Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nebelscheinwerfer


stefan173

Recommended Posts

Servus!

Ich möchte bei meinem Luxury die Birnen der NSW tauschen. Hab sie zwar so gut wie nie an, aber find dieses billige gelbe Licht in Kombination mit den LED-Scheinwerfern echt nicht schön....

Hat da jemand Tipps, welche schön weiss bzw sogar leicht bläulich sind? Und welche Birnen sind da eigentlich drin?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Findest du wirklich, dass eingeschaltete NSW die eigene Sicht verbessern??

..

Ja das finde ich.

Das gelbe Licht geht unter den Nebel und man sieht etwas mehr von der Straße, als ohne NSW.

Mit bläulichem Licht baut sich aber nur eine undurchsichtige Licht-Wand auf, die den Fahrer mehr blendet, als die Sicht verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar verbessern die Nebelscheinwerfer die Sicht. Da diese weiter unten angebracht sind, und somit weniger reflektierende Wassermoleküle im Sichtbereich angestrahlt werden als mit Fernlicht, wird man weniger vom eigenen Licht geblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte bisher bei keinem meiner Autos einen Vorteil erkennen. Der einzige Bereich, der von den NSWs besser beleuchtet wird, ist die Straße 20 cm vor meinem Fahrzeug. Und diesen Bereich muss ich sicherlich nicht sehen....

Aber auch wenn wir verschiedene Meinungen haben, bitte ich um Tipps/Antworten zu meinen Fragen...

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du noch gelbe folie drauf klebst dann bringen die wirklich was. Habe meine gelb foliert und wenn ich die anmache dann aber hallo. Jetzt bitte nicht damit anfangen ob das alles legal ist oder nicht. Muss jeder für sich selbstentscheiden. Fahre damit jetzt 3 Monate und die Polizei interessiert das überhaupt nicht sonst wäre ich schon längst angehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab dazu jetzt mal zwei Tage recherchiert. Es ist wahnsinnig schwierig, H16-Birnen zu bekommen....

Hab allerdings bei Osram was gefunden, sind komlette LED-Nebelscheinwerfer, die einfach nur die verbauten Teile ersetzen:

http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeug-und-fahrradbeleuchtung/autos/led-aussenbeleuchtung/ledriving-f1/index.jsp?search_result=%2fosram_de%2fsuche%2fadvanced_search.jsp%3faction%3ddosearch%26inp_searchterm_1%3dledriving%2bf1%26website_name%3dosram_de

Werd dann wahrscheinlich auch noch sämtliche W5W-Birnen vom Fahrzeug austauschen, und gegen hellere mit weißerem Licht austauschen, wie z.B. in den Außenspiegeln, die Einstiegsbeleuchtung, die Birnen im Dachhimmel, Handschuhfach, Kofferraum, usw....

Schöne Fummelei..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan173: Cool, besten Dank für die Infos zu den Osram LED. Sobald Du den Umbau getätigt hast, kannst Du gerne weitere Fotos/Infos für dieses Forenthema posten? (TODDE hat dort netterweise meine Linkliste gepostet. Erster Ansatz zum Aufbau einer "Knowledge Base" für den IS250/300h.)

In Japan gibt es übrigens spezielle LED Umbausätze für den IS und andere Fahrzeuge. Hier ein Link nebst Detailaufnahmen: http://yoursshop.jp/?pid=69760424

Bei Interesse schreib mir einfach. Der Umbau könnte mich auch reizen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung