Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Schlüsselcode?


Velocity

Recommended Posts

Guten Abend,

gerade wollte ich HEIM (nach 17 Std. Arbeit). Die Fahrertüre entriegelt nicht, wenn ich auf den Schlüssel drücke zum Öffnen, dann macht er auch nichts.

Habe den Akku des Schlüssels ausgetauscht und auch die 2 Ersatzschlüssel probiert, die arbeiten (leuchten das kleine rote Lämpchen), doch der Lexus öffnet nicht.

Mache ich ihn mit dem Notschlüssel auf, so geht der Alarm los und ich kann ihn nicht abstellen, also sollte der Lexusakku nicht zusammengebrochen sein.

Hm, hat jemand eine Idee?

Gruss

Holger

…grins, ans Bordbuch komme ich nicht ran….das liegt im Handschuhfach…..und es ist nach 22 Uhr und die Alarmanlage……grins….alles klar?….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm den Schlüssel, schließe auf, ignoriere den Alarm.

Dann halte den Schlüssel direkt mit dem "L" Logo an den Anlasserknopf und drücke den Anlasser.

Der Alarm sollte so aus gehen und der Motor an.

PS: ist irgend wo in der Nähe eine Baumaschine oder ein Kran? Dann ist das die Störquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, er ist jetzt offen und nach 20 Sek. hat er sich sogar starten lassen, doch zuschliessen oder wieder öffnen kann ich ihn nun immer noch nicht. Mag natürich nicht die kommenden 10 Jahre jedes X mit Alarmanlage einsteigen und das Symbol an den Startknopf halten, grins.....was mache ich nun weiter?

Einen schönen Donnerstag Euch....

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hatte ich jetzt auch schon öfter! Da steht man ganz schön doof da. Mir passiert es manchmal beim einkaufen, da muss wirklich etwas sein das das Signal irgendwie stört oder überlagert.

Habe aber bisher nichts ausfindig gemacht...

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat man in einem Gewerbegebiet mit einem riesigen Gemeinschaftsparkplatz vor ca. 2 Jahren ganz moderne hohe Laternen installiert. Danach hatte ich dort mit meinem vorletzten IS 250 auch jedes mal Probleme mit dem Schließen/Öffnen/Starten. Nach mehreren Versuchen klappte es dann zwar aber das Problem ist dort ständig vorhanden. Mit dem aktuellen Fahrzeug war ich noch nicht dort aber ich parke nach diesen Erfahrungen eh nicht mehr auf diesem Parkplatz.

Dass es an den Laternen liegt, da bin ich mir absolut sicher. Es ist nämlich ziemlich egal, wo man auf dem riesigen Areal steht. Man ist immer in der Nähe einer solchen Lampe. Außerhalb dieses Geländes funktioniert alles ohne Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche den Schlüssel nicht zum Öffnen oder Verschließen der Fahrertür, fasse mit der Hand hinter den Türgriff, sofort entriegelt der alle Türen nebst Kofferraum, denke auch mal, dass bei euch irgendwelche Störsignale in der Nähe sind, aufpassen auf böse Gestalten in der Nähe, letztens im TV gesehen, die fangen mittlerweile mit Hilfe von Scannern die Schlüsselsignale ein und benutzen sie später auch, ist aber sicherlich bekannt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche den Schlüssel nicht zum Öffnen oder Verschließen der Fahrertür, fasse mit der Hand hinter den Türgriff, sofort entriegelt der alle Türen nebst Kofferraum, denke auch mal, dass bei euch irgendwelche Störsignale in der Nähe sind, aufpassen auf böse Gestalten in der Nähe, letztens im TV gesehen, die fangen mittlerweile mit Hilfe von Scannern die Schlüsselsignale ein und benutzen sie später auch, ist aber sicherlich bekannt hier.

Wenn das Signal blockiert wird dann wird der Schlüssel nicht erkannt und auch mit "dahintergreifen" kommt man nicht mehr ins Auto leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...letztens im TV gesehen, die fangen mittlerweile mit Hilfe von Scannern die Schlüsselsignale ein und benutzen sie später auch, ist aber sicherlich bekannt hier.

Das muss aber schon viele Jahre her sein. Die Lexus Fernbedienung wechselt bei jedem Knopfdruck die Signalcodierung, da kann man also mit abgehörten Signalen gar nix anfangen. Das ging nur ganz am Anfang, wo die Fernbedienungen für Autos ganz neu auf den Markt kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss aber schon viele Jahre her sein. Die Lexus Fernbedienung wechselt bei jedem Knopfdruck die Signalcodierung, da kann man also mit abgehörten Signalen gar nix anfangen. Das ging nur ganz am Anfang, wo die Fernbedienungen für Autos ganz neu auf den Markt kamen.

Ist kein Jahr her.

Evtl. sind ja (noch) andere, ältere Fahrzeuge (anderer Marken) betroffen.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss aber schon viele Jahre her sein. Die Lexus Fernbedienung wechselt bei jedem Knopfdruck die Signalcodierung, da kann man also mit abgehörten Signalen gar nix anfangen. Das ging nur ganz am Anfang, wo die Fernbedienungen für Autos ganz neu auf den Markt kamen.

Klar wechselt die ZV den Code, aber die Geräte fangen einfach diese Codes ab, das Fahrzeug empfängt keinen und somit wird der Code (später, auf Knopfdruck) nochmal gesendet. Wenn man also keine Bestätigung am Fahrzeug sieht, nicht weggehen ;-)

Im Übrigen ist kein System mit Funk wirklich sicher!

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bin ich mit dem Fahrzeug weggefahren, daheim ging alles ganz normal, nun wieder an der Arbeit und schon funktioniert es nicht mehr.....hihi....mein Bruder sein 220er Lexus steht daneben und hat nun gleiche Problem....komisch, ein Jahr lang war hier nichts und es wurde nichts verändert......

Aber so kann es jetzt auch nicht weitergehen.......grübel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber so kann es jetzt auch nicht weitergehen.......grübel....

Hier gibt es Hilfe:

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Funkstoerungen/funkstoerungen-node.html

Ihr solltet aber sicher sein, dass ihr nicht die Störquelle seid oder betreibt, denn falls sie vor-Ort messen müssen können sie dem Verursacher den Aufwand in Rechnung stellen.

Aber man kann ja mal dort anrufen oder hinmailen und sich ein par Tipps geben lassen, das kostet nichts, wenn ich das richtig verstehe.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Beispiel, in München gab es vor Jahren ein Problem mit BMW, die wollten in einer Strasse alle nicht mehr starten, wurden jedesmal von BMW abgeschleppt, kaum waren sie aus der Strasse raus, lief alles wieder wie am Schnürchen. Irgendwann kam man der Ursache auf die Spur, eine neue Eisdiele hatte in dieser Strasse aufgemacht, die Bedienungen benutzten für draußen ein elektronisches Gerät für die Bestellungserfassung, dieses war mittels Fernsignale o. ä. an die Kasse im Laden angebunden, damit wurden die Schlüsselsignale vieler BMW`s beeinflusst, so kann es gehen, dachte sicher vorher auch keiner dran.

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung