Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 bj 2001 Kaufentscheid


Recommended Posts

Hi Lex buddys,

ich habe ein kaufangebot.

Was haltet Ihr davon IS 300 bj 2001 km 150000

1hd scheckheft.

Alcantare Navi DVD also gute Austattung.

4t eus

worauf muss ich

beim IS kauf achten

mängel rost etc? hab gehört die laufen und laufen

ist ein 2001er nicht zu alt?

denkemal Keilriemen neu Wasserpumpe Zündkerzen Baterie und Bremsen kompl. neu

Wieviel kostet das zusammen

Wie sind die SportSitze für grosse schwere Menschen?

Fahre derzeit Audi 3.0 tdi Bj2011 und die sitzte sind so unbequem drücken bereits nach kurzer fahrt.

danke

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo LexBuddy,

also wenn er unfallfrei ist, ist das ein ziemlich realistischer Preis, auch Rost sollte in dem Fall kein Thema sein.

Wegen dem Zahnriemen würde ich mich noch genauer informieren, das kann "in Geld gehen", musst ca 1.000,00€ rechnen, Kerzen original von Denso liegen bei ca 100€, also im grünen Bereich. Die Sitze sind definitiv besser als die im Audi, das ist zwar jetzt eine subjektive Meinung, aber ich denke Audi baut echt die unbequemsten Sitze!

Was Du beim IS beachten sollst? hmmm... ich würde sagen den Verbrauch, ich denke der realistische Verbrauch wird bei 11,5 Litern super liegen.

Ob der nun mit 13 Jahren zu alt ist, muss jeder für sich entscheiden, wenn es Dich nicht stört, dann sollte es Dich nicht interessieren was andere denken.

Wäre nett, wenn er Scheckheft gepflegt wäre, aber beim 2JZ ist es nicht soooo wichtig, der Motor ist fast unkaputtbar.

Halte uns auf dem laufenden, ob er es nun geworden ist :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Fruchtzwerg dank für deine Antwort.

Also wie folgt

Zahnriemen muss neu

Bremsen hinten.

Hinten rechts am Radlager kleine roststelle.

Frontschürze kleine Delle.

Preis jetzt nach erste tele.

3.2t eus

ansonsten scheckheft Lückenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an, wie ich schon sagte, der Zahnriemen sollte nicht mehr als 800 - 1000 Euro kosten, allerdings sollte er auch sofort gemacht werden, die Bremsen würde ich selber machen, die Teile selbst sind nicht teuer (btw. da können gerne auch "Fremdteile" genommen werden), das teuere ist der Einbau...

was Du nicht erwähnt hast, ist das Getriebe, ich gehe davon aus, dass es ein Automatik ist, das ist meiner Meinung nach das sensibelste Teil... sollte Dicht sein, regelmäßig den Ölwechsel bekommen haben und geschmeidig schalten (Getriebeölwechsel 80 - 250€ je nach dem, ob mit Siebspülung, oder ohne), aber das sollte bei einem Scheckheftgepflegten auch kein Thema sein.

bearbeitet von FruchtZwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LexBuddy,

ich fahre einen IS300 Bj2002 und momentan habe ich 140tkm drauf

ich sag mal so bis jetzt keine Ausserplanmäsigen Probleme außer ne Birne ist durchgebrannt :D

Der IS hat leichte Fahrwerk schwäche, wenn du mal einseitig auf einen Bordstein auffährst und einen Kompletteinschlag machst wirst wahrscheinlich ein knacken hören, wenn nicht dann ist gut! Wenn Service eingehalten ist, ist alles im grünen bereich.

Wenn du aber sagst 150tkm und noch kein Zahrimmen gewechselt, das ist dann mehr als überfällig --> da 10Jahre oder 150tkm

je nach dem ob du das beim Autohaus machst oder selber kostet der Zahnriemen 250€-1000€

und die Bremsen sind nicht teurer wie bei anderen Herstellern.

Mein Verbrauch war immer bei 10,5l super

ansonsten lies dir hier im Forum etwas ein z.B. hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Limo oder ein Sportcross?

Der Motor sollte noch ewig halten, allerdings ist der Riemenwechsel überfällig.

Wenn du irgend wo Rost siehst, solltest du nach einem Unfallschaden genauer schauen. Ohne Unfall gibt es nur selten Rost. Ansonsten Probe fahren und kaufen, wenn alles passt.

Ach so, du solltest eine gekaufte (nicht selbst gebrannte) CD mitnehmen und diese testweise abspielen. CD- Fehler gibt es manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch.

ja ist unfallfrei er ist Lex Verkäufer und fährt ihn seit 2002 selber.

ist zweite Hand Hat jemand gekauft wieder zurück gegeben und seit dem fährt er den.

Wegen Rost er meinte hat sich da beschwerd bei Toyota Gutachten etc aber er kriegt jetzt neuen Firmen wagen und hat kei Lust bla bla Lackmessung irgendwas zwei monate mit zeit gewaselt aber definitiv Unfallfrei.

ja Das Limo

und Automatik öl ist gewechselt, spülung alles gemacht wusst ich nicht das das wichtig ist.

Hatte er jetzt im nachhinein auch irgendwie im Gespräch hervorgehoben bin nicht weiter drauf eingegangen.

danke das mit dem knacken ist gut check ich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Laufleistung gammeln gerne die vorderen Bremsen (Führungsbolzen vom Schwingsattel rostet fest). Ansonsten fällt mir nichts ein. Radlager fangen je nach Fahrweise bei knapp 200.000km aufzugeben. Sollte am besten ohne Anhängerkuplung sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen wenn alles stimmt, einfach kaufen, bei dem Preis machst Du kein Geld kaputt... für die 3 - 4 bekommst Du ihn auch wieder los, falls er dir dann doch nicht zusagt...

Gruß

das stimmt..

so ein zuverlässigen Wagen für das Geld, sehe ich kein Gägner zu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für die Antworten,

Wie der Zufall es wollte handelt ein neuer kollege mit Japan Autos.

Er sagt Toyota gut aber Eu mit Ihren Vorschriften machen das Auto nich so wie es der Hersteller rausbringen will.

Er meint Lexus auch gut aber auch das gleiche für Amerikanische Markt gemacht.

Es wird nun wohl in naher Zukunft das cremstück der verarbeitung.

Toyota Crown.

http://www.youtube.com/watch?v=diUpavX8yoc

Entweder Majesta oder Athlet.

http://toyota.jp/crownathlete/?padid=ag001_i_carlineup_top&ptopid=men

das sind Modelle wie Toyota die bringen möchte aber aufgrund von Markteinschränkung nicht kann.

p.s. Majesta ca.335 ps verbr. angegebn bei 5.5L

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut Vorstellen, die Einschränkungen werden ja von der Politik gemacht und die Politik wird in der EU bekanntlich von den Firmen gemacht.

Es ist also verständlich das BMW, Audi, Benz nicht wollen das sowas bei uns auf den Markt kommt. ;)

Früher war es so das die Deutschen Herstelle wenigstens halbwegs was gegenzusetzen hatten aber Heute sieht so ein neuer Mercedes nur etwas anders aus aber sonst seit 10 Jahren nicht wirklich was anders.

Minimal mehr Leistung bei minimal weniger Verbrauch und paar LEDs aber das war es dann auch schon mit der Entwicklung fast schon der letzten 20 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung