Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kupplung defekt, Lexus is 220d


johannes1

Recommended Posts

Guten Morgen alle zusammen,

leider ist mein Lexus is 220d bj 2007 160.000 Km heute morgen liegen geblieben. Nach einem längerem Stau hat sich die Kupplung verabschiedet. Das Kupplungspedal ist einfach nicht zurück gekommen. Wo der Motor dann aus war, hab ich das Pedal mit dem Fuß zurückgestoßen und siehe da, das Pedal lief einwandfrei.

Hab danach versucht den Motor zu starten. Hat auch alles funktioniert. Die Kupplung pfeifte nur ziemlich laut und habe den Motor nach einer sek. sofort ausgemacht und den ADAC gerufen.

Nun meine Frage, welche Kosten kommen so auf mich zu? Habe nämlich schon ziemlich viele Horrormeldungen gehört, kosten ab ca. 2.500 €.

Ich danke für die Feedbacks.

Viele Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Freunde,

heute war ich in der Werkstatt. Leider konnte mir der Meister nicht wirklich helfen, denn das Auto sprang einfach nicht an und er meinte, dass ich am Montag nochmal kommen soll. Er hat versucht, dem Auto mit einer anderen Batterie starthilfe zu geben, dass Auto hat aber nur zwei mal gedreht und ist nicht angegangen. Nun lässt er übers Wochenende die Batterie laden. Der Meister meinte dann, hoffentlich ist nicht mit dem Motor etwas passiert.

Gut, dass Auto hatte ca. 3h die blöde Warnblincklichtanlage an gehabt. Danach habe ich das Auto abschleppen lassen. Das Auto wurde zum Teil auch mit einer Abschleppstange zur Werkstatt gebracht.

Kann irgendetwas mit dem Motor passieren? Das klingt für mich ganz merkwürdig. Das Auto ging ja an, wie oben beschrieben. Das Kupplungsbedal kam ja auch zurück und die Schaltung hat auch funktioniert.

Viele Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe runter. Motor vorher nicht mehr starten. Wer weiß was sich da zerlegt hat. Wenn sich was verkeilt richtet das nur noch mehr schaden an.

Mit viel Glück liegts nur am Kupplungsnehmerzylinder, der liegt außen. Aber ich glaub eher das ausrücklager hat sich zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Abend,

so, habe nun mein Auto wieder. Es war wie vermutet, das Ausrücklager.

War erstmal in der Werkstatt meines vertrauens. Die wollte für die Kupplungsreparatur ca. € 1.500 haben und begründete, dass allein die Ersatzteile über 1.000 Euro kosten.

Habe die Ersatzteile dann im Internet gekauft (Kupplungssystem LUK ca. 330 Euro aus England bestellt). Leider konnte ich kein Ausrücklager finden. Habe zwar ein Ausrücklager von Aisini i. H. v. 50 Euro gefunden, aber aufgrund von Sonderbestellungen beträgt die Lieferzeit 2 Monate. Habe daraufhin bei Toyota angerufen und das Teil bestellt. Dieses Teil kostete 250 Euro. Echt Teuer. Den Einbau hat ein bekannter für 140 Euro übernommen. Insgesamt hat also die Kupplung ca. 700 Euro gekostet.

Ein kleiner Tipp für alle. Das Ausrücklager hat bei mir letztes Jahr im Winter angefangen zu Pfeifen bzw. im Leerlauf habe ich ein Rascheln gehört, dass bei der Kupplungsbetätigung leiser wurde. Wenn das Geräusch auch bei euch auftritt, kauft das Ausrücklager vorsichtshalber schon mal im Internet. Dann fällt die Reparatur ca. 200 Euro günstiger aus.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung