Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nebelschlussleuchte schaltet selbst ein?


Recommended Posts

Hey Gemeinde,

es ist nun schon des öfteren vorgekommen, dass ich beim Fahren bemerkt hab, dass die Nebelschlussleuchten eingeschaltet waren, ohne dass ich (bewusst) den Schalter betätigt habe. Ich kann mir das nicht erklären. Ich bin zwar ziemlich groß, allerdings kann ich mich nicht erinnern mich gestoßen zu haben wodurch ich vllt den Knopf gedrückt hab.

Kennt jmd das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn auch die Nebelschlussleuchte als Rück-/Bremslicht mit leuchten. Wenn dein Vorbesitzer was gebastelt hat, kanns sein dass die Nebler angehen, weil was nicht passt (was genau, können dir die Spezis hier besser erklären als ich :D ). Ab Werk leuchten die Nebler ja (zumindest in Deutschland) nicht mit. Auf dem Bild siehst du den Unterschied - links Serie, rechts mit Mod.

post-8983-0-69586500-1431380144_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das in etwa das gleiche Problem, aber nur wenn ich mit einem Anhänger unterwegs bin, dann passiert das manchmal. Was genau die Ursache ist, kann ich nicht sagen, da ich seltens mit Hänger unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das in etwa das gleiche Problem, aber nur wenn ich mit einem Anhänger unterwegs bin, dann passiert das manchmal. Was genau die Ursache ist, kann ich nicht sagen, da ich seltens mit Hänger unterwegs bin.

AHK Steckdose in Ordnung? Meist sind die nur am gammeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gemeinde,

es ist nun schon des öfteren vorgekommen, dass ich beim Fahren bemerkt hab, dass die Nebelschlussleuchten eingeschaltet waren, ohne dass ich (bewusst) den Schalter betätigt habe. Ich kann mir das nicht erklären. Ich bin zwar ziemlich groß, allerdings kann ich mich nicht erinnern mich gestoßen zu haben wodurch ich vllt den Knopf gedrückt hab.

Kennt jmd das Problem?

Und wenn du den NSL Schalter abklemmst, bleibt der Fehler auch?

Evtl Kabelbaum zur/im Kofferraumklappe prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimitsu: ich werd beim nächsten mal mal darauf achten ob der Knopf gedrückt ist. Immer wenn ich bemerke das er an ist drücke ich ihn etwas hecktisch und kann dir die frage deshalb nicht beantworten. Werd aber beim nächsten mal darauf achten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf die Leitung von den Nebelschlussleuchten eine Spannung kommt, kannst du das Relais so durchschalten und es hält dann, hatte ich auch schon mal bei einem IS beim umbauen. Da wird wo eine Sperrdiode fehlen, wo dann über ein Lämpchen z.b. etwas Spannung zurück fliest und dann durchschaltet. Daher die Frage wegen dem Lampenmod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung