Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hier gibt es bald einen LS600hL als Schnäppchen


Obi

Recommended Posts

@tantegerda: Unterhaltsam, weil bereits 44.000km mit dem Fahrzeug zurückgelegt worden sind. Die detaillierte Würdigung dieses Umstands hätte mich interessiert (also Zeugenaussagen zum Vertragsgegenstand vs. vermeintlicher Einschränkung trotz intensiver Nutzung). Die Pressemitteilung lässt ja einige Details unerwähnt... wobei es dann auch wieder spannendere Themen gibt :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ein besserer Anwalt und ein Blick in das japanische Zubehörprogramm hätten dieser Interpretation wohl den Wind aus den Segeln nehmen können.

Diese Energie hätte man doch lieber investieren sollen, um den Kunden glücklich zu machen.

Das war wohl mal ein Stammkunde!

Zudem sollten wir nicht vergessen, dass Lexus in 2014 nur 12 Neuzulassungen für den LS zu verzeichnen hatte.

Ich habe wohl naive und romantische Vorstellungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie so häufig, wenn "Diven" in der molekularen oder virtuellen Welt aufeinander treffen und sich gegenseitig die Sicht der Dinge erklären wollen ;)

Dagegen können wir uns hier privilegiert fühlen, solche präzise Analysen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H6Fan: Da bin ich ganz bei Dir... wie es sich darstellt, ist die Verfügbarkeit der Option nicht ordentlich recherchiert worden. Wäre in Japan nicht passiert. Da sind allerdings auch alle Optionen bebildert und nachvollziehbar. In Deutschland liegen die Zubehörkataloge ja nichtmal aus, geschweige denn, dass alles verfügbar wäre.

Unabhängig davon wundert mich ganz einfach, dass das OLG der Klägerin gefolgt ist. Naja, steckt man nicht drin... und die Details sind wohl für die Mehrheit hier auch völlig uninteressant. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schande so einen Lexus für so eine Person.

Ich bin auch Raucher aber im Lexus ist die grenze genau so wie zu hause auch.

Noch nie im Lexus geraucht und werde das auch nicht tun. Als ob man unbedingt im auto rauchen muss und nicht paar Minuten warten kann. Fahren und rauchen gehört nicht zusammen, aber darum gehts hier nicht, der kunde hat recht.

Wäre ich aber der kunde, wäre mir der vergessene Aschenbescher egal auch wenn ich den bestellt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar gibt es Kunden, die Lexus mehr verzeihen. Aber ob die dann auch dieses Sümmchen locker machen?

Reale Kunden gibts kaum noch.

Offenbar gibt es ehemalige Kunden, die Lexus nichts mehr verzeihen und keine Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen, es alle andere auch wissen zu lassen. Aber ob die dann überhaupt noch markenrelevant sind, hm...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde etwas mehr Kundenfreundlichkeit kann einer Marke nicht schaden.

Manche hier bewerten das hier wohl anders.

In einem Kundenforum entbehrt das nicht einer gewissen Ironie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde etwas mehr Kundenfreundlichkeit kann einer Marke nicht schaden.

Da möchte ich Dir gern beipflichten. Doch dieser Wunsch ist nun wahrlich keine Lexus spezifische Angelegenheit, sondern dürfte vielmehr für alle Marken/Unternehmen weltweit gelten, nicht wahr?

Wie in einem benachbarten Forum nachzulesen, scheint mir Dein Lieblingshersteller auch eine gehörige Portion Nachholbedarf zu haben. Allerdings vermisse ich dort Lexus Enthusiasten, die kontinuierlich darauf hinweisen ;)

Fakt dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein, dass niemand von uns hier Akteneinsicht zu dem Fall hat. Von daher mag Spekulieren im gewissen Maße sicherlich unterhaltsam erscheinen, doch mehr auch nicht. NX Heckklappe, ick hör' Dir klapsen ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unterhaltsame ( oder doch nervige ) Posse.....

Dekadente, kranke Welt!!! ;) Hab es gestern bei FB gelesen und mich nicht mehr eingekriegt.

Allein der Fakt, dass man bereits 44 Tkm mit dem LS zurückgelegt hat.....

Wahrscheinlich gab es ja keinen Ersatzwagen? ;)

Was wohl mit dem tollen Wägelchen passiert ist.

Vielleicht steht er ja zum Verkauf? :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde etwas mehr Kundenfreundlichkeit kann einer Marke nicht schaden.

Manche hier bewerten das hier wohl anders.

In einem Kundenforum entbehrt das nicht einer gewissen Ironie....

@H6Fan: Es war doch "eine Toyota-Vertragshändlerin" (Zitat)... Da könnte man im Umkehrschluss ebenso interpretieren, dass jener Betrieb gar nicht innerhalb der von Lexus Deutschland proklamierten Qualitätsstandards gehandelt hat - oder inzwischen nicht länger handeln wird. :D

Zudem hat das Drama ja bereits Mitte 2013 begonnen (die übliche Lieferzeit ab Bestelldatum 01.2013 einbezogen) und niemand hier vermag zu sagen, welches Entgegenkommen jener Händler bis dato unternommen hatte. Ebenso wenig, wie der Larifari-Onlinejournalismus, im Rahmen dessen die Pressemeldung des OLG nun auf diversen Internetseiten virtuell wiedergekaut worden ist, dies nachzuvollziehen imstande wäre.

Gefühlt jeder zweite Thread hier geht in die Richtung, dass Lexus Deutschland alles falsch macht. Dabei ist der Reset (Neuausrichtung, Straffung des Händlernetzes, etc.) nicht einmal ein Jahr her. Darin kann man auch eine gewisse Ironie sehen - oder einfach Nörgelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Du kannst bzw. möchtest jetzt mit Gewissheit sagen, dass andere Premium- und/oder womöglich sogar Luxusautomobilhersteller solch eine unglückliche Situation aktuell rein technisch mit einem Fingerschnippen lösen könnten, ja? Na, ich denk' wohl eher nicht, lass' mich aber gern eines Besseren belehren.

Bei dem Kleinserienhersteller Subaru hat der Kunde auch noch nachträglich die Möglichkeit mit einem Fingerschnippchen ein Raucherpaket zu installieren.

Das Raucherpaket meines Subaru Forester aus dem Jahre 2006 besteht aus 3 Aschenbechereinsätzen (ein Großer vorne in einer beleuchteten Ablageschale, ein kleiner hinten in der Mittelkonsole) und zwei Zigarettenanzündern in zwei Stromsteckdosen vorne und hinten. Einfach in die dafür vorgesehenen bzw. vorbereiteten Öffnungen einklicken und fertig.

Als Nichtraucher stehen mir aber zwei mit jeweils einer Abdeckung ausgestatteten Ablageboxen und zwei Steckdosen (für's Navi, Handyladegerät, Videogerät usw.) zur Verfügung.

Bei Lexus gibt es so manche Dinge bei denen man sich fragt was sich die Ingenieure eigentlich dabei gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lexus gibt es so manche Dinge bei denen man sich fragt was sich die Ingenieure eigentlich dabei gedacht haben.

@Andreas (vonderAlb): Um das Beispiel des aktuellen LS aufzugreifen, so gibt es im Fond sehr wohl Aschenbecher, nämlich in den Seitenelementen der Türen. Die japanischen Ingenieure könnte sich also im Hinblick auf die asiatische Zielgruppe gedacht haben, dass weniger der Chauffeur raucht, sondern vielmehr der gediegen Kutschierte auf den hinteren Plätzen und kein Fahrzeughalter ernsthaft in Betracht zöge, vorne einen Aschenbecher nachrüsten zu wollen... Zum Vergleich:

img_29.jpg

Vielleicht hat Subaru inzwischen aber auch all die fähigen Ingenieure von Toyota abgeworben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde am Mittagstisch von Kollegen auf den Vorfall angesprochen.

Ob die ARD/dasZDF das heute in den Hauptnachrichten bringt?

Ich erwarte Brennpunkte/Spezialsendungen auf allen Kanälen.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte Brennpunkte/Spezialsendungen auf allen Kanälen.

@lexibär: Auf der Toyota Presseseite findet sich bereits der Hinweis auf die anstehende PK.

Kommende Woche dann bei Hart aber Fair zu Gast: Ferry Franz (erklärt, warum Aschenbecher nicht in die Markenstrategie von Lexus Deutschland passen), Hermann Gröhe (stellt Pläne zu Krankenkassennachlässen für Fahrzeughalter Aschenbecher freier PKW vor), Gregor Gysi (zur Frage wie man Toyota verstaatlichen kann, damit sich Fukushima nicht wiederholt), Dieter Nuhr (über die Unvernünftigkeit von Rauchern des Seins) und natürlich Helmut Schmidt (zur Qualität von Aschenbechern in Dienstwagen früher und heute). Faktencheck dann tags drauf exklusiv hier im LOC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas (vonderAlb): Um das Beispiel des aktuellen LS aufzugreifen, so gibt es im Fond sehr wohl Aschenbecher, nämlich in den Seitenelementen der Türen.

Vielleicht hat Subaru inzwischen aber auch all die fähigen Ingenieure von Toyota abgeworben... ;)

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren das auch bei einem LS vorne und hinten Aschenbecher möglich sind aber offenbar nur wenn man sie ab Werk bereits ordert. Eine Nachrüstung scheint offenbar nicht möglich zu sein, oder will das Toyota-Autohaus einfach nicht den LS nachträglich mit Aschenbecher ausrüsten? Und wenn ja, warum? Zu hoher technischer oder finanzieller Aufwand? Wenn Lexusingenieure auch so vorausschauend konstruiert hätten wie die Subaru-Ingenieure wäre es wohl nie zu dieser Farce gekommen. *Klack* *Klack*, zwei Sekunden Arbeit und drei Aschenbecher und Anzünder rein und der Drops wäre gelutscht, aber offenbar bei einem Lexus LS unmöglich.

Fähige Ingenieure von Toyota abgeworben? Da bin ich mir gar nicht so sicher ob dies für Subaru ein Vorteil ist, oder die "fähigen" Ingenieure lernen noch was dazu.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nachrüstung scheint offenbar nicht möglich zu sein, oder will das Toyota-Autohaus einfach nicht den LS nachträglich mit Aschenbecher ausrüsten?

@Andreas (vonderAlb): Das kann Dir nur das vermeintliche Toyota-Autohaus beantworten. Fakten zwecks langfristiger Meinungsbildung können eben nur die Beteiligten des juristischen Disput liefern.

Aus der Erfahrung mit meinem Lexusforum könnte ich jetzt anführen, dass Komfortzubehör vor Auslieferung kostenlos nachgerüstet wird (OEM Windabweiser), ebenso wie nachträgliche Umbaumaßnahmen zwecks Optik/Komfort (GS Türöffner und -verschlüsse im Austausch) möglich sind. Aber das bringt auch nix zur Sache...

Die von Dir aufgezeigte Problematik hat meiner Meinung nach weder mit Lexus, noch mit den Toyota Ingenieuren zu tun. Und so wie ich den Onlinekonfigurator von Lexus.de beurteile, sind die Aschenbecher im Fond ohnehin immer vorhanden (klick). Natürlich kann man dem Hersteller vorwerfen, dass nicht ausreichend Plastikblenden und Einbaurahmen für diverse Gimmicks vorinstalliert worden sind. Doch dann würde es ebenso Kunden geben, die genau das stört, weil sie von Toyota oder Subaru kennen, oder Automotive Consultants, die bei Pricing und Strategie genau solche Lösungen kritisieren und die Verantwortlichen nachsitzen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Rehlein: Da hat jemand Feierabend...? :D Schade, dass man Aschenbecher nicht einfach mit "waste" übersetzen kann... dann hätten wir jetzt ein "waste-gate" ;)

ooch, "ash-gate" *) geht doch auch flüssig über die Lippen :)

*) Ist das nicht die kleine Klappe im Partikelfilter der Diesel zum Auskehren.

Duck und weg

Obi

PS: Was ein Andrang bei diesem Thema :)

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung