Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieviel km komm ich mit Reserve?


Kiso

Recommended Posts


Wieviel km komm ich noch wenn die Reservelampe angeht?

Wenn die Reservelampe anfängt zu leuchten, hat man ja noch ca. 10l. im Tank.

Also 80km sollten mindestens drin sein.

Im Sommer vielleicht ein bißchen mehr, im Winter ein bißchen weniger, wer weiß. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre auf reserve noch ca 80km, dann geh ich tanken und stelle fest, dass noch ca 2 liter drin waren ;)

Ja wenn der Tank auch wirklich genau 70l fasst.

Wieviel gehen da wirklich rein, weiß das wer??

68l oder vielleicht auch 72 oder was??? ;) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn der Tank auch wirklich genau 70l fasst.

Wieviel gehen da wirklich rein, weiß das wer??

68l oder vielleicht auch 72 oder was???  :wub:  :thumbup:

Eigentlich passt doch immer ein bißchen mehr rein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Also ich habe auch schon über 69 Liter getankt, da hat er aber schon in der Kurve Luft angesaugt und hatte somit paar Aussetzer :)

Wenn meine Lampe anspringt und ich fahr sofort tanken bekomm ich 50-51 liter rein. Ergo habe ich knapp 20 Liter Reserve. Bei ca 10 Litern Verbrauch ergibt das dann noch mindestens 150 km sichere Reserve. Allerdings sollte man sich auch net allzu sehr drauf verlassen :)

Man merkt wenns knapp wird, wenn er in einer flotten Linkskurve kurz keinen Sprit mehr bekommt, weil die Pumpe auf der linken tankseite ansaugt. Dann am besten mal langsam ne Tanke ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte kroebje vor ein paar Jahren mal geschrieben, dass er über 70 Liter getankt hat, aber er hatte ja auch nen Sportcross. Ich selbst kann meine Vorredner auch nur bestätigen. Ich hatte auch schon 69,x nachgetankt und dabei bewiesen, dass man mit leuchtender Reservelampe noch 100 km fahren kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dann bin ich ja n richtiges Weichei, Turnbeutelvergesser, Frühtanker, Lanternenparker oder sonst was. :D

Ich hab noch nie mehr wie 65L getankt, man muß es ja nichtalles ausreitzen. Probieren würd ichs nur wenn ichs nur wenn ich nen vollen Kanister dabei hab. Nachdem ich bei meinem letzten Auto schon mal 3km vor der Tanke stehen geblieben bin :D

Wenns Lichtl angeht und ich gleich zum Tanken fahr sinds auch ca. 59-60 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald bei mir das lämple angeht passen ziemlich genau 10L rein.

Du meinst da ist ziemlich genau 10L noch drin, oder. :g:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn bei meinem die Lampe an geht fahre ich noch 50km und bekomme trotzdem nur ca. 55l in den Tank, also könnte man sagen das bei Lampe an noch 20l drin sind :D

Ich fahr' jetzt grad schon über 100km auf Reserve und werde morgen mal tanken gehen ... wo's jetzt grad so billig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den IS200 sport und wenn die lampe angeht sind noch etwa 100 km drin.

Der Tank ist erst leer, wenn die Nadel da steht, wenn die Zündung aus ist, sie bewegt sich nicht mehr bei einschalten, dann sollte man wirklich zur Tanke hin ...

mein Maximum vom tanken liegt bei 68Liter und da lag die Nadel unten auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung