Guest-IS-250 Geschrieben 28. Juni 2014 Share Geschrieben 28. Juni 2014 Hallo, würde gerne hier zusammenfassen was an Leistungssteigerungen für den F alles möglich ist. Egal ob Fächerkrümmer, AGA, Softwareoptimierung oder Filter. In den USA gibt es ja eine Menge, jedoch wird das meiste hier nicht TÜV konform sein bzw. dafür sorgen das man nicht durch die AU kommt. Wenn ihr weitere Dinge findet trage ich nach und nach alles in den ersten Post ein. Grundsätzlich scheint man diese Mehrleistung erzielen zu können: 1. Auspuff ab Kat: 20-25PS2. Krümmer (ohne Kat): 40-50PS480-500PS3. Intakes: Kurzweilig 20-25PS, die später in -5 - -10PS Leistung anpassen Abgasanlagen: So richtig konform bzw in Deutschand fahrbar scheint ja nur die Joe-Z zu sein: Und preislich im Rahmen, fast alle anderen kosten deutlich mehr 1600 USD Auspuff500 USD Fracht= 1615€Zoll (3%)= 1665€MwSt (19%)=1980€(Bearbeitungsgebühr FedEx, UPS, etc. 50€)= +-2030€ Mein Favorit wäre aber auf jeden Fall die ISSforged: Klappenauspuff von Novel: https://www.youtube.com/watch?v=lchhkmIcosY#t=54 Meisterschaft exhaust: Borla exhaust: Mapping: Ein einziger Anbieter der das Steuergerät von Lexus tatsächlich knacken kann. preislich um die 2.600€, (gibt es schon erste Dyno Tests und Ergebnisse was man an Leistung rausholt?) http://www.clublexus.com/forums/is-f/741740-usdm-isf-ecu-tune-final-stage-2008-2013-owner-needed.html Fächerkrümmer: Einiges im Angebot.. Sikky: https://www.sikky.com/view_item.php?id=148&catid=15 Um die 1.000€ PPE Engineering: http://www.ppeengineering.com/products/lexus/ISF.php Intakes: wird bald ergänzt :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOCKBA645 Geschrieben 29. Juni 2014 Share Geschrieben 29. Juni 2014 Bezüglich der AGA, hier ist mein Favorit, allerdings ist nicht bekannt um welche es sich handelt ( oder ich habe es übersehen ). - Hört sich richtig aggressiv an! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip Geschrieben 30. Juni 2014 Share Geschrieben 30. Juni 2014 Das......... Grundsätzlich scheint man diese Mehrleistung erzielen zu können: 1. Auspuff ab Kat: 20-25PS2. Krümmer (ohne Kat): 40-50PS480-500PS3. Intakes: Kurzweilig 20-25PS, die später in -5 - -10PS Leistung anpassen ....... ist reines Wunschdenken. Der ISF hat Motorleistung Prüfstand 390ps +-. Ich hatte bei meinem weißen 2008er Sikky Headers, K&N Luftfilter mit optimierter Zuluft und JoeZ. Mit dem Setup waren es 444PS am Motor gemessen nach DMSB Richtlinien. Also eine Mehrleistung gemessen von 54PS. Mit dem Standard ISF ist ein R8 V8 keine Konkurrenz und mit den Mods jagst du einen R8 V10 mit Capristo Anlage. Wolf im Schafspelz. :twisted: Mfg Philip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 30. Juni 2014 Das mit den ganzen Intakes scheint tatsächlich Murks zu sein, der einzige der offenbar keine Leistungseinbuße bedeutet ist der Takeda, und selbst da streiten sich offenbar einige... Würde für mich heißen: Klappenauspuff (mal sehen was mit den kats gemacht wird um noch durch den TÜV zu kommen...) Krümmer Ggf. Steuergerät in den USA anpassen lassen. Wobei ich vermute das man die 500PS auch mit bestem Willen nicht knacken wird.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8hyBird Geschrieben 30. Juni 2014 Share Geschrieben 30. Juni 2014 Sehr interessantes Thema. Ich habe mich auch ein bisschen bei Clublexus umgesehen. Manche sagen sogar, dass man keinen neuen Intake braucht...würde im Vergleich zum Original keinen Unterschied bringen, sogar teilweise schlechter sein. @ Philip Woher hast du die Teile bezogen und wie sieht's mit TÜV aus? Meine Wunsch wäre: Headers (PPE sollen angeblich besser verarbeitet sein, als Sikky) Kats vor Lambda-Sonde gegen Highflow Kats tauschen Kats nach Lambda-Sonde entfernen (unwichtig für AU) :twisted: Schöner Klappenauspuff, nur welchen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 30. Juni 2014 Sehr interessantes Thema. Ich habe mich auch ein bisschen bei Clublexus umgesehen. Manche sagen sogar, dass man keinen neuen Intake braucht...würde im Vergleich zum Original keinen Unterschied bringen, sogar teilweise schlechter sein. @ Philip Woher hast du die Teile bezogen und wie sieht's mit TÜV aus? Meine Wunsch wäre: Headers (PPE sollen angeblich besser verarbeitet sein, als Sikky) Kats vor Lambda-Sonde gegen Highflow Kats tauschen Kats nach Lambda-Sonde entfernen (unwichtig für AU) :twisted: Schöner Klappenauspuff, nur welchen? Würde auch die PPE bevorzugen, was die kats angeht würde ich abwarten was der Auspuffbauer sagt, komplett raus ist natürlich schwer aufgrund AU, so wie du es beschrieben hast sollte es aber gehen. Kriege wohl demnächst meine Anlage Individuell angefertigt, Klappenanlage von Novel soll wohl um die 15.000 kosten... Werde dann berichten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 1. Juli 2014 Share Geschrieben 1. Juli 2014 Mahlzeit, finde ich wunderbar das Thema. Genau die Infos habe ich auch gelesen bislang. Bei mir habe ich folgende Änderungen getan: - hinteren beiden Kats entfernt - MSD raus - Muffler weg und dafür HKS Hi Power Muffler - Luftfilterkasten-Mod (Unterdruckschlauch abgedeichtet, damit die Klappe immer offen ist am Kasten) Hört sich so an (Achtung! mit Handy aufgenommen): 1. 2. 3. Es werden wohl noch andere Headers kommen und Highflow Kats. Ein ECU Tuning wäre natürlich dann auch nett mit VMAX Aufhebung :D Grüße Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2014 Muss mal vorbeikommen und Kleve und mir das ganze Live anhören, ist interessant deine Variante! Wird überhaupt mal Zeit für ein F Treffen in der Gegend :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 1. Juli 2014 Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ja, ein F Treffen im Raume NRW wäre mal was feines :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip Geschrieben 1. Juli 2014 Share Geschrieben 1. Juli 2014 JoeZ und Intake hatte ich Eingetragen. Sikky nicht. Wenn ich wieder Fächer verbauen sollte, dann die PPE. Sikky sind mist, mitunter Klopfen die leicht am Träger an, totaler Schnulli. USA ECU Mapping kannst du in Europa nicht verwenden, da Kraftstoffqualität etc abweicht, es müsste in D remapped werden und auf die Gegenheiten angepasst. Sonst kanns passieren er Klopft sich kaputt. Alternative wäre das SKN ECU Upgrade mit Vmax aufhebung. Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 1. Juli 2014 Share Geschrieben 1. Juli 2014 Hast du Erfahrung mit dem Tuning von SKN? Tendiere auch eher zu den PPE Headern, aber weiß nicht, ob der Wagen dann nicht zu laut ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2014 Hast du Erfahrung mit dem Tuning von SKN? Tendiere auch eher zu den PPE Headern, aber weiß nicht, ob der Wagen dann nicht zu laut ist. Zu laut wird's nur ganz ohne Kats. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOMOK Geschrieben 1. Juli 2014 Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ich bin auch für einen Treffen in NRW!!!!! :biker: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Mal was aktuelles von RHD, für den ein oder anderen sicher interessant: Leider hat sich einiges beiden Tüv Richtlinien,die seit Ende 2012 nachEG-Doc zu führen sindgeändert.Wir müssen bei Teilen die kein Gutachten haben und die Leistungbeeinflussenkönnen,eine Leistungsmessung machen.Zu den Teilenzählen:Auspuffanlagen,Fächerkrümmer,Luftfilter,Ladeluftkühler,Ansaugbrücken,Drosselklappen,Kompressor,andereTurbolader,Steuergeräte,Ladedruckerhöhung,einfachalles was die Leistungändern kann.Diese Leistungsmessung muss ein TüvCertifizierter Betrieb oder der TÜVselbst machen. Niemand anderes darf dasmachen.Bei uns ist das Dynoteam deshalb alle zwei Wochen mitihremLeistungsprüfstand vor Ort.Beim Dynoteam wird dann eine EG/TÜVLeistungsmessung gemacht, dieseLeistungsmessung nach EG/Norm kostet 120Euro.Abnahme sind weiterhin möglich aber ein wenig komplizierter undteurer wiefrüher,das Fahrzeug darf maximal 20% mehr Leistung als Seriehaben,wenn dieseingehalten wird...wird die Mehrleistung auch gleich miteingetragen.Bis 20% kostet die erste Sondereintragung 280 Euro jede weitere150 Euro.Falls man über 21% mehr Leistung hat,kann man auch über denLadedruck oderdie Wastegate Feder den Ladedruck so reduzieren,das man indie 20% kommt,so kann man wenigstens die Hardware und Softwareeintragenlassen und kann das Abgasgutachten somit umgehen.Turboumbauten oderKompressorumbauten kosten 1500Euro.Bei den 1500 Euro sind alle Teile dabeidie die Leistung beeinflussenkönnen.Ab 21% benötigt man einAbgasgutachten, das alleine schon 1200 Euro kostet.Auch eine entsprechendeBremsanlage ist ab 21% mehr Leistung vorgeschrieben.Überall kommt dieLeistungsmessung vom Dynoteam drauf 120 Euro.Des weiteren darf dieGeräuschemission im Stand (im Fahrzeugschein unter U.1zu finden) nicht um2db überschritten werden,bei den meisten Fahrzeugen kannmit Hilfe einesSilencers die Geräuschemission gemindert werden.Es wäre von Vorteil wenn derKunde gleich einen passenden Silencermitbringen würde.Zur Not können wirüber die Firma Custom Exhausts (die ca 25km von uns wegist) einen Silencerorganisieren, aber auch diese Firma hat nicht jedeGrößeVorrätig!!!!!Gerade bei den Subarus ist es selbst mit Silencer sehrschwierig dieGeräuschemission einzuhalten,da diese ab Werk sehr leiseeingetragen sind.Für Fahrzeuge die im Fahrzeugschein unter U.1: 82 oderweniger stehen (Unser F hat 84db eingetragen)haben,empfehlen wir eine Auspuffanlage derFirmahttp://www.custom-exhausts.de/Falls es dennoch fragen gibt,könnt ihr gerneAnrufen015779237604 ChrisKats gehen nur noch mitE-ZeichenmfgChrisRHD//Speedmaster bearbeitet 13. Juli 2014 von IS-250 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Juli 2014 Share Geschrieben 13. Juli 2014 Mit dem ganzen dran, hätte der F dann mal die PS die er auch haben sollte :tomato: Wenn da eine einfache Leistungsmessung reicht um das ganze eingetragen zu bekommen -> genial! In Ö ohne Abgasmessung usw... kommst du bei so eingriffen schwer herum :) die dB einzuhalten wird da glaub schwerer werden, das seh ich grad beim SC400, ohne Trick unmöglich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moekel-Guest Geschrieben 6. August 2014 Share Geschrieben 6. August 2014 Was sagt ihr zu http://www.wimmer-rst.de/chiptuning-zubehoer/e1991047-df11-4b5c-8b74-424bd52717a1 ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 6. August 2014 Autor Share Geschrieben 6. August 2014 Chiptuning ist nicht möglich, egal wer was auf seiner Homepage schreibt.. Es gibt einen einzigen Hersteller der tatsächlich Zugriff auf das Steuergerät hat, und der kommt aus den USA. Die AGA und Kats sind zu teuer, gibt es anderswo günstiger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfi Geschrieben 21. August 2014 Share Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Hat jemand Fächerkrümmer in Verbindung mit dem Serienauspuff verbaut? bearbeitet 21. August 2014 von Ralfi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 19. Dezember 2014 Share Geschrieben 19. Dezember 2014 Auch Lexus Deutschland unterstützt das Projekt im Bereich der Medienarbeit bei Europas populärsten Breitensportserie. „Der Lexus ISF CCS-R entspricht im Bereich Motor/Getriebe/Antriebsstrang komplett der Serie des Lexus ISF. Somit ist es natürlich auch für unsere Kunden eine Qualitätsaussage dass der Rennwagen nach 2,5 Jahren Renneinsatz auf der Nordschleife keinen technischen Defekt aufwies. Das ist Qualität und Performance made by Lexus“ so Ferry Franz von Lexus Deutschland. http://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/aktuelles/newsdetail/aussteller-news-lexus-isf-ccs-r-bei-vln.html ... dürfte sicherlich das eine oder andere Mitglied hier freuen zu hören/lesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 19. Dezember 2014 http://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/aktuelles/newsdetail/aussteller-news-lexus-isf-ccs-r-bei-vln.html ... dürfte sicherlich das eine oder andere Mitglied hier freuen zu hören/lesen. Deckt sich ja mit den meisten Erfahrungen hier. Du hast doch gute Kontakte New, könntest du nichtmal mit Lexus Deutschland sprechen damit man Unterstützung bei der Modifikation von den mittlerweile doch zahlreichen IS-F in Deutschland bekommt? Wie du siehst fällt das Thema Leistungssteigerungen sehr sehr mau aus... Grund dafür ist die Tatsache das die Software für außenstehende als unknackbar gilt, in den USA gab es bisher ein einziges Unternehmen mit Schwerpunkt Softwareoptimierung welches mit Hilfe von Lexus japan die Software anpassen konnte. Sofern man die geänderte Hardware nicht auch in der Software anpassen und optimieren kann macht nämlich das gesamte Tuning des F nur begrenzt Sinn. Und es ist sehr sehr schade das es speziell in Deutschland nahezu garkeine Möglichkeiten gibt etwas am F zu verändern. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben Interessenten zu helfen. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 23. Dezember 2014 Share Geschrieben 23. Dezember 2014 ... rund 211 zugelassene IS F Anfang 2013 würde ich jetzt zwar nicht wirklich zahlreich nennen, aber verständlich, dass man sein Lieblingsspielzeug gern veredeln möchte. Meiner persönlichen Meinung nach dürfte TMG ein erster Ansprechpartner sein, doch Wissen und Mühe auf dem Niveau kostet und ich bezweifel, dass sich genügend Mitstreiter finden, die mal eben ihren Wagenwert zusätzlich investieren möchten. Doch: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Fahr' einfach 'mal bei passender Gelegenheit 'rum; weniger als ein Lächeln mitsamt "Sorry, no way" kannst Du nicht ernten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbodruck Geschrieben 6. Januar 2015 Share Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Abgasanlagen:So richtig konform bzw in Deutschand fahrbar scheint ja nur die Joe-Z zu sein:Und preislich im Rahmen, fast alle anderen kosten deutlich mehr 1600 USD Auspuff 500 USD Fracht = 1615 Zoll (3%) = 1665 MwSt (19%) =1980 (Bearbeitungsgebühr FedEx, UPS, etc. 50) = +-2030 Wer trägt die denn eigentlich ein? Wieder nur Speedmaster? Bezweifle das es dafür Gutachten in Deutschland gibt... Danke bearbeitet 6. Januar 2015 von Turbodruck 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2015 Wer trägt die denn eigentlich ein? Wieder nur Speedmaster? Bezweifle das es dafür Gutachten in Deutschland gibt... Danke Jeder der sich damit beschäftigt, die Joe-Z kriegst du normal eingetragen. Keine Tricksereien und sonstiges nötig. Hatten hier schon mehrere mit der Joe-Z 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbodruck Geschrieben 6. Januar 2015 Share Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Jeder der sich damit beschäftigt, die Joe-Z kriegst du normal eingetragen. Keine Tricksereien und sonstiges nötig. Hatten hier schon mehrere mit der Joe-Z Also Einzelabnahme mit Geräuschmessung und allem Pi Pa Po?Ich kenn' leider diese ganze Eintragungsproblematik von den Evos her ... Ist meistens ein ziemliches Hickhack und oft nicht so ganz TÜV-Konform ... Und hier in der "Großstadt" München ist das mit der Polizei oft ein Thema ... bearbeitet 6. Januar 2015 von Turbodruck 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 16. Januar 2015 Share Geschrieben 16. Januar 2015 Leistungssteigerung auf 500 PS allein durch AGA :D. Da wird man doch veräpelt? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-f-is-f-deutsches-fahrzeug-scheckheft-top-auspuff-berlin/204180473.htmlLEXUS IS F Deutsches Fahrzeug . Scheckheftgepflegt in absolut top Zustand. Nagelneue Winterreifen auf 19 Zoll Original Lexus Felgen . Das Auto ist sehr gepflegt , technisch einwandfrei und hat Sport Auspuffanlage(Exhaust System) verbaut. Wunderschönes Sound und tolle Leistung(ca 500 PS wegen Exhaust System , Prüfstandmessung liegt dabei) . Original Lexus Notrad ist dabei . 2 Autoschlüssel . Neue TÜV 2015 bis 2017 . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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