Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KW sucht IS300h/ 250 ab Bj.06/2013 Besitzer zwecks Fahrwerksentwicklun


JS-75

Recommended Posts

Hallo Lexus Fans, nachdem Manu alias IsLady ihren Is300h bei Kw hätte, kam heute erneut eine Anfrage an mich!!!

Kw braucht noch jemanden, der seinen Is, egal welches Modell, zur Verfügung stellt. Es sollt ein Gewindefahrwerk ST XTA (Zugstufe einstellbar) mit Domlagern entwickelt werden. Derjenige müsste sein Auto für ca 4 Wochen Kw zur Verfügung stellen. Das Fahrwerk sowie Einbau und Vermessung wären kostenlos.

Es sollte noch dieses Jahr realisiert werden. Terminabsprache über mich. Wer konkret Interesse hat und 4 Wochen auf sein Auto verzichten kann, der meldet sich bei mir per pn. Rest wird per Telefon erledigt. Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso? Ich habe es doch im Forum für die Modelle Is250/300h eingestellt! Damit ist doch der neue XE 3 gemeint, oder nicht? Das Modell hat doch seine eigene Rubrik....

Korrigiert mich wenn ich was falsch gemacht habe, nicht dass sich deswegen keiner meldet!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JS-75:

Danke für die Info! Schön zu hören, dass sich da noch mehr im Aftermarket tut. :thumbup:

Wie unterscheidet sich das ST XTA denn noch vom KW V3, welches ebenfalls für den aktuellen IS angeboten werden wird? Lediglich die angepassten Domlager? Dämpfergrundeinstellung?

Des weiteren würde mich interessieren, wie die Fahrzeuge eingestellt werden, also wie die Werte ermittelt werden? Man könnte behaupten, ein gutes Gewindefahrwerk ohne geeignete Fahrzeug spezifische Einstellungen ist nur eine teure Variante der Tieferlegung. Gibt es hier bereits Erfahrungswerte zum Setup (OEM vs "sportlich" o.ä.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Abstimmung angeht, ist es beim Xe3 so, dass KW ihn auf den Pulser gestellt hat um die Eindrücke der Ingenieure auch auf dem Prüfstand belegt zu bekommen. Ich habe daneben gestanden als der IS nochmal abschließend durchgeschüttelt wurde. Das Fahrwerk ist sportlich straff ohne nervend polternd zu sein. Die Druckstufe wird fix sein, etwas härter als Serie. Zugstufe wird einstellbar. Das ST Fahrwerk ist nicht aus Edelstahl. Die Domlager sind bei KW für den IS nicht erhältlich. Das wird wohl die sportliche Alternative werden zum Variante 3. Aber um sicher zu gehen, rufe ich nochmal da an und schreibe hier genaueres, wenn ihr wollt.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JS-75:

Klasse Update, besten Dank! In Nordamerika wird bereits ein Kit von Lexus (Bilstein) angeboten, in Japan u.a. von TEIN. Die Produkte von KW bzw. ST sind zunächst aufgrund der Zulassung/Eintragungsmöglichkeit für mich sehr interessant. Ja, sofern Du einen direkten Draht zu KW hast, sind detaillierte Infos gern gesehen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung wird natürlich kein Problem sein da es auch ein Gutachten geben wird!!

Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren mit Kw zusammen. Absolut nah am Kunden, sympathische Leute, egal ob Empfangsdame oder der Chef persönlich!!! Ich kann es zu 100% empfehlen.

Ich habe leider keinen neuen IS, sonst hätte ich es hier nicht eingestellt.... Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JS-75:

Danke für die Infos. Ich habe bzgl. der Qualität von KW ebenfalls nur positives Feedback erfahren.

Hat sich inzwischen jemand bei Dir gemeldet? Vier Wochen können recht lang werden wenn man das Fahrzeug normalerweise täglich verwendet, insb. wenn Fichtenberg einen Hinkelsteinwurf entfernt ist… Hoffentlich meldet sich noch jemand aus der Region bei Euch. Hier im IS250/IS300h Unterforum ist ja auch (noch) vergleichsweise wenig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wer einen IS300h oder 250 sein Eigen nennen darf, ist herzlich eingeladen ihn bei KW zwecks Entwicklung eines ST XTA Gewindefahrwerks vorbei zu bringen!!

Das Fahrwerk, der Einbau und die Vermessung/ Einstellung der Höhe nach euren Wünschen ist natürlich für euch kostenlos.

Ihr müsst nur ein paar Wochen auf euer Auto verzichten können...

Wer Interesse hat oder nähere Infos braucht, meldet sich bei mir unter

0151-23597464

Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Aktualisiere das hier mal, da wir ja vor kurzem wieder auf das Thema gekommen sind.

Habe gerade eben mit dem zuständigen Menschen bei KW telefoniert und mir erste Infos eingeholt.

Werde es höchstwahrscheinlich machen, es sei denn ich finde noch einen gravierenden Grund, der dagegen spricht.

Wenn jemand so einen Grund kennt, lasst es mich wissen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung