Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Trends beim Autokauf 2015


LexLord

Recommended Posts


Ein Ölanbieter! Toll, da kommt bei raus, dass 27% der Befragten der Meinung sind, Tesla ist umweltfreundlich. Platz VIER! Auf Platz ZWEI ist VW, wahrscheinlich mit dem Modell Dieselsupergate DSG 2015.

Wer das Aral pdf ausdruckt, sollte bitte wasserlösliche Rollen verwenden. Die sind kläranlagenumweltfreundlich, oder wie der Bayer sagt Spühl ih.

Sorry, geht nicht gegen den OP ! Ich vertraue nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Statistiken ist mir neulich durch Zufall aufgefallen, das der aktuellen Passat 2.0 TDI Bluemotion Variant mit 150 PS laut Herstellerangabe einen Durchschnittsverbrauch von 4.1l haben soll.

Bei Spritmonitor liegt der geringste Durchschnitt bei 4.9 l und der Schnitt bei 6,86l. Das sind 67% Mehrverbrauch.

Also etwas mehr ist ja immer, aber das finde ich echt extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ölanbieter! Toll, da kommt bei raus, dass 27% der Befragten der Meinung sind, Tesla ist umweltfreundlich. Platz VIER! Auf Platz ZWEI ist VW, wahrscheinlich mit dem Modell Dieselsupergate DSG 2015.

Ich möchte deine "yippie die dumme Presse" Stimmung ja nicht versauen, aber wie wahrscheinlich ist es dass die befragten vor publik werden der abgas Problematik davon wussten? Oder wusstest du davon bereits im märz?

"In der Zeit vom 2. bis zum 11. März 2015 wurden insgesamt 1.049 Teilnehmer befragt."

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Statistiken ist mir neulich durch Zufall aufgefallen, das der aktuellen Passat 2.0 TDI Bluemotion Variant mit 150 PS laut Herstellerangabe einen Durchschnittsverbrauch von 4.1l haben soll.

Bei Spritmonitor liegt der geringste Durchschnitt bei 4.9 l und der Schnitt bei 6,86l. Das sind 67% Mehrverbrauch.

Also etwas mehr ist ja immer, aber das finde ich echt extrem.

Und ist das jetzt ein VW Problem?

Der CT soll laut lexus 3,6 Liter brauchen.

Spritmonitor sagt 5,37 im schnitt.

RX mit 6,3 angegeben. Spritmonitor sagt 8,81 Liter.

Da sollte man das nicht wie ein VW Problem hinstellen. Das liegt einfach an der unrealistischen NEFZ Norm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für den Hinweis bwc.

Das sollte tatsächlich nicht gegen VW gehen. Dort fiel es mir nur zufällig auf und beim Stichwort Statistik purzelte es dann aus den Finger. Das es bei anderen Marken natürlich ebenso sein kann glaube ich gerne. Hoffentlich kommt also bald ein der Wirklichkeit mehr entsprechendes Testverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte deine "yippie die dumme Presse" Stimmung ja nicht versauen, aber wie wahrscheinlich ist es dass die befragten vor publik werden der abgas Problematik davon wussten? Oder wusstest du davon bereits im märz?

"In der Zeit vom 2. bis zum 11. März 2015 wurden insgesamt 1.049 Teilnehmer befragt."

Da ist keiner dumm. Ganz im Gegenteil: Sie wissen wie man ergebnisorientiert abfragt und die Ölis fleißig finanzieren, oder wessen Lied wird gesungen?

Ist wie die Studie zum Fleischverzehr: Da weiß einer, dass der Planet nicht 20 Mrd. Fleischfresser durchbringen kann und steuert schon einmal dagegen. Wollen ausreichend viele keinen Krebs bekommen, überleben die anderen. Die vermehren sich und werden alle Vegetarier.

Dumm ist wer liest und glaubt, nicht wer schreibt und weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung