Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PWR-Taste


patbru

Recommended Posts


ich weiß nicht was du für power taste has aber bei meinem is 250 automatik habe ich auch pwr. Den benutze ich nur aber wenn jemand abgesehen hat mit mir drag zu fahren. Ansonsten ist es immer aus und warum soll man damit fahren. das getriebe schaltet so spät.damit kann man nicht ruhig fahren. Ist eher für maximale power vorgehesehen.

Verbrauch müsste damit höher liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Power oder Snow Taste verändert nur das Ansprechverhalten des Motors ( also vom Gaspedal) Wenn du mit der Powertaste aktiviert fährst und sachte mit dem Gaspedal umgehst wird der Verbrauch ziemlich gleich sein. Viele denken dass die PWR taste mehr motorleistung hervorbringt, dem sei nicht so. Beim 300-er wird ja die drosselklappe mit einem elektromotor geöffnet, wenn die snowtaste aktiviert ist dann reagiert die drosseklappe langsamer auf eine gaspedalaktion. Und bei pwr taste aktiv, reagiert die drosselklappe schneller.

Und nochmal: die powertaste bringt keine mehrleistung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Power oder Snow Taste verändert nur das Ansprechverhalten des Motors ( also vom Gaspedal) Wenn du mit der Powertaste aktiviert fährst und sachte mit dem Gaspedal umgehst wird der Verbrauch ziemlich gleich sein. Viele denken dass die PWR taste mehr motorleistung hervorbringt, dem sei nicht so. Beim 300-er wird ja die drosselklappe mit einem elektromotor geöffnet, wenn die snowtaste aktiviert ist dann reagiert die drosseklappe langsamer auf eine gaspedalaktion. Und bei pwr taste aktiv, reagiert die drosselklappe schneller.

Und nochmal: die powertaste bringt keine mehrleistung!!

Das die PWR Taste keine mehr Motor Leistung bringt ist mir klar,ich finde das Auto geht halt besser mit PWR Taste gedrückt.Mal schauen wie das mit dem Verbrauch ist.Gruss :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrverbauch hatte ich beim 300er nicht...

Bin damit auch immer auf "Power" gefahren.

Du kommst dann schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit

und kannst so früher "segeln"...

Mehrverbrauch beim Beschleunigen hebt sich also auf, wenn danach früher gesegelt wird.

Ohne "Power" beschleunigt der im Normalmodus Fahrende noch, während Du schon spritsparend "segelst"...

Machte bei mir also keinen Unterschied, deshalb war die "Power"-Taste bie mir immer aktiv... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von IS200 A/T zu IS200 A/T Fahrer:

Nach drücken der PWR-Taste neben der Schaltkulisse, leuchtet im Tacho "ECT PWR". Also "Electronical Controlled Transmission" (oder so ähnlich) im Power-Modus.

Meines Wissens nach wirkt das dann auch nur auf das Getriebe. Sprich andere Schaltzeitpunkte.

Beim 200er wird die Drosselklappe zwar ebenso von einem E-Motor betätigt, aber der Bereich wird nur beim Drücken der SNOW-Taste oder bei einsetzendem TRC merkbar beeinflusst.

Ich bin durchaus schon mal eine Weile mit permanent gedrückter PWR-Taste gefahren, aber der Gewöhnungseffekt ist dann doch zu gemein. Wenn man dann wieder im Normal-Modus fährt ... nee schockt dann gar nicht mehr.

Auf Landstraße beim Überholen aus Tempo 80 bis 90 ist mir der nicht-PWR-Mode teils sogar lieber, weil der Drehzahlbereich besser passt.

Bester Einsatzbereich für die PWR-Taste meiner Meinung nach: Stadtverkehr

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der Achtender warm ist, gebe ich ihm die Taste.

Der Lex wird dadurch deutlich agiler.

Kein Mehrverbrauch, es sei denn, ich drücke in meinen Kopf auch die P-Taste,

ändere also mein Fahrverhalten.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein "lernendes" Getriebe ist, nutze ich PWR nur, wenn ich auch PWR fahren will, also die Taste auch im Kopf einlege. So bleibt es scharf und muss nicht jedes Mal wieder umerzogen werden, wenn PWR verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein "lernendes" Getriebe ist, nutze ich PWR nur, wenn ich auch PWR fahren will, also die Taste auch im Kopf einlege. So bleibt es scharf und muss nicht jedes Mal wieder umerzogen werden, wenn PWR verlangt wird.

Hat mein "oller" GS auch ein lernendes Getriebe?

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrverbauch hatte ich beim 300er nicht...

Bin damit auch immer auf "Power" gefahren.

Du kommst dann schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit

und kannst so früher "segeln"...

Mehrverbrauch beim Beschleunigen hebt sich also auf, wenn danach früher gesegelt wird.

Ohne "Power" beschleunigt der im Normalmodus Fahrende noch, während Du schon spritsparend "segelst"...

Machte bei mir also keinen Unterschied, deshalb war die "Power"-Taste bie mir immer aktiv... ;)

Gruss vom Todde

Bei mir bleibt die PWR-Taste auch immer aktiv... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung