WWerner Geschrieben 19. Dezember 2014 Share Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich habe heute unseren neuen NX abgeholt. Soweit so gut. Vieles muss noch entdeckt werden. Ein erstes Problem: Die Einparkhilfe muss nach jedem Abstellen des Fahrzeuges neu eingeschaltet werden. Stellt man den Motor ab, schalte sich die Anlage wieder aus. Kann man das irgendwie so ändern, dass die Einparkhilfe dauernd an bleibt? Gruss WWERNER 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WWerner Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 24. Dezember 2014 Gemäss Garage muss es sich bei meinem Problem um einen Defekt handeln. Bei allen anderen NX Modellen würde die Parkhilfe aktiviert bleiben, nachdem die Zündung abgestellt wurde. Damit steht ein erster Werkstattbesuch an. Hoffentlich bleibt es bei dem einen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbit Geschrieben 24. Dezember 2014 Share Geschrieben 24. Dezember 2014 Hallo WWerner Ärgerlich, dass Du hier schon einen Defekt zu beklagen hast, aber ich denke, dass lässt sich einfach beheben (hast Du nicht die neueste Software drauf?). Ich hoffe für Dich, dass dies der erste und letzte Defekt war. Beste Grüsse zum Heilig Abend Swissbit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WWerner Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2015 Also schlussendlich war die Steuereinheit, die für die Parksensoren verantwortliich ist, defekt. Nach dem Austausch funktionierte alles wie erwartet. Gruss WWERNER 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. Januar 2015 Share Geschrieben 30. Januar 2015 Das ist doch prima, wenn jetzt deine Probleme behoben sind. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbit Geschrieben 30. Januar 2015 Share Geschrieben 30. Januar 2015 Super - immer wieder schön, wenn Probleme gelöst werden können! Bis auf die Motorisierung (6 Zylinder vs. 4 Zylinder bzw. 299 PS vs. 197 PS) bin ich eigentlich mit unserem jetzigen Gefährt sehr zufrieden. Wenn es nur (gerade in den letzten Tagen) eine automatische Auto-Reinigung gäbe... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Zieht er so schlecht der 300h? Muss doch mal einen zur Probe fahren. Design finde ich klasse, abhebend. Nur wenn der Motor so zäh wäre dann lieber rx. Verbrauch zur Zeit ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WWerner Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2015 Zieht er so schlecht der 300h? Muss doch mal einen zur Probe fahren. Design finde ich klasse, abhebend. Nur wenn der Motor so zäh wäre dann lieber rx. Verbrauch zur Zeit ? Ich finde die Beschleunigung absolut ausreichend. Wer einen Sportwagen kauft, sollte nicht zu einem SUV greifen. Der Sinn eines Porsche Cayennes hat sich mir nie erschlossen. ;-) Unser Verbrauch liegt bei 7.6 l/100km. Meine Frau fährt meistens und sie geht mit dem Gaspedal nicht zimperlich um. Ich denke, im Sommer und nach dem Einfahren (wir haben erst 2500km) dürfte der Verbrauch etwas zurückgehen. Ob es eine 6 vor dem Komma gibt, bezweifle ich allerdings. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Ja denke mit sinnvollem nutzen des hybrid sind 7 L möglich. Die Meinung mit dem Cayenne teil ich mit dir. Wer den Status braucht oder ein reicher Bauer mit Tankstelle ist kauft ihn:-). Aber bei 7 L dann nehm ich doch den Rx. Fuht ihn 2000 km mit 8,5-9 Litern. Wie meinen Gs 450h. Suv ist kein Sportwagen stimmt. Mag auch eher das cruisen. Aber ab und an mal auf der Autobahn beschleunigen fürs Herz. Mag ich auch:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Das leidige Thema, Vierzylinder. :( Kann ich mir im NX noch schlechter vorstellen, als es im IS schon ist. Ein Sechszylinder ist wahrlich nicht zu ersetzen und würde hervorragend zu den 300h Modellen passen. Man kann eben nicht alles haben und nur hoffen, dass beim nächsten RX nicht aus Versehen 2 Zylinder vergessen werden und stattdessen vielleicht zu allem Unglück noch ein 200T Modell angeboten wird. PIT bearbeitet 18. Februar 2015 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji Entusiast Geschrieben 5. August 2015 Share Geschrieben 5. August 2015 Man kann eben nicht alles haben und nur hoffen, dass beim nächsten RX nicht aus Versehen 2 Zylinder vergessen werden und stattdessen vielleicht zu allem Unglück noch ein 200T Modell angeboten wird. Es soll in der Tat ein RX 200t geplant sein :huh: aber beim Hybrid wird nicht enttäuscht, bewährte Technik mit 6 Pötten und ner 3 vorne :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Geschrieben 30. August 2015 Share Geschrieben 30. August 2015 Ich hatte bisher nen Prius 3, werde aber umsteigen auf NX300h, weil ich ein wenig mehr Laderaum brauche und einen kleinen Hänger ziehen können will (für Gartenabfälle etc.). War ansonsten vom P3 begeistert und will es auch vom Lexus sein... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.