Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Krümmer , headders


Viko

Recommended Posts

Oh man diese scheis Box macht ja mehr Probleme als des einbauen , für mich, hehe.

Son scheiss das verwirrt mich bischen mit den Sensoren da , vielleicht kommt ja kein Fehler ;) auch ohne Box .

Ohne die Sensoren kommt der Fehler 100ig% !

Wenn du dich mit der Verkabelung nicht auskennst such dir einen Mechatroniker der gut ist, entweder im Freundeskreis oder in einer guten Werkstatt. Du hast doppelte Arbeit wenn du alles einbaust und dann merkst das du mit der Verkabelung was falsch gemacht hast.

Ein Ausbau sind immerhin ca. 5 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Leute ,

Jetzt bin ich mir richtig unsicher und weis nicht ob ich meinen Krümmer zurück schicke oder nicht ,

Habe da einen gefragt , wie es aussieht wenn ich den dran habe und Fals ich TÜV machen will , er meinte das riecht man extrem , somit hatt es sich doch komplett erledigt oder ?

Ich dachte der wird nur etwas lauter halt , aber das man da extreme Gerüche rausbekommt wusste ich nicht ?

Ohje was soll ich machen , eingetragen bekomme ich den ja nicht weil der kein kat hat .

Gruß viko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aus Deutschland haben doch auch einige die ohne kat fahren oder und das der TÜV den anderen Krümmer nicht merkt ?

Mensch kann doch nicht sein , am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka meinte ein Typ der Auspuffe baut oder so ,

Ich war der Meinung wenn ich das Teil einbaue ,

Nur die Lautstärke etwas anders wird , die Abgas werte werden doch durch die Sensoren stimuliert oder nicht , bei mir steckt er sein obd Stecker rein und fertig . Werde ich da durchfallen beim TÜV denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka meinte ein Typ der Auspuffe baut oder so ,

Ich war der Meinung wenn ich das Teil einbaue ,

Nur die Lautstärke etwas anders wird , die Abgas werte werden doch durch die Sensoren stimuliert oder nicht , bei mir steckt er sein obd Stecker rein und fertig . Werde ich da durchfallen beim TÜV denn ?

Du veränderst die gesamte Abgasanlage samt Abgaswerten.

Wo sollen denn die ganzen Zusatz PS und die deutlich gestiegene Lautstärke herkommen wenn sich nichts ändert ?

RHD Speedmaster kümmert sich um Eintragungen aller Art:

http://www.rhd-speedmaster.com/

Der wird aber nichts machen können wenn du zu laut bist, 2 db darfst du über dem Wert im Fahrzeugschein liegen(84db), bist du drüber muss ein Silencer rein.

Die Zeiten in denen der für 200€ alles eingetragen hat sind schon lange vorbei. Hast du mehrere Sachen umgebaut und insgesamt über 20% Leistungszuwachs ist die Abnahme noch deutlich teurer und schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krümmer ersetzen wohl auch die Vorkats, damit der Rückstau weniger wird. Die braucht man nur um die Euronorm zu schaffen bei kaltem Motor. Im warmen Zustand sind die nur Bremsen. Weiter hinten sind die 2 Hauptkats, die filtern dann richtig. Der Simulator gehört dazu, das die ECU nicht merkt das die Vorkats fehlen. Jungs.. lests euch erst mal in was hinein, bevor ihr was kaufts und keine Ahnung habs, is ja nicht der erste IS-F hier mit anderen Krümmern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, du brauchst einen Silencer Sicherheitshalber. Auf DB genau kommt es dem RHD Speedmaster nicht an. Sein TÜV Prüfer drückt da ein Auge zu bzw. zwei:-). Was die Kosten angeht kann ich dir genau nicht sagen, das musst du ihn am Telefon fragen. Ich hatte damals für eine Vollabnahme 1200 Euro bezahlt. Unter anderem war ein Blitz Nür Spec Auspuff verbaut. War sehr derbe laut, musste den Silencer zum Vorzeigen mitbringen, mit dem hat er mir den auch eingetragen. Ich hatte laut Wert (92 DB). Wie gesagt die Preise varieren aber im Grunde ist alles bei ihm möglich. Nur wenn in deinem Örtchen die Bullerei sehr aktiv ist würde ich das natürlich sein lassen. Bei uns in der Gegend sind die zum Glück nicht so hinterher bzw. die wenigsten haben wirklich Ahnung.

bearbeitet von Killerloop7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist der Vorteil wenn du den für Viel zu viel Kohle mit Silencer eintragen lässt und dann den Silencer rausnimmst und so fährst?

Das sieht jeder Depp ob ein Silencer drin ist oder nicht... komplett unlogisch dieses Vorgehen.

Mal abgesehen davon, dass es einem kundigen Polizisten völlig Schnuppe sein kann was in den Papieren steht, der kann dir trotzdem ne Karte geben und dein KFZ von einem Sachverständigen überprüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit dem speedmaster sprechen , wenn sich da nichts ergibt , schicke ich des zurück , die Zoll kosten bekomme ich nicht mehr zurück oder ?:)

Was Solls , hätte ich wirklich vorher alles fragen sollen .

Ich melde mich wenn ich mehr von speedmaster weis .

Lg viko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit dem speedmaster sprechen , wenn sich da nichts ergibt , schicke ich des zurück , die Zoll kosten bekomme ich nicht mehr zurück oder ?:)

Was Solls , hätte ich wirklich vorher alles fragen sollen .

Ich melde mich wenn ich mehr von speedmaster weis .

Lg viko

Wieso hast du dich nicht vorher informiert?

Gibt doch 1.000 Infos dazu im Internet, sogar hier im Deutschen Forum. Zoll bekommst du nicht zurück, und bin nicht sicher ob man die Krümmer einfach zurücknimmt.

Würde eher versuchen den hier anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht muss ich den wohl verkaufen ,

Wie stelle ich den hier rein neue treat ?

Hat jemand Interesse an einen PPE engenering Headers ( sportfächerkrümmer).?

Oder ich scheiße einen kat ran , aber san ist die Wirkung sowieso weg , die die einen haben wie fahren die den hier in Deutschland rum ?

Viko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Krümmer sieht keine Sau, die die ihn haben fahren einfach ohne Eintragung rum.

AU bestehst du indem du wie Boergy schon schrieb den Wagen ordentlich warmfährst.

Und Messungen der Lautstärke Habe ich persönlich noch nie erlebt. Außer natürlich du stehst an den Wochenenden mit der VW Idiotengang gerne auf Parkplätzen rum und nervst alle mit deinem Wagen, dann wirst du sicher mal kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Kat sieht man , den originalen .

Meinst dem fällt nich auf das da denn keiner mehr ist ?

Dann ist es mir auch egal Hauptsache ich bekomme in 2 Jahren TÜV 😅

bearbeitet von Viko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen dass der RHD Speedmaster dir nicht weiterhelfen kann. Oder ist ihm das zu Heikel geworden mittlerweile? Ansonsten über den Lärm würde ich mir auch keine Gedanken machen. Es kommt selten heutzutage vor, dass man deine Kiste sofort still legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorkats sieht man eher nicht, die Hauptkats schon, dann muss sich schon wer genau mit dem Wagen auskennen und danach suchen, das er die nicht vorhandenen Kats sucht. Wenn du da wieder Kats ranbaust, kannst du gleich den Umbau bleiben lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit Sport kats sein lassen ?

Sind metalkats von hjs

Der speedmaster hat mich weiter empfohlen und nur die anderen (jamoto )machen Sport kats rein und tragen das auch ein

bearbeitet von Viko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn würd ich die Vorkats weg lassen und die Hauptkats gegen HJS tauschen, die machen ja die Hauptarbeit. Is dann die Frage wie sie dir das abnehmen, ob sie da 4 Kats wollen, oder 2 anständige Kats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Her Leute , habe den Header seit gestern drine ,

Ausbau ist ganz ok aber alles ziemlich eng , Bein Einbau der Sport Krümmer auch alles verdammt eng , im großen und ganzen ist es ganz okay . Gut waren von Ca 10 Uhr bis um 17-18 Uhr bei . :) der Klang einfach geil . :)

Mit freundlichen Grüßen Viko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her Leute , habe den Header seit gestern drine ,

Ausbau ist ganz ok aber alles ziemlich eng , Bein Einbau der Sport Krümmer auch alles verdammt eng , im großen und ganzen ist es ganz okay . Gut waren von Ca 10 Uhr bis um 17-18 Uhr bei . :) der Klang einfach geil . :)

Mit freundlichen Grüßen Viko

Hast du den Motor drinnen gelassen? Einige sagen ja wegen der Hitzeschutzbleche gäbe es Probleme dranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab den Motor nur abgestützt , damit der nicht unter sackt , Hitze Schutz Blech bekommt man sehr gut ab , auf der rechten Seite muss man aber Öl Messstange abmachen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung