patbru Geschrieben 19. März 2015 Share Geschrieben 19. März 2015 Wer von euch fährt die ganze Zeit mit der PWR-Taste gedrückt,und steigt stark der Verbrauch? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 19. März 2015 Autor Share Geschrieben 19. März 2015 Benutzt den keiner von euch die pwr Taste dauerhaft? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 19. März 2015 Share Geschrieben 19. März 2015 ich weiß nicht was du für power taste has aber bei meinem is 250 automatik habe ich auch pwr. Den benutze ich nur aber wenn jemand abgesehen hat mit mir drag zu fahren. Ansonsten ist es immer aus und warum soll man damit fahren. das getriebe schaltet so spät.damit kann man nicht ruhig fahren. Ist eher für maximale power vorgehesehen. Verbrauch müsste damit höher liegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 19. März 2015 Share Geschrieben 19. März 2015 Benutzt den keiner von euch die pwr Taste dauerhaft? ich habe keine PWR-Taste, nur manchmal zum Spaß TRC-Taste bei mir deaktiviert :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 Die Power oder Snow Taste verändert nur das Ansprechverhalten des Motors ( also vom Gaspedal) Wenn du mit der Powertaste aktiviert fährst und sachte mit dem Gaspedal umgehst wird der Verbrauch ziemlich gleich sein. Viele denken dass die PWR taste mehr motorleistung hervorbringt, dem sei nicht so. Beim 300-er wird ja die drosselklappe mit einem elektromotor geöffnet, wenn die snowtaste aktiviert ist dann reagiert die drosseklappe langsamer auf eine gaspedalaktion. Und bei pwr taste aktiv, reagiert die drosselklappe schneller. Und nochmal: die powertaste bringt keine mehrleistung!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 Das schaltverhalten wird auch geändert ;-) Fahre mom seit 3 wochen mit ECT power, verbrauch ist bei sachterem gasfuss gleich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 20. März 2015 Autor Share Geschrieben 20. März 2015 Die Power oder Snow Taste verändert nur das Ansprechverhalten des Motors ( also vom Gaspedal) Wenn du mit der Powertaste aktiviert fährst und sachte mit dem Gaspedal umgehst wird der Verbrauch ziemlich gleich sein. Viele denken dass die PWR taste mehr motorleistung hervorbringt, dem sei nicht so. Beim 300-er wird ja die drosselklappe mit einem elektromotor geöffnet, wenn die snowtaste aktiviert ist dann reagiert die drosseklappe langsamer auf eine gaspedalaktion. Und bei pwr taste aktiv, reagiert die drosselklappe schneller. Und nochmal: die powertaste bringt keine mehrleistung!! Das die PWR Taste keine mehr Motor Leistung bringt ist mir klar,ich finde das Auto geht halt besser mit PWR Taste gedrückt.Mal schauen wie das mit dem Verbrauch ist.Gruss :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 21. März 2015 Share Geschrieben 21. März 2015 Mehrverbauch hatte ich beim 300er nicht... Bin damit auch immer auf "Power" gefahren. Du kommst dann schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit und kannst so früher "segeln"... Mehrverbrauch beim Beschleunigen hebt sich also auf, wenn danach früher gesegelt wird. Ohne "Power" beschleunigt der im Normalmodus Fahrende noch, während Du schon spritsparend "segelst"... Machte bei mir also keinen Unterschied, deshalb war die "Power"-Taste bie mir immer aktiv... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 21. März 2015 Share Geschrieben 21. März 2015 Mal von IS200 A/T zu IS200 A/T Fahrer: Nach drücken der PWR-Taste neben der Schaltkulisse, leuchtet im Tacho "ECT PWR". Also "Electronical Controlled Transmission" (oder so ähnlich) im Power-Modus. Meines Wissens nach wirkt das dann auch nur auf das Getriebe. Sprich andere Schaltzeitpunkte. Beim 200er wird die Drosselklappe zwar ebenso von einem E-Motor betätigt, aber der Bereich wird nur beim Drücken der SNOW-Taste oder bei einsetzendem TRC merkbar beeinflusst. Ich bin durchaus schon mal eine Weile mit permanent gedrückter PWR-Taste gefahren, aber der Gewöhnungseffekt ist dann doch zu gemein. Wenn man dann wieder im Normal-Modus fährt ... nee schockt dann gar nicht mehr. Auf Landstraße beim Überholen aus Tempo 80 bis 90 ist mir der nicht-PWR-Mode teils sogar lieber, weil der Drehzahlbereich besser passt. Bester Einsatzbereich für die PWR-Taste meiner Meinung nach: Stadtverkehr mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. März 2015 Share Geschrieben 21. März 2015 Sobald der Achtender warm ist, gebe ich ihm die Taste. Der Lex wird dadurch deutlich agiler. Kein Mehrverbrauch, es sei denn, ich drücke in meinen Kopf auch die P-Taste, ändere also mein Fahrverhalten. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 21. März 2015 Share Geschrieben 21. März 2015 Da es ein "lernendes" Getriebe ist, nutze ich PWR nur, wenn ich auch PWR fahren will, also die Taste auch im Kopf einlege. So bleibt es scharf und muss nicht jedes Mal wieder umerzogen werden, wenn PWR verlangt wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. März 2015 Share Geschrieben 21. März 2015 Da es ein "lernendes" Getriebe ist, nutze ich PWR nur, wenn ich auch PWR fahren will, also die Taste auch im Kopf einlege. So bleibt es scharf und muss nicht jedes Mal wieder umerzogen werden, wenn PWR verlangt wird. Hat mein "oller" GS auch ein lernendes Getriebe? .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 21. März 2015 Autor Share Geschrieben 21. März 2015 Mehrverbauch hatte ich beim 300er nicht... Bin damit auch immer auf "Power" gefahren. Du kommst dann schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit und kannst so früher "segeln"... Mehrverbrauch beim Beschleunigen hebt sich also auf, wenn danach früher gesegelt wird. Ohne "Power" beschleunigt der im Normalmodus Fahrende noch, während Du schon spritsparend "segelst"... Machte bei mir also keinen Unterschied, deshalb war die "Power"-Taste bie mir immer aktiv... ;) Gruss vom Todde Bei mir bleibt die PWR-Taste auch immer aktiv... :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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