Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterräderwechsel wie er sein soll


Ralf K.

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe auch vor 2 Tagen auf Winterschlappen gewechselt. Dabei musste ich leider feststellen, dass schon wieder 3 Felgen innen krumm sind. Hab schon einmal 2 Felgen weggeschmissen. Die OEM-Felgen sind wohl zu weich für Radebeuler Strassen. Hab ich bisher noch bei keinem Auto gehabt. Hatte aber bisher auch keine 245-er Bereifung.

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Felgen für den Winter. Geschmiedete sind mir zu schade nur für den Winter. Ich hatte mir die Rial Norano angeschaut, aber die passen nicht ohne Bördeln.

Grüße aus Radebeul

Janos

Wie krumm ? Ich habe bisher noch keine krummen Felgen gesehen. Haut die Werkstatt vielleicht die an der Nabe festgerosteten Felgen mit dem Gummihammer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie krumm ? Ich habe bisher noch keine krummen Felgen gesehen. Haut die Werkstatt vielleicht die an der Nabe festgerosteten Felgen mit dem Gummihammer ?

Nein. Innen krumm. Durch die Breite der Reifen verformt sich der innere Rand. Dann braucht es Unmengen an Gewichten zum Wuchten und manchmal merkt man es leider trotzdem noch.

Habe mir jetzt die Platin P58 in stahlgrau geholt. http://www.wheelmachine2000.de/cgi-local/wmf_wheel_show.php?rh=Platin&wheels=platinp585gm&

Da die Winterreifen auch fällig waren bzw. ich nicht zufrieden mit den Dunlop SP Wintersport 3D war, habe ich mich jetzt für die Goodyear UltraGrip Performance UG8 entschieden.

Was soll ich sagen: Die Felgen sehen sehr gut aus am Auto und die Reifen sind vom Geräusch her leiser als meine Sommerreifen und machen bei der aktuellen Witterung einen guten Eindruck. Wie sie auf Schnee sind, werde ich sehen, wenn wir mal Schnee haben. Nicht, dass ich ihn vermisse! Aber irgendwann wird er wohl noch kommen.

Foto jetzt im Profil hinterlegt.

Grüße aus Radebeul

Janos

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung