Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 220d XE2 2011 F-Sport Scheinwerfer undicht richtig Wasser dri


Recommended Posts

Liebe Lexusfreunde habe hier ein großes Problem mein rechter Scheinwerfer ist undicht beim Regen oder nach der Waschanlage fließen da richtig viele Tropfen drin rum. Habe den vergangenes Wochenende ausgebaut und geguckt ob ein Riss drin ist, das Ding ist komplett heile und ganz kein einziger riss nichts alle Abdeckungen der Leuchtmittel sitzen gut und sind komplett drauf. Habe auch probiert den Scheinwerfer für kurze Zeit in den Backofen zu tun bei 70 Grad für 15 Minuten und hab den etwas mit Silikon beschmiert. Hat alles nix gebracht wird trotzdem beim Regen immer wieder nass. Weiß jemand um Rat oder hilft da wirklich nur n neuer Scheinwerfer? Mit wieviel kann ich rechnen für n neuen Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LEDs und Xenon? Auch im stehen auf dem Parkplatz ohne zu fahren wird der Scheinwerfer sofort nass bei Regen auch wenn es kein stärker Regen ist. Bin schon verzweifelt

Gruß

bearbeitet von kalaschnikov89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Wenn du alles abgedichtet hast, wird es sicher nicht der Scheinwerfer sein. Eher kommt der Verschluss der Lampe in Betracht.

Ich habe schon einige Lampen gesehen, die schief eingesetzt waren und dort kam dann das Wasser rein. Oder die Dichtung der Lampe taugt nichts mehr.

Übrigens kannst du einen Scheinwerfer genau so wie einen Fahrradschlauch, in eine Badewanne mit Wasser eintauchen und nachsehen, wo die Luftblasen rauskommen. Das ist dann die undichte Stelle.

Nach der Tauchaktion natürlich gut trocknen vor dem Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn der Scheinwerfer dicht ist, ist er defekt...

Ein Scheinwerfer besitzt eine Zwangsbelüftung.

Diese sorgt nicht nur für einen Druckausgleich bei verschiedenen Temperaturen,

sondern reguliert auch die Luftfeuchte...

Ein intakter Scheinwerfer kann (je nach Wetter) auch mal etwas schwitzen.

Diese Feuchtigkeit sollte er aber allein (durch Wärmeentwicklung der Lampen)

aus dem Gehäuse bekommen.

Ist das nicht der Fall, ist das Gehäuse meist zu dicht...

d.h. es kann kein Luftaustausch stattfinden...Die Luftfeuchtigkeit bleibt also im Scheinwerfer

und kondensiert an der Scheibe.

Ich würde also erstmal schauen, ob Du versehentlich die Lüftungsvorrichtungen mit Silikon

zugeschmiert hast...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung