

Die Werte waren Perfekt, besser als ohne den Kompressor.

Also die Abnahme bestanden!!!!! :clap: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung