Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung is220d


Recommended Posts

Guten Tag,

Bin neu hier und hab mich schon etwas durchgelesen.

Nachdem mein 4 Jähriger A4 TDI einen Motorschaden hatte auf den es 0 Kulanz gab in der Reperatur (Laufleistung 170tkm,alle Wartungen bei Audi durchgeführt)..............und einen tief eingebrannten hass gegenüber Audi verspüre, suche ich nun nach einem Auto dem ich wieder vertrauen schenken kann.

Ich bin vielfahrer und es wird deswegen wohl ein is220d sein.

Es gibt ein Paar Angebote die realtiv günstig sind, teilweise vom Händler mit Garantie und günstige Preise machen mir immer Sorgen, deshlab würde ich gerne einige meinungen dazu hören.

Ich bin neu hier und habe mich bereits etwas durchgelesen.

Ich brauche ein Auto für die nächsten 5-6 Jahre mit 30-40 tkm/Jahr. Ich hoffe diese Motoren leben so lange. Etwas zuverlässiges und nicht allzu extrem Sprit fressendes.

Hier ein paar Links.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-220-lexus-is-220d-leder-navi-keyless-kamera-voll-wirges/189166689.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=24&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=5%2C15%2C16%2C6%2C28%2C21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Nr.2

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-220d-dpnr-line-wuppertal/188459171.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=5%2C15%2C16%2C6%2C28%2C21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

der letzte etwas teurer , was denkt ihr über preis leistung?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-220d-dpnr-luxury-line-hamm/191116399.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=5%2C15%2C16%2C6%2C28%2C21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=59067&zipcodeRadius=50&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000

Was sollte ich beachten, was denkt ihr über diese Angebote.

Ich hoffe ich poste grad im richtigen Bereich.

Vielen Dank im Vorraus!

bearbeitet von aryo187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Bin neu hier und hab mich schon etwas durchgelesen.
Was sollte ich beachten,...
Vielen Dank im Vorraus!

Willkommen, es gibt eine ganze Menge an Infos und Meinungen zum IS 220d. Hier kannst du dich vorab mal informieren über Must have's und No go's!

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36150-is220d-preisleistung/?hl=220d

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Bin neu hier und hab mich schon etwas durchgelesen.

Nachdem mein 4 Jähriger A4 TDI einen Motorschaden hatte auf den es 0 Kulanz gab in der Reperatur

Alleine schon aus dieser Erfahrung würde ich nur von einem bekannten Händler (muss nicht zwangsläufig ein Lexus Forum sein) kaufen der eine eigene Garantie bietet und diese nicht nur einkauft, wie viele kleine Gebrauchtwagenhändler.

Das z.B. eine Lexus Select dann noch mal eine andere Hausnummer an Sicherheit ist (die allerdings auch wieder erkauft werden will), kann hier im Forum an vielen Orten nachgelesen werden.

Aber mal zu den genannten Eckdaten: 5-6 Jahre Nutzungszeit bei 30-40.000 km Jahresfahrleistung bedeutet 150.000 - 240.000 km mehr auf der Uhr ... bei einem Km-Stand bei Kauf von ~ 100.000 - 120.000 km, wie in den verlinkten Anzeigen, reden wir von 250.000 - 360.000 km Fahrleistung am Ende der Nutzungszeit. Das ist schon nicht ohne, speziell für so ein komplexes Fahrzeug wie einen Turbodiesel-Direkteinspritzer. Ich will damit nicht sagen, das schafft er pe se nicht. Aber ich ganz persönlich hätte da schon etwas bauchweh so planen zu müssen (mein GS450h hat auch eine komplexe Technik verbaut und ich hoffe natürlich das er lange läuft, aber bei einem KM Stand von deutlich unter 100.000 km und einer jährlichen Fahrleistung von ~ 20.000 km, wäre ich selbst bei 5 Jahren Nutzung gerade mal bei 200.000km Laufleistung). Vielleicht können da die IS220 Fahrer mehr zu sagen und ich bin da eher zu vorsichtig eingestellt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aryo187,

ich fahre selbst einen IS 220d und kann eigentlich nur Positives berichten. Das Auto wird im Dezember sieben Jahre alt und hat mir bisher noch keine Probleme bereitet.

Allerdings solltest du dich vorab über die Reinigung des Agr-Ventils informieren, was mindestens 1x im Jahr sein muss (Arbeit von ca. 30 Min.) und auch damit rechnen,

dass der DPF Probleme bereiten wird (beim 1. Mal kostenfreier Wechsel, bis zu einer Laufleistung von 150.000km; 7 Jahre).

Im Schnitt verbrauche ich +/- 6,5l auf der Autobahn und 7,5l komb.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer ein Lexus Motor ist unkaputtbar und schafft immer mindestens eine Million Km, jedenfalls nach all den Lobpreisungen die ich bisher mitbekommen habe.

Wegen der Reinigung dachte ich es gibt so etwas wie bei Toyota, irgendein Mittel das man alle 15 Tkm mit in den Tank kippt und er sich dadurch selbst reinigt.(Ein bekannter hat das immer so gemacht und von Toyota gesagt bekommen).

Nach alldem was ich gelesen habe gibt es im großen und ganzen keine wirklichen Fehler bis auf die Fehlerhafte Abgsarückführung aufgrund des AGR ventils (Ich verstehe das ohnehin nicht und gebe es einfach der werkstatt weiter). Alle anderen Fehler hörten sich an wie "ausnahmen" und nicht die Regel.

Falls der Dpf gereinigt bzw gewechselt werden muss, was kostet das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Filter kann man z.B. hier (http://dpf-clean.de/produkte/filterreinigung) reinigen lassen, ein Wechsel muss nicht unbedingt sein.

Wenn allerdings noch alles im Rahmen der Garantie erfolgt, würde ich wechseln lassen, da meist Differenzdruckleitung,

überarbeitetes AGR-Ventil und 5. Düse kostenlos gewechselt werden (sofern noch nicht erfolgt).

Lexus Benzin-Motoren sind bis auf kleinere Ausnahmen völlig problemlos, Diesel-Motoren jedoch nicht, aber die bekommt eigentlich kein Hersteller richtig hin.

DPF und AGR sind Themen, welche jede Automarke beschäftigen..

Eventuell wäre das Beimischen von 2-Takt-Öl etwas, da teilen sich allerdings die Meinungen. Ich mische seit ca. 20.000km,

weil die Fahrleistung der letzten 2 Jahre unter 10.000km liegt, und bin vollkommen zufrieden.

Erst gestern habe ich das AGR-Ventil nochmal ausgebaut und im Vergleich zu vorher sind das Welten. Es sind nur auf der Oberfläche Ablagerungen zu finden,

eine Reinigung wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Von DPF-Problemen bin ich bisher auch verschont geblieben, habe aber auch erst 70.000km drauf :)

bearbeitet von IS_220
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit der allgemeinen Haltbarkeit der 2 Motoren aus vom Is220d und 250.

der 250 ist ja ein V6 und dürfte viel aushalten?

Ich durfte in der vergangenheit die erfahrung machen das Audi/Vw Benzin Motoren bei 150-200 tkm aufgeben und einen Kapitalen Motorschaden erhalten.

Jedoch waren das immer 4 Zylinder, die Diesel Motoren hielten im Schnitt 150-500 tkm. Ich denke bei Audi ist das reine Glückssache wie die Ölpumpe (eingebauter verschleiß Mmn) im Motor mitmacht und die Pleullager, Turbo ect zerstört.

Kann man davon ausgehen das der i250 länger lebt als der 220d? dementsprechend würden sich die mehrkosten spätestens bei einem Motorschaden verrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und wilkommen. Ich fahre seit ca. 2 Jahren den 220D Bj 2006 und habe mittlerweile 113000 km auf der Uhr und bis auf den verstopften DPF und der festsitzender Bremssattel hinten hatte ich keinerlei Probleme mit dem Auto.

Und das Problem mit den AGR hat User Mechanik klasse gelöst.

Wochenendgrüße

Dima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 100.000 mit dem IS250 abgewickelt, mittlerweile gute 180.000 drauf.

0 Probleme !!

Ölwechsel, Bremsscheiben und Belege tauschen, tanken, das wars!

Sogar die erste Batterie hat 8 Jahre gehalten, hab diese vor kurzem vorsichtshalber mal getauscht.

Wenn du ein wirklich unzerstörbares Auto willst ==> IS250

Der Diesel wurde nicht umsonst wieder eingestellt... Die Lexustypische Zuverlässigkeit war einfach nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi aryo187

Und wie sieht es mit der allgemeinen Haltbarkeit der 2 Motoren aus vom Is220d und 250.
der 250 ist ja ein V6 und dürfte viel aushalten?

Kann man davon ausgehen das der i250 länger lebt als der 220d? dementsprechend würden sich die mehrkosten spätestens bei einem Motorschaden verrechnen.


Du bist einer der typischen Newbies hier im Forum, die sich angeblich bereits im Vorfeld mit dem Thema beschäftigt haben (Zitat: "bin neu hier und habe mich schon etwas durchgelesen" Zitat Ende), und dann mit Fragen kommen, die schon vor Jahren gestellt und auch beantwortet worden sind! :wall:

Statt sich jetzt wirklich zuerst durch eingestellte Links zum Thema durchzulesen - und sich somit schon mal ein umfangreiches Grundwissen über Lexus anzueignen, gehen die Leute mit grossem Selbstvertrauen davon aus, das Forum habe nur auf diese einzigartigen Fragen gewartet! Dabei lockt man damit keinen einzigen Hund hinter dem Ofen hervor! :thumbdown:

Bitte nimm dir Zeit zum Studium des von mir eingestellten Links und stelle danach weitere Fragen! Falls es dann noch welche geben sollte, die du nicht selber beantworten kannst! :clap:

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unkaputtbar ?

Dann nimm einen V8.

Schau dir den GS an. Oder gleich n älteren LS.

Zum sparen ne gasanlage rein und fertig. Die V8 halten das aus.

Wenns ne nummer kleiner sein soll, eben den IS 250. Da kannst dir auch ne gasanlage schenken und mit den ca. 8-8,5 litern leben.

250tkm sollte der auch ohne Probleme abspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du hast noch gar nicht genannt, wie viel du ausgeben möchtest :g:





Also das was du fährst, ist ja echt beachtlich. Fraglich ist da, ob du einen
IS250 haben möchtest, da Benziner.... Wenn es möglich ist, was hältst du von
einem Hybrid? Ich denk mal dass die wohl auch recht haltbar sind, und sparsamer
als ein "normaler" Benziner...



Ich selbst hab den IS250 und fahr ihn so mit 9-10L. Ich fahr aber auch nicht
über 6tkm im Jahr mit ihm. Daher achte ich auch nicht unbedingt darauf, ob ich
jetzt sparsam fahre oder nicht ;-)



Bei der Laufleistung, die du "abspulen" willst, wäre es doch auch
eine Überlegung wert, einen Neuwagen bzw. Jahreswagen in die Auswahl mit
reinzupacken, oder ist das z u teuer?





mfg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuwagen ist mir zu teuer, habe gehofft mit 15k maximum was schönes zu bekommen.

So ein GS 450h ist mir auch schon ins Auge gefallen.

Ich denke aber der unterhalt wird da sehr viel höher sein. Im grossen und ganzen möchte ich einfach ein auto das keine Probleme bereitet und viele viele km abspult.

In mobile steht grad ein gs450h für 13 k mit 70tkm.

Da is glaube aber wida ma was faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung