Guest-IS-250 Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 16. Januar 2015 Leistungssteigerung auf 500 PS allein durch AGA :D. Da wird man doch veräpelt? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-f-is-f-deutsches-fahrzeug-scheckheft-top-auspuff-berlin/204180473.html LEXUS IS F Deutsches Fahrzeug . Scheckheftgepflegt in absolut top Zustand. Nagelneue Winterreifen auf 19 Zoll Original Lexus Felgen . Das Auto ist sehr gepflegt , technisch einwandfrei und hat Sport Auspuffanlage(Exhaust System) verbaut. Wunderschönes Sound und tolle Leistung(ca 500 PS wegen Exhaust System , Prüfstandmessung liegt dabei) . Original Lexus Notrad ist dabei . 2 Autoschlüssel . Neue TÜV 2015 bis 2017 . Beim neuen RC-F realistisch wenn man neue Kats verbaut, + Krümmer + MSD + ESD Und selbst da wird es knapp. Das man beim IS-F keine 500 PS rausbekommt sollte jedem klar sein außer diesem "Spezialisten" Zumal der IS-F eher nach unten streut als nach oben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 16. Januar 2015 Share Geschrieben 16. Januar 2015 Kann ich nur bestätigen, bei meinem ist auch eine Anlage ab Kat drin und es ist weniger als Serie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 16. Januar 2015 Share Geschrieben 16. Januar 2015 Fakt ist egal was man einbaut leistungssteigerung kommt ohne software optimierung nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 16. Januar 2015 Share Geschrieben 16. Januar 2015 Den Leistungsbericht würde ich mir gerne angucken:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 16. Januar 2015 Share Geschrieben 16. Januar 2015 Oben sind doch die 423 PS angegeben... ;) Im Text bei den 500 PS hat er wohl etwas aufgerundet... B) Und blaue Bremssättel bringen auch 10 PS pro Rad... :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 17. Januar 2015 Share Geschrieben 17. Januar 2015 O Und blaue Bremssättel bringen auch 10 PS pro Rad... :lol: Absolut!!!!!!!! -- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 17. Januar 2015 Share Geschrieben 17. Januar 2015 Wenn dann noch die Nebler an sich könnten es schon über 500 sein. 😎 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 17. Januar 2015 Share Geschrieben 17. Januar 2015 Den Lex auf Hochglanz polieren zwar bringt kein PS mehr, aber die Höchstgeschwindigkeit wird auf weit über 300 steigen. Aber nur bein GS.... :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sti85 Geschrieben 17. Januar 2015 Share Geschrieben 17. Januar 2015 Streut nach unten? Das heisst die meisten isf bringen die leistung von 420 nicht. Und wie siehts beim drehmoment aus? Streut nach unten? Das heisst die meisten isf bringen die leistung von 420 nicht. Und wie siehts beim drehmoment aus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 17. Januar 2015 Streut nach unten? Das heisst die meisten isf bringen die leistung von 420 nicht. Und wie siehts beim drehmoment aus? Streut nach unten? Das heisst die meisten isf bringen die leistung von 420 nicht. Und wie siehts beim drehmoment aus? 95% der Modelle die ich kenne streuen nach unten. Eine der wenigen Ausnahmen die ich kenne ist z.B der aktuelle M5. Ist aber auch schwer vergleichbar da ganz anderes Konzept. Allgemein ist die Leistung am Rad gemessen, also eigentlich die reale immer deutlich niedriger. Je nach Prüfstand, Messmethode, Klima etc. Variiert das Ergebnis beim F. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 19. Januar 2015 Share Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) In diesem Zusammenhang, für den Fall, dass die Information (noch) nicht ausreichend bekannt sein sollte und es hier den einen oder anderen IS-F'ler geben mag, der das Cannon Ball Feeling jenseits der 300-Grenze erleben mag: VMax Aufhebung mittels VAC von HKS. bearbeitet 19. Januar 2015 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Typhoon1987 Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 Die Firma hier bietet etwas für den ISF an.Homepage:http://www.wimmer-rst.deLexus ISF:http://www.wimmer-rst.de/chiptuning-zubehoer/5b25b15b-664c-4625-b91f-c2c50ad4965b 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8hyBird Geschrieben 21. Januar 2015 Share Geschrieben 21. Januar 2015 Die Firma hier bietet etwas für den ISF an. Homepage: http://www.wimmer-rst.de Lexus ISF: http://www.wimmer-rst.de/chiptuning-zubehoer/5b25b15b-664c-4625-b91f-c2c50ad4965b Und ich dachte, dass Chiptuning beim F bisher unmöglich ist, da das Steuergerät als unknackbar gilt. Hat da jemand nähere Infos? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 22. Januar 2015 Share Geschrieben 22. Januar 2015 Und warum keine Speed Begrenzungsaufhebung? Gibt es ja von anderen auch. Angeblich unmöglich.. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 22. Januar 2015 Share Geschrieben 22. Januar 2015 Es ist nicht möglich. Man kann es nicht knacken , da es ein Denso Steuergerät ist , oder es beschäftigen sich eben zu wenig damit. Der HKS Speed Limiter umgeht das signal und gaukelt einfach vor das Auto fährt weiter 270 auch wenn er schneller ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Januar 2015 Share Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Es ist nicht möglich. Man kann es nicht knacken Geht nicht gibts nicht! Aber wie Du schon sagst, es muss sich ein Spezialist damit beschäftigen. Zum Geld verdienen in D aber nicht geeignet. bearbeitet 22. Januar 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 22. Januar 2015 Share Geschrieben 22. Januar 2015 Ich denke das wird der Grund sein. Auch alle Firmen die aus TTE entstanden sind , können es jedoch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 22. Januar 2015 Share Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Off Topic Vor wenigen Tagen gab es einen Hinweis aus Down Under, dass im März eine neues Produkt u.a. für viele Lexus Modelle ab 2004 freigegeben werden soll, das einen Flash der originalen ECU beinhaltet. Abwarten und Tee trinken, ob der IS-F wirklich dabei sein wird, aber wer weiß, vielleicht gibt es eine angenehme Überraschung. Geografisch betrachtet wäre der nächste autorisierte Partnerstützpunkt in den Niederlanden. Bisher vorsichtig kommunizierter Kostenpunkt: um 2k bearbeitet 22. Januar 2015 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 22. Januar 2015 Es wurde vor einiger Zeit das Projekt in Angriff genommen, dazu gab es einen Tuner der eng mit einem Rennstall von Toyota/Lexus zusammenarbeitet und Hilfe bekommen hat. Es wurden damals zu Testzwecken IS-F verschiedener Jahrgänge gesucht um die Software anzupassen. Das Ganze war leider nicht ganz billig, ich meine mich an um die 3.000$ erinnern zu können. Was daraus geworden ist kann ich nicht sagen, hatte danach nichts mehr von dem Projekt gehört. Ohnehin würde man nicht mehr als 20-30 Ps rausholen können auf diese Art und Weise. Saugertuning halt.. Der einzige in Deutschland der sowas ohne offizielle Unterstützung seitens Lexus hinbekommen könnte wäre Jimmy Pelka. http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/heilbronn/von-kuenzelsau-nach-abu-dhabi-der-tuner-der-scheichs/-/id=1562/nid=1562/did=14017834/14y5a86/index.html Wenn ich ihn nochmal sehe und den Lexus dabeihabe lasse ich ihn mal inen Blick draufwerfen. Alles andere das momentam im Internet angeboten wird ist für mich Abzocke. Jimmy schreibt und programmiert alles selber, kompetentere Personen als ihn gibt es leider selten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 22. Januar 2015 Off Topic Vor wenigen Tagen gab es einen Hinweis aus Down Under, dass im März eine neues Produkt u.a. für viele Lexus Modelle ab 2004 freigegeben werden soll, das einen Flash der originalen ECU beinhaltet. Abwarten und Tee trinken, ob der IS-F wirklich dabei sein wird, aber wer weiß, vielleicht gibt es eine angenehme Überraschung. Geografisch betrachtet wäre der nächste autorisierte Partnerstützpunkt in den Niederlanden. Bisher vorsichtig kommunizierter Kostenpunkt: um 2k Könntest du mich auf dem laufenden halten wenn es was neues gibt? So gut wie du immer informiert bist könnte man meinen du arbeitest nebenbei beim BND ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sti85 Geschrieben 9. März 2015 Share Geschrieben 9. März 2015 Was gibt es neues in sachen ECU für den isf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 9. März 2015 Autor Share Geschrieben 9. März 2015 Was gibt es neues in sachen ECU für den isf Nichts.. Absolut 0,0 zu dem Thema gehört. Vermutlich auch vom Tisch seitdem der RC-F erschienen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sti85 Geschrieben 9. März 2015 Share Geschrieben 9. März 2015 Kake. Schade 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Typhoon1987 Geschrieben 9. März 2015 Share Geschrieben 9. März 2015 Ich würde mal JP Performance anhauen sobald mein F da ist. Der kann da bestimmt etwas dazu sagen. Ich habe mich selber auch schon durch diverse amerikanische und auch japanische seiten gelesen. Durch die abgasanlage scheinen 10-15 PS realistisch und durch die software können auch etwas über 5-10 PS rausspringen. Jedoch gibt es wenige die sich mit dem Denso Steuergerät auskennen- vor allem hier zu Lande. Ach ja und ansaugung in verbindung mit der AGA könnte das ansprechverhalten und die spritzigkeit deutlich beeinflussen. Allerdings müsste die ansaugung nicht wie gehabt unter der Motorhaube sein, sonder müssste durch den Grill Frischluft ziehen können und das ohne verengungen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 9. März 2015 Share Geschrieben 9. März 2015 Nissan = top bmw/porsche/mercedes/audi/vw = okay Rest jetzt nicht grad der top laden. Irgendwas kaufen und ranschrauben, da brauch ich keinen Tuner für. Das kann jede Werkstatt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.