Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistungssteigerung IS-F


Guest-IS-250

Recommended Posts

Leistungssteigerung auf 500 PS allein durch AGA :D. Da wird man doch veräpelt?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-f-is-f-deutsches-fahrzeug-scheckheft-top-auspuff-berlin/204180473.html

LEXUS IS F Deutsches Fahrzeug . Scheckheftgepflegt in absolut top Zustand. Nagelneue Winterreifen auf 19 Zoll Original Lexus Felgen . Das Auto ist sehr gepflegt , technisch einwandfrei und hat Sport Auspuffanlage(Exhaust System) verbaut. Wunderschönes Sound und tolle Leistung(ca 500 PS wegen Exhaust System , Prüfstandmessung liegt dabei) . Original Lexus Notrad ist dabei . 2 Autoschlüssel . Neue TÜV 2015 bis 2017 .

Beim neuen RC-F realistisch wenn man neue Kats verbaut, + Krümmer + MSD + ESD

Und selbst da wird es knapp.

Das man beim IS-F keine 500 PS rausbekommt sollte jedem klar sein außer diesem "Spezialisten"

Zumal der IS-F eher nach unten streut als nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Streut nach unten? Das heisst die meisten isf bringen die leistung von 420 nicht. Und wie siehts beim drehmoment aus?

Streut nach unten? Das heisst die meisten isf bringen die leistung von 420 nicht. Und wie siehts beim drehmoment aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streut nach unten? Das heisst die meisten isf bringen die leistung von 420 nicht. Und wie siehts beim drehmoment aus?

Streut nach unten? Das heisst die meisten isf bringen die leistung von 420 nicht. Und wie siehts beim drehmoment aus?

95% der Modelle die ich kenne streuen nach unten. Eine der wenigen Ausnahmen die ich kenne ist z.B der aktuelle M5.

Ist aber auch schwer vergleichbar da ganz anderes Konzept.

Allgemein ist die Leistung am Rad gemessen, also eigentlich die reale immer deutlich niedriger.

Je nach Prüfstand, Messmethode, Klima etc. Variiert das Ergebnis beim F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang, für den Fall, dass die Information (noch) nicht ausreichend bekannt sein sollte und es hier den einen oder anderen IS-F'ler geben mag, der das Cannon Ball Feeling jenseits der 300-Grenze erleben mag: VMax Aufhebung mittels VAC von HKS.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, dass Chiptuning beim F bisher unmöglich ist, da das Steuergerät als unknackbar gilt. Hat da jemand nähere Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht möglich. Man kann es nicht knacken , da es ein Denso Steuergerät ist , oder es beschäftigen sich eben

zu wenig damit. Der HKS Speed Limiter umgeht das signal und gaukelt einfach vor das Auto fährt weiter 270 auch

wenn er schneller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht möglich. Man kann es nicht knacken

Geht nicht gibts nicht!

Aber wie Du schon sagst, es muss sich ein Spezialist damit beschäftigen.

Zum Geld verdienen in D aber nicht geeignet.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic

Vor wenigen Tagen gab es einen Hinweis aus Down Under, dass im März eine neues Produkt u.a. für viele Lexus Modelle ab 2004 freigegeben werden soll, das einen Flash der originalen ECU beinhaltet.

Abwarten und Tee trinken, ob der IS-F wirklich dabei sein wird, aber wer weiß, vielleicht gibt es eine angenehme Überraschung. Geografisch betrachtet wäre der nächste autorisierte Partnerstützpunkt in den Niederlanden. Bisher vorsichtig kommunizierter Kostenpunkt: um 2k

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde vor einiger Zeit das Projekt in Angriff genommen, dazu gab es einen Tuner der eng mit einem Rennstall von Toyota/Lexus zusammenarbeitet und Hilfe bekommen hat.

Es wurden damals zu Testzwecken IS-F verschiedener Jahrgänge gesucht um die Software anzupassen.

Das Ganze war leider nicht ganz billig, ich meine mich an um die 3.000$ erinnern zu können.

Was daraus geworden ist kann ich nicht sagen, hatte danach nichts mehr von dem Projekt gehört.

Ohnehin würde man nicht mehr als 20-30 Ps rausholen können auf diese Art und Weise. Saugertuning halt..

Der einzige in Deutschland der sowas ohne offizielle Unterstützung seitens Lexus hinbekommen könnte wäre Jimmy Pelka.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/heilbronn/von-kuenzelsau-nach-abu-dhabi-der-tuner-der-scheichs/-/id=1562/nid=1562/did=14017834/14y5a86/index.html

Wenn ich ihn nochmal sehe und den Lexus dabeihabe lasse ich ihn mal inen Blick draufwerfen. Alles andere das momentam im Internet angeboten wird ist für mich Abzocke.

Jimmy schreibt und programmiert alles selber, kompetentere Personen als ihn gibt es leider selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic

Vor wenigen Tagen gab es einen Hinweis aus Down Under, dass im März eine neues Produkt u.a. für viele Lexus Modelle ab 2004 freigegeben werden soll, das einen Flash der originalen ECU beinhaltet.

Abwarten und Tee trinken, ob der IS-F wirklich dabei sein wird, aber wer weiß, vielleicht gibt es eine angenehme Überraschung. Geografisch betrachtet wäre der nächste autorisierte Partnerstützpunkt in den Niederlanden. Bisher vorsichtig kommunizierter Kostenpunkt: um 2k

Könntest du mich auf dem laufenden halten wenn es was neues gibt?

So gut wie du immer informiert bist könnte man meinen du arbeitest nebenbei beim BND ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich würde mal JP Performance anhauen sobald mein F da ist. Der kann da bestimmt etwas dazu sagen. Ich habe mich selber auch schon durch diverse amerikanische und auch japanische seiten gelesen. Durch die abgasanlage scheinen 10-15 PS realistisch und durch die software können auch etwas über 5-10 PS rausspringen. Jedoch gibt es wenige die sich mit dem Denso Steuergerät auskennen- vor allem hier zu Lande. Ach ja und ansaugung in verbindung mit der AGA könnte das ansprechverhalten und die spritzigkeit deutlich beeinflussen. Allerdings müsste die ansaugung nicht wie gehabt unter der Motorhaube sein, sonder müssste durch den Grill Frischluft ziehen können und das ohne verengungen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nissan = top

bmw/porsche/mercedes/audi/vw = okay

Rest jetzt nicht grad der top laden. Irgendwas kaufen und ranschrauben, da brauch ich keinen Tuner für. Das kann jede Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung