Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS F Brembo Bremsanlage am GS S19


Sanjav6

Recommended Posts

Hallo,

könnte für knapp 2400€ eine gebrauchte Bremsanlage aus den Staaten bekommen. Habe lange geforscht ob die den überhaupt passsen könnte. Also sollte passen doch sicher bin ich mir da nicht. Aber was meint ihr ob der Preis in Ordnung ist oder doch lieber dann neue bei Brembo (ISF) kaufen. Ein Sattel kostet da fast 600€ wenn ich mich nicht irre.

Gruß,

Alex

bearbeitet von Sanjav6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ok habe da eine Seite eben gefunden OEM Lexus Teile. Wenn alles klappen sollte dann werde ich es wohl umbauen^^ Alle Sättel Neu OEM 1920€ (2000€). Dann Brauche ich noch vom ISF die voderen Radnarben Neu OEM 550€ beide... Hoffe nur das alles soweit funktioniert :D

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baust Du bei 450h bessere Bremsen ein...?

Der Hybrid hat doch schon zwei Bremssysteme...

Ein rein elektrisches und dann das konventionelle System.

Wenn Du jetzt stärkere Bremsen verbaust, greifst Du damit

in die Hybrid-Technik ein. So wirst Du mehr Bremsbelag-Verschleiss

und weniger Energie-Rückgewinnung haben...

Hoffe, Dir ist das bewusst... :g:

Nachdenklicher Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das war mir nicht bewusst aber das nehme ich in Kauf. Hatte ja mal alles aus wegen durch getrennten ABS Kabels. Und eben auch das Elektrische Bremsen. Und ich muss sagen das die Bremsen für'n Ar. sind. Genau so wie damals bei meinem Mazda. Einmal ab 180 den Anker geworfen und gleich Bremswirkung fast 0 und neue Scheiben mussten her. Die Japaner haben es nicht so mit den Bremsen... Gut es geht mir auch um die Optik. Naja muss mir ja erst die Anlage besorgen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soviel geld in Bremsen investieren? Der gs 450h ist mal für paar flotte spurtfahrten gedacht aber sicher kein Rennwagen. Wenn du unbedingt heizen willst und bremsen das es raucht verkauf den 450h und hol dir nen 460er, bau die abgasanlage um, schmiedekolben rein und dann brembo bremsen. Das hat mein Schwager in den Staaten gemacht. Dann geht dein verbrauch auch nie mehr unter 12 Liter.

Die Bremsen sind wie todde sagt so für drn gs450h konzipiert. Wenn du die Anlage umbaust kann unter Umständen in extremsituationen das auto nicht mehr richtig kontrollierbar sein.

Drin Risiko. Ich würde es nicht eingehen für 5 m weniger bremsweg und optik.

Punkt optik, du sitzt im Auto. Du siehst die Bremsen somit selten. Aber wers braucht fürs ego;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Hybrid eine andere Bremsanlage hat, glaube ich nicht.

Das aufladen der Batterien bei schwacher Verzögerung übernimmt die Antriebswelle und der Motorgenerator gemeinsam mit der Elektronik. Da ist die Bremse nicht beteiligt.

Ich sehe auch keinerlei Kabel zur Bremse hingehen, die irgend wie in den Bremsvorgang elektronisch eingreifen könnten. Mal abgesehen von der Verschleissanzeige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bitte mal nachlesen:

WIKI

Gebremster Gruss vom Todde

Und wo genau steht da etwas von der Abhängigkeit: Bremse - Rekuperation?

Ich lese den dort stehenden Text so:

Des Weiteren ermöglicht eine elektrohydraulische Bremse in Elektro- oder Hybridfahrzeugen, beispielsweise dem Toyota Prius, Bewegungsenergie in elektrische Energie umzuwandeln, welche in den Akkumulator gespeist wird, anstatt sie über die Bremsscheiben in nutzlose Wärme zu verwandeln. Erst bei starken Verzögerungen sowie bei geringen Geschwindigkeiten wird über die Bremsscheiben gebremst.

Es ist laut diesem Text beim rekuperieren völlig egal, ob eine kleine Bremse beim Batterieladen nicht mitbremst oder eine grosse Bremse nicht mit bremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsen sind wie todde sagt so für drn gs450h konzipiert. Wenn du die Anlage umbaust kann unter Umständen in extremsituationen das auto nicht mehr richtig kontrollierbar sein.

Wenn es so wäre, dann sollte, meiner Meinung nach, der GS450H eine andere Bremsen-Version haben als GS300. Warum ist das nicht so?

Weil nichts ist dort für GSH abgestimmt.(leider)

Die Bremsen sind für GSH unterdimensioniert.

Die Erfahrung habe ich auch von den anderen Japaner.

Ich habe Gefühl, dass Immer nur die schwächste Modell aus der Baureihe noch gute Bremsanlage hat. (wenn überhaupt.) Ein großes Manko bei Japaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warum sollte ein GS450h stärkere Bremsen haben als ein GS300? Hat der eine viel höhere Endgeschwindigkeit, oder ist er viel schwerer?

Ich kann doch mit einem GS300 genau so wie eine "Sau" fahren, so wie ich mit einem GS450h gemächlich dahin gleiten kann.

Entscheidend sind für mich in erster Linie das Gesamtgewicht und Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, und der Fahrstil des Fahrers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Hybrid eine andere Bremsanlage hat, glaube ich nicht.

Das aufladen der Batterien bei schwacher Verzögerung übernimmt die Antriebswelle und der Motorgenerator gemeinsam mit der Elektronik. Da ist die Bremse nicht beteiligt.

Das sehe ich genau so. Man hat entweder gute Bremswirkung oder nicht. Das hat mit Hybrid nichts zu tun.

Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer später bremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich eher anständige Scheiben/Beläge sowie Stahlflex nachrüsten, bevor ich die Sättel tausche.

Welche sind es, die anständige Scheiben? Wenn sie zu klein sind, dann kann man nur die größeren (ISF-Scheiben z. B.) einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genau so. Man hat entweder gute Bremswirkung oder nicht. Das hat mit Hybrid nichts zu tun.

Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer später bremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen.

Also meine bisherige Erfahrung mit meinem RX400h geht da eher in eine andere Richtung.

Wenn ich sehr vorausschauend fahre, und rechtzeitig das Bremspedal leicht antippe, dann gewinne ich mehr Energie zurück als beim "im letzten Moment voll drauf latschen" Fahrstil, und die Bremsen werden vermutlich auch noch geschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim neueren GS450h-Modell (also dem L10) gibt es direkt ab Hersteller zwei verschiedene Bremsscheiben.

Der GS450h-Executive Ausstattung hat kleinere Bremsscheiben als der GS450h-Luxury Line.

Und warum ist das so? Weil die größere besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warum sollte ein GS450h stärkere Bremsen haben als ein GS300? Hat der eine viel höhere Endgeschwindigkeit, oder ist er viel schwerer?

Ja. Endgeschwindigkeit + Gewicht + stärkere Beschleunigung. Und sogar GS300, meine ich, sollte auch eine bessere Anlage haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehr vorausschauend fahre, und rechtzeitig das Bremspedal leicht antippe, dann gewinne ich mehr Energie zurück als beim "im letzten Moment voll drauf latschen" Fahrstil, und die Bremsen werden vermutlich auch noch geschont.

Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer später

bremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen.

Das:

Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer später

bremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen.

war mehr ironisch gemeint. )) Smyli vergessen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genau so. Man hat entweder gute Bremswirkung oder nicht. Das hat mit Hybrid nichts zu tun.

Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer später bremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen.

Das stimmt nicht.

Ein starkes oder auch schwaches Bremsen mit Scheiben kann keine Energie gewinnen, sondern nur Wärme produzieren.

Du hast scheinbar nicht begriffen, wie Hybrid funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte das wort erklären. Bremsenergierückgewinnung. Je länger ich mit dem hybridantrieb bremse umso mehr energie erhalte ich. Wenn ich ne vollbremsung jedesmal kurz vorher mache bringt das sinngemäß weniger. Aber jeder wie er will. Hier gibts ja auch Rennfahrer im gs 450h ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim neueren GS450h-Modell (also dem L10) gibt es direkt ab Hersteller zwei verschiedene Bremsscheiben.

Der GS450h-Executive Ausstattung hat kleinere Bremsscheiben als der GS450h-Luxury Line.

Gerade noch Mal genau nachgesehen:

Der GS450h bis zur Executive Ausstattung hat 334mm Bremsscheiben und der GS450h-Luxury Line und auch der F-Sport haben 356mm Scheiben. Und das bei identischem Hybridstrang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nie gesagt das ich immer Vollbremsungen mache. Ich fahre Vorausschauend. Wenn man auf der Autobahn geschnitten wird dann ist es gut eine gescheite Bremsanlage zu haben. Ich rede aus erfahrung da es bei mir schon der Fall war mit meinem Mazda. Wie gesagt Bremswirkung war schnell fast auf 0. Musste dann mit der Handbremse helfen sonst Unfall...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung