Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Menüempfehlung: 4 McWucht bitte!


LexBarker

Recommended Posts

Hallo alle,

Ich hatte auch das Problem, dass egal, wie oft ich wuchten lies, die Kiste einfach unrund lief und das hat mich wahnsinnig gemacht. Einige von Euch haben das ja auch und teilweise aufgegeben.

Ich hatte ja noch die Felgen (ihr erinnert Euch an die Reifendruckorgie mit der Leuchte im Armaturenbrett), die einen leichten Höhenschlag hatten und ich dann andere (günstige) Felgen besorgt hatte, auf die ich die Sommerreifen montieren lies.

Und es kam, wie kommen musste, bei 100km/h rüttelte es und bei 170 km/h ebenfalls. Mehrfaches Wuchten brachte einfach nichts.

Ich hatte dann in meiner Werkstatt (die die Reifendruckleuchte wieder zum Leuchten brachte) mal nachgefragt, wo die den ihre Felgen zur Reparatur hingeben und bin letzte Woche zu dem Felgendoktor hingefahren, um die Felgen, die den Höhenschlag haben, mal prüfen zu lassen, ob man die reparieren kann.

Mein Antrieb war, die alten Felgen sehen einfach besser auf dem SC aus.

Als ich dann dort war, wurden die Felgen per Laser vermessen, wobei nur 2 von denen einen Höhenschlag hatten, den man reparieren musste.

Die Kurve sah schon wild aus, aber er meinte, das wären ja nur ein viertel Millimeter, das wäre ja nix, bei den anderen (defekten) Felgen war das schon wesentlich mehr. Aber Mann, ein Viertel Millimeter!!

Dabei kam ich mit dem Mitarbeiter ins Gespräch und erzählte ihm von der Unwucht und das ich schon mehrfach bei einer Reifenwerkstatt wuchten lies, aber es wurde einfach nicht besser.

Er sagte mir dann, das sie Lasergestützt wuchten und die Maschine (1 Woche alt) sogar angeben würde, dass man den Reifen auf der Felge drehen soll, da das bis zu 35% mehr Rundlauf bringen kann.

Heute habe ich dann die Reifen endgültig aufziehen lassen und bin dann heute, da beruflich mehrfach unterwegs, über Autobahn, Landstrasse usw. gefahren und...

Es ist absolute Ruhe, da wackelt nichts mehr, die Kiste fährt in allen Geschwindigkeiten butterweich!!!!!!!

Daher der Tipp, solltet ihr auch das Unwuchtproblem haben, sucht Euch ein Felgendoktor, der genau so arbeitet, der die Felgen richtig einspannt und nicht nur über den Dorn zieht. Der per Laser das ganze wuchtet und dann solltet ihr Ruhe haben!

Natürlich kann ich jetzt noch nix über Langzeiterfolg sagen, aber diese Ruhe heute, sagenhaft!!!!!!

Und was kostete das lasergestützte Wuchten? 18 Euro pro Reifen! Das hat sich aus meiner Sicht echt gelohnt!

Euer LexBarker

bearbeitet von LexBarker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diese Prozedur nennt sich matchen!

Nicht jeder Reifenhändler hat eine solche Maschine, es gibt aber welche.

Bei meinem SC hatte ich das gleiche Problem, nach dem Matchen waren die Reifen ruhig.

@lexibär: Mein Händler ist von point S, kannst da ja mal bei dir nachfragen, ob die eine solche Maschine haben, hilft aber nur bei Wuchtproblemen!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nichts durcheinander bringen.

Das 1. statische/dynamische Wuchten

2. Feinwuchten

3 .Matchen

sind alles verschiedene Verfahren.

1. Kennen wir alle, ist die feste Maschine

2. Mit einer mobilen Maschine wird direkt an

der Achse gewichtet

3. Hierbei wird der Reifen auch gedreht, um

optimalste Position zu finden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung