Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS F Brembo Bremsanlage am GS S19


Sanjav6

Recommended Posts


  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das stimmt nicht.

Ein starkes oder auch schwaches Bremsen mit Scheiben kann keine Energie gewinnen, sondern nur Wärme produzieren.

Du hast scheinbar nicht begriffen, wie Hybrid funktioniert.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/38518-is-f-brembo-bremsanlage-am-gs-s19/?p=569703

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch Mal genau nachgesehen:

Der GS450h bis zur Executive Ausstattung hat 334mm Bremsscheiben und der GS450h-Luxury Line und auch der F-Sport haben 356mm Scheiben. Und das bei identischem Hybridstrang.

Ich finde im Internet nur Scheiben in 334mm. Habe President, müsste dann auch 356mm haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch ^^ Aber was ist wenn du dabei drauf gehst? Bringt dir dann deine vollkasko was? xD

Meiner Frau noch ein bissel Geld für den gs;-) der is so dick und hat soviel Airbags da gehste nicht drauf;-)

Fahr mal in der Dominikanischen Republik Auto auf der Bahn. Da sind die Bremsen das kleinste Problem. Dann werde ich, wie bisher, die deutschen Pisten überleben. Hab Indien überlebt, Ecuador, Venezuela, costa rica, Thailand.

Ich fühle mich sicher mit den " kleinen" Bremsen.

schönes rest Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch Mal genau nachgesehen:

Der GS450h bis zur Executive Ausstattung hat 334mm Bremsscheiben und der GS450h-Luxury Line und auch der F-Sport haben 356mm Scheiben. Und das bei identischem Hybridstrang.

Ja. Und euren Logik nach, soll dann Luxury oder F-Sport (wegen größeren-besseren Bremsen) mehr Verbrauch als Executive haben, und die sind alle mit 6l angegeben.

Hmm. Woran liegt denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj. 07 ist meiner...

Dann S19. Da hast du keinen Auswahl.

Hoffentlich haben die Konstrukteuren gemerkt, dass das Auto grössere Bremsen braucht. Und wem die Standartversion nicht ausreichend ist, und wer Zahlbereit ist, kriegt auch die Möglichkeit die anständigen? Bremsen gleich mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe da eine Seite eben gefunden OEM Lexus Teile. Wenn alles klappen sollte dann werde ich es wohl umbauen^^ Alle Sättel Neu OEM 1920€ (2000€). Dann Brauche ich noch vom ISF die voderen Radnarben Neu OEM 550€ beide... Hoffe nur das alles soweit funktioniert :D

Gruß,

Alex

Die Schutzbleche soll man, glaube ich, auch austauschen, weil die größer sind.

Wie sieht es mit dem TÜV aus? Kriegst du das abgenommen?

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schutzbleche soll man, glaube ich, auch austauschen, weil die größer sind.

Wie sieht es mit dem TÜV aus? Kriegst du das abgenommen?

Ja die Bleche sind denke ich das kleinste Problem. Wen kümmerts, merkt doch eh keiner vom Tüv... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde im Internet nur Scheiben in 334mm. Habe President, müsste dann auch 356mm haben?

Beim GS der Baureihe S19 gibt es nur eine Bremse, egal ob GS300 oder GS430 oder GS450h oder GS460. Alle haben die gleiche Bremse.

Was ich schrieb mit den zwei verschiedenen Scheiben, gilt für den neueren GS der Baureihe L10, also ab Baujahr 2012.

Ich schrieb es auch nur wegen der Behauptung, das wegen anderer Scheibengrößen das Hybridsystem aus dem Takt kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und euren Logik nach, soll dann Luxury oder F-Sport (wegen größeren-besseren Bremsen) mehr Verbrauch als Executive haben, und die sind alle mit 6l angegeben.

Hmm. Woran liegt denn das?

Mit Logik hat das rein gar nichts zu tun.

Ganz im Gegenteil.

Es ist völlig unverständlich und gar nicht logisch, warum Lexus bei den billigeren GS-Modellen trotz gleicher Motorleistung eine kleinere Bremse einbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Logik hat das rein gar nichts zu tun.

Ganz im Gegenteil.

Warum? Bessere Bremsen bedeutet weniger mit Hybridbremsen zu bremsen > weniger Energie gewinnen. So wurde es erklärt. Oder habe ich es falsch verstanden?

Es ist völlig unverständlich und gar nicht logisch, warum Lexus bei den

billigeren GS-Modellen trotz gleicher Motorleistung eine kleinere Bremse

einbaut.

Sparen und kostengünstiger anbieten? Und wie Du siehst manche sind auch mit der kleineren Bremsen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Bleche sind denke ich das kleinste Problem. Wen kümmerts, merkt doch eh keiner vom Tüv... :D

Gute Einstellung. Bsp. Du baust mit deinen tollen bremsen trotzdem nen selbstverschuldeten unfall. Der Gutachter checkt deinen Gs durch. Huch nicht zugelassene Bremse? Interessiert den Gesetzgeber nicht ob besser oder nicht. Versicherung zahlt keinen Cent. Evtl wirst du körperlich schwer behindert dadurch und deine Eltern müssen dann für dich aufkommen? Klasse.

Ich könnte kotzen wenn ich lese das es keinen vom tüv interessiert. Wie alt bist du 18, 19 ? Bin auch kein freund von zuviel strengem tüv theater, aber das ist verantwortungslos.

Ein Junger mann hier aus der Ecke fuhr mit nem polo mit nicht eingetragenen feder nin ein stauende. 7 Autos beschädigt. 3 neuwagen dabei. Und der schlaue Junge der nicht zum tüv wollte darf genau 104000 euro selber zahlen. Recht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje habe es gewusst das sowas gleich kommt. Ich kanns nicht mehr hören. Schon klar. Es ist original Toyota und passt mit kleinen umbauten alles (alles original Toyota). Ich bau da ja keine aus nem Golf rein mit Adaptern oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Bessere Bremsen bedeutet weniger mit Hybridbremsen zu bremsen > weniger Energie gewinnen.

Wenn er rekuperiert, wird nicht mit den Scheiben gebremst. Also ist es völlig egal, ob du große oder kleinere Scheiben hast. Die geladene Energie ist nicht von der Scheibengrösse abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje habe es gewusst das sowas gleich kommt. Ich kanns nicht mehr hören. Schon klar. Es ist original Toyota und passt mit kleinen umbauten alles (alles original Toyota). Ich bau da ja keine aus nem Golf rein mit Adaptern oder so...

Und was interessiert den Gutachter das?

Wenn es alles Plug&Play ist hättest du es direkt eintragen können.

Gerade was Bremsen angeht versteht der TÜV keinen Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS der Baureihe S19 gibt es nur eine Bremse, egal ob GS300 oder GS430 oder GS450h oder GS460. Alle haben die gleiche Bremse.

...was für den 300er allerdings erst nach der Überarbeitung der Bremse gilt ;)

Denn, oh Wunder, die erste da drin hat herbe Schelte bekommen.

Was die Bremse im GS-h angeht stimme ich ausnahmslos zu! Ich müsste zwar jetzt nachschauen, was der 300 wiegt (und natürlich auch der 430/460, wobei ich da ähnliches wie beim GS-h annehme), doch das Mehrgewicht im GS-h (oder eben den 8Endern) muß auch irgendwie weg...mit der Serienbremse oder vielleicht auch den Serienbremsteilen ist das auf jeden Fall mal nicht "eben so" möglich.

Für den 300er mag die Bremse, mit allen Teilen wie sie ist, ausreichen, für alles darüber nicht.

Bezüglich der K-Sport (oder D2 oder wie die sonst noch so heißen) hatte ich auch mal ein paar Augen drauf geworfen, das allerdings genauso wieder VERworfen. Dort gibt es wohl ein paar Problemchen mit dem Wetterschutz (und damit der Korrosion/Beweglichkeit) der Kolben...(so hatte ich das damals zumindest gelesen)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste zwar jetzt nachschauen, was der 300 wiegt (und natürlich auch der 430/460, wobei ich da ähnliches wie beim GS-h annehme)....

Der GS460 wiegt etwa 100 kg mehr als ein GS300 und der GS450h nochmals etwa 100 kg mehr. Also insgesamt 200 kg Unterschied zwischen 300'er und 450-Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung