Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lenkrad knackt wenn Blinkerhebel gesetzt


Recommended Posts

Hallo,

seit 3 Tagen bemerke ich an meinem GS300 ein lautes Knacken beim Drehen des Lenkrades, wenn der Blinker gesetzt ist.

Laut Werkstatt ist das normal, es ist eine Plastiknase für die Rückstellung des Blinkerhebels.

Das Knacken ist aber so störend laut, das wäre mir bisher 100%ig aufgefallen.

Ist das bei Euch auch so?

Ich fahre den Wagen seit 13 Monaten und 20Tkm und bisher ist weder mir, noch meinen Beifahrern dieses Knacken aufgefallen.

Vor 3 Tagen wurde die Frontscheibe getauscht. Weis jemand von Euch, ob dabei eventuell das Lenkrad demontiert wird. Nicht das dabei eventuell etwas "dejustiert" wurde.

Irgendwo muss ich ja ansetzen.

Gruß Millenniumpilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, Lenkrad demontieren muss man glaub ich nicht, aber eventuell ist ist etwas Schmutz reingefallen und hat sich an der Rückstellung verfangen weshalb diese jetzt laut knackt.

bearbeitet von Iskravtt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad muss nicht ausgebaut werden, allerdings kann unter mysteriösen umständen beim abschaben des restlichen Kleber sich ein kleines stück verkeilt haben. Ich würde das in der Werkstatt prüfen lassen, die sollen doch die Lenkradverkleidung kurz demontieren reinschauen und gegebenenfalls mit Druckluft kurz reinblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich an unmöglichen anderen Stellen auch Gummireste rausziehen musste, dachte ich auch in diese Richtung.

Ich war nun heute das zweite Mal in der Werkstatt deswegen und habe folgende Aussagen erhalten:

- Lenkrad wurde nicht ausgebaut,

- da kann nichts reinfallen,

- man kann nichts justieren,

- ist normal.

Wir sind kurz einen RX gefahren, da war das auch. Wenn auch nur leise. Man hört bei mir das Knacken sogar wenn das Radio läuft.

Eventuell täusche ich mich ja wirklich. Meine Frau meint aber auch, das war vorher nichts zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung