Motu Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 Ich habe das Problem, dass es immer Sprit durch die Tankdichtung drückt, wenn ich den Tankverschluss nicht etwas offen lasse. Ich hatte gestern Tüv gehabt und natürlich vergessen den Verschluss etwas offen zu lassen. Dann hats bei der AU messung das Benzin raus gedrückt :zipped: . Ich baue jetzt eine neue Tankdichtung ein. Ich weiß aber nicht wie die Entlüftung funktioniert? Kann mir das jeman d erklären wo ich gucken muss? habe schon überlegt einfach ein Loch in den Verschluss zu bohren :twisted: . Gruß micha PS: weiß jemand welche Größe die Schrauben an der Spritpumpe habe? habe zwar die Artikelnr, habe aber nicht raus gefunden welche Maße die haben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 habe schon überlegt einfach ein Loch in den Verschluss zu bohren :twisted: .Mach das nicht. Besser ist, wenn du die Entlüftung ordentlich reparierst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 Hy! Vorne ist ein Ventil beim Motor, das normal nur bei Unterdruck geöffnet wird, so das der Motor die Dämpfe absaugen kann. Ich nehme an, du meinst bem Verschluss unter der Rückbank, wo die Pumpe usw... drinnen ist? Das sollte die originale Dichtung ohne Probleme abdichten können, ausser es hat wer was verdreckt, beschädigt usw... Es gibt ein Fuel Tank Vent Tube Set, das dürfte die Dichtung oben sein bei der Tankeinheit, gibts aber 3 verschiedene laut TDY, je nach Baujahr, also am besten beim Händler mit der Fahrgestellnummer die passende raussuchen lassen. Preislich sind die so von 20-25 euro angegeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 14. August 2014 Autor Share Geschrieben 14. August 2014 ja ich habe eine neue Dichtung für hinten gekauft. Gibt 3 verschiedene ? muss ich nochmal nachfragen. ich habe die gekauft. 77169-33020. hast du mal ein Bild von dem Ventil Vorne vom TDY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 HY! puh.. müsst ich mal genau suchen, das sitzt glaub unter der Ansaugbrücke, ein Schlauch kommt vom Aktivkohlefilter und geht dann weiter an die Brücke, wo dann abgesaugt wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 14. August 2014 Autor Share Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) ok ich gucke mal selber tante edit. die Vaccum verbindungen sindnur für den 2JZ-GE drin bearbeitet 14. August 2014 von Motu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 Gruß micha PS: weiß jemand welche Größe die Schrauben an der Spritpumpe habe? habe zwar die Artikelnr, habe aber nicht raus gefunden welche Maße die haben sollte 8er Sechskantschrauben sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 sollte 8er Sechskantschrauben sein.Meinst du damit Gewinde M8 oder Schlüsselweite SW8 ?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 Schlußelweite SW8 ( Gewinde meine ich M3/M4 ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 Schlußelweite SW8 ( Gewinde meine ich M3/M4 )Danke. Für euch Profis ist das sicher alles logisch, wir Hobbyschrauber wissen manchmal mit den Kürzeln nichts anzufangen. Laut ISO-Norm sollte bei SW8 das Gewinde M5 sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlüsselweite 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 M5 kann sein, habe nicht wircklich drauf geahtet. sind zimlich klein :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 15. August 2014 Autor Share Geschrieben 15. August 2014 Alles klar nehme einfach m4 m5 Schrauben mit. Jetzt fehlt nur noch das Entlüftungssystem. Leider ist die Seite mit den Repair manuals nicht mehr online. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 18. August 2014 Autor Share Geschrieben 18. August 2014 hat keiner mehr eine Idee oder ein Bild wie die Tankentlüftung vorne angeschlossen ist? habe nicht gefunden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. August 2014 Share Geschrieben 18. August 2014 muss mal schauen ob ich wo Bilder hab, hoff ich denk abends dran, dann schau ich dir in meiner Bildersammlung. Von unten gesehen sieht man eine Leitung hoch gehen, dann so Art Rückschlagventil aus Kunststoff und dann gehts ab zum Ventil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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