Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraumbeleuchtung defekt!


Rumplstilzchen

Recommended Posts

Hallo,

heute beim Auto putzen ging der Schalter der Kofferraumleuchte kaputt :scared:. Hab ihn nur beim drüberwischen öfter mal betätigt, mehr nicht. Und jetzt ist die Einrastfunktion teilweise defekt, ebenso brennt kein Licht mehr. Hab die Leuchte gleich raus gehebelt. Komisch war, das beim hebeln gleich die Glühbirne ins Lampengehäuse fiel. Naja.... :huh:.

Die Kofferraumleuchte ist sehr filigran aufgebaut, stabil wirkt hier nichts, aber sieht selbst!

Sie muss ja nicht viel aushalten, das bisschen ein und aus im Jahr, ich versteh's sogar :dontgetit:.

Also... „Glück gehabt - nix gebrochen und nix verbogen!!!!“

Die Leuchte funktioniert wieder einwandfrei :).

Abschluss: Wenn man die robuste Mechanik :pinch: oft strapaziert, springt die Glühlampe aus seiner fragwürdigen Fassung und dies sperrt (stört) die Wippfunktion. Probiert es aus....es kann nichts kaputt werden! B)

SG. Rumplstilzchen

post-32328-0-33144500-1430058583_thumb.jpg

post-32328-0-94437400-1430058237_thumb.jpg

post-32328-0-00816500-1430058952_thumb.jpg

post-32328-0-37611200-1430059234_thumb.jpg

post-32328-0-03878200-1430059648_thumb.jpg

post-32328-0-98112300-1430060346_thumb.jpg

post-32328-0-32039300-1430060713_thumb.jpg

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Auswahl ist soooo groß... hab eh schon mal geschaut und es dann wieder sein lassen. Scheußlich ist nämlich die Leuchtfarbe und die Lebendauer der China-Led's :). Igitt, grauslich, die meisten Kunden wollen die Farbe kalt-weiß oder weiß, ich nicht. Ich mags lieber warm-weiß, ich fühl mich da viel wohler im Lexus ;). Kannst du mir (uns) da ev. Empfehlungen abgeben!? Möchte nämlich nicht nachher gucken wie eine Gans, wenn es donnert.

Gruß Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bored: ... bist ein Fuchs. :D

http://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-CT-200h

...3000 Kelvin für ein angenehm warmes Weiß, hmm.

Was bedeutet 3000 Kelvin? Um wieviel Mal stärker ist diese Led zur normalen Glühlampe :blink:

SG. Rumplstilzchen :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Die von mir verlinkte Philips-LED-Soffitte passt nicht. Sie hat 38mm, während das originale Birnchen lediglich 28mm lang ist. Ich schicke die LED zurück und probiere es mit einer 30mm langen Soffitte, sollte mit etwas biegen passen.

IMG_6070.JPG

bearbeitet von the_janitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch mehr vor hast, hier der Link:

http://www.clublexus.com/forums/ct-200h-model/577815-lexus-ct-200h-led-light-swap-courtesy-of-luxurymods-com-writeup-for-puddle-lamps.html

SG. Rumplstilzchen

ps. Ich gratuliere zum CT 200h, wünsch dir viel Freude damit :clap:. Kannst den Wagen ruhig vorstellen! :dribble:

lexus-ct-200h-black-b5puun.jpg

:wall: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Ich werde mich und den Wagen vorstellen, wenn das Wetter für schöne Fotos passt. Es ist ein 2013er F-Sport in Monacoblau, so viel vorab.

Bis auf die Kofferraumlampe werde ich noch die Kennzeichenleuchten auf LED umrüsten und evtl. die Blinkerbirnen durch verchromte Birnen ersetzen - das reicht erst mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung