IsFlex Geschrieben 7. August 2017 Share Geschrieben 7. August 2017 Hey lexus Freunde. Ich hab für meinem Is 300 Sportcross😏😏👌 18 Zoll felgen besorgt. Und laut meines wissen muss der reifen doch immer gleich bleiben um keine große tachoabweichung zu haben . Also muss von 225/45 17 zu 225/40/ 18 kann man durch optischen Gründen auch 225/35 18 nehmen ? Um am besten so wenig wie möglich Tachoabweichung zu haben ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 7. August 2017 Share Geschrieben 7. August 2017 Du musst natürlich die Größe nehmen die im Gutachten steht. Du musst die Felgen ja eintragen lassen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. August 2017 Share Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Hi! Bei den TTE Gt One Felgen in 8x18 waren auch 225/35/18 freigegeben. Aber optisch kann das nichts. Ich hatte das an meinem IS und das schaut sehr bescheiden aus. Ich hatte damals das Glück das die Reifen kein E-Zeichen hatten und ich die gegen 225/40er gleich tauschen konnte. Die 17" haben 215/45/17 drauf.. wenn ich von der Standardbereifung, den 205/55/16 weg rechne dann schaut das so aus: 215/45/17 - 1% kleiner 215/40/18 - 0,4% kleiner 225/35/18 - 2,7% kleiner 225/40/18 - 0,8% größer Wenn ich die 17" annehme, dann sind die 225/35er 1,7% kleiner. Bis zu 3% kleiner kann man (-3 / +1) natürlich muss das Felgengutachten das auch drin stehen haben mit der Dimension. Hier Bilder von meinem damals 225/35/18 225/40/18 greets Boergsn bearbeitet 7. August 2017 von Boergy 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 7. August 2017 Autor Share Geschrieben 7. August 2017 vor 12 Minuten schrieb Boergy: Hi! Bei den TTE Gt One Felgen in 8x18 waren auch 225/35/18 freigegeben. Aber optisch kann das nichts. Ich hatte das an meinem IS und das schaut sehr bescheiden aus. Ich hatte damals das Glück das die Reifen kein E-Zeichen hatten und ich die gegen 225/40er gleich tauschen konnte. Die 17" haben 215/45/17 drauf.. wenn ich von der Standardbereifung, den 205/55/16 weg rechne dann schaut das so aus: 215/45/17 - 1% kleiner 215/40/18 - 0,4% kleiner 225/35/18 - 2,7% kleiner 225/40/18 - 0,8% größer Wenn ich die 17" annehme, dann sind die 225/35er 1,7% kleiner. Bis zu 3% kleiner kann man (-3 / +1) natürlich muss das Felgengutachten das auch drin stehen haben mit der Dimension. Hier Bilder von meinem damals 225/35/18 225/40/18 greets Boergsn Erstmal vielen Dank für deine Antwort Also ich find deiner 35er sehen besser Aus als die 40er ist aber Geschmacks Sache dennoch hab ich das mit -1.0 usw nicht so ganz verstanden 🙄 Mir geht es auch Hauptsache um die Tachoabweichung durch denn radumfang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 7. August 2017 Share Geschrieben 7. August 2017 Welche IS hatte denn überhaupt 225/45 R17 Serie eingetragen? Meine Sport Limo hatte 215/45 R17. Mein Sportcross hat Serie 205/55 R16. Ich fahre jedenfalls 215/45 R17 im Winter und im Sommer 225/40 R18. Steht auch so jeweils im Gutachten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 7. August 2017 Autor Share Geschrieben 7. August 2017 vor 1 Minute schrieb Ben_JDM: Welche IS hatte denn überhaupt 225/45 R17 Serie eingetragen? Meine Sport Limo hatte 215/45 R17. Mein Sportcross hat Serie 205/55 R16. Ich fahre jedenfalls 215/45 R17 im Winter und im Sommer 225/40 R18. Steht auch so jeweils im Gutachten. Mein Sportcross hat normal hinten 225/45 R17 und vorne 215/45 R17 Und laut mein Gutachten geht auch 225/35 R18 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Hi! Die % sind die Abweichung bei 100km/h. Nach dehnen wird die Abrollumufangabweichung gerechnet. Da ist laut Gesetz +1 bzw -3% möglich ohne eine Tachonacheichung. Wenn ich von den 225/45/17er wegrechne was der Sportcross hinten auf den 7,5" Felgen hat... sinds dann bei den 225/35 -3,1% und bei den 225/40 +0,5% Abweichung. Optisch natürlich reine Geschmackssache. Eintragen sollte das schon gehen, den ich glaub das die Gutachten eher von den 205/55/16 weg gerechnet sind als von den 215/45/17ern, den da bleibt man noch in den 3% drinnen was man kleiner darf, wobei bei Mischbereifung da wieder etwas mehr Luft ist. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Bei so wenig Reifen würde ich lieber 19 Zöller nehmen, die Luft aus dem Radhaus muss doch raus! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 19er is schon nett da muss er aber auch runter 18er sind aber auch nett da könnt ich ohne Ende posten da gibts so richtig geile Sachen. Welche Felgen hast du vor zu montieren? Wagen tiefer odfer Serie? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Das unten sind die OZ Ultraleggera? Hatte ich mir noch Gestern Nacht angsehen, nur knapp über 10Kg als 19er Felge. Für den Preis ok aber optisch finde ich die wieder zu langweilig. Man bekommt leider nirgends Auskunft was die Oxigin Lexor wiegen. Die gefallen mir mit Abstand am besten am IS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 die silbernen müssten SSR Type F sein. Hier in 18x8.5+30/9.5+22....215/40 and 225/40-18 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Zu tief, so komme ich garnicht in meine Teifgarage. Überstehen tun die wohl auch also wirds auch nichts in DE damit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 8. August 2017 Autor Share Geschrieben 8. August 2017 Felgen Ats dtm 18x8 ET 35 35 mm h&r Federn die haben sich aber schon etwas mehr gesetzt als 35mm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 8. August 2017 Autor Share Geschrieben 8. August 2017 Wenn ich jetzt 100 kmh Tacho fahre Aber es zb nur 95 gps sind und ich jetzt 35er nehme also +3.2% heißt es 3kmh komme ich näher an die 100 heißt weniger Tacho Abweichung oder 100kmh 40er - 0.5 % heißt laut gps dann 94.5 kmh ?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Das heisst das du wenn du die 35er nimmst, bei 100km/h dann 3,1km/h weniger fährst. Statt 100 nur 96,9. Da der IS Tacho gut 5km/h vor geht, werdens dann nur gut 92km/h sein bei Tacho 100. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Ich habe gerade 225/35 R 19 drauf und keine Probleme mit Tacho. Auto sieht schön tief aus setzt aber nicht auf normalwerweise. Tiefgarage geht jedenfalls noch trotz 35mm HR die schon bald 8 Jahre verbaut sind. Radhaus schön ausgefüllt aber Felgen zu finden geil aussehen und leicht sind ist echt schwer. Entweder leichte OZ die langweilig aussehen oder schwere Barracuda die geil aussehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 8. August 2017 Autor Share Geschrieben 8. August 2017 Also in großen und ganzen dann doch die 40er habt ihr tipps für gute reifen die breit aussehen usw? Ich hab welche von Dunlop gefunden die gut leise sind 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 8. August 2017 Autor Share Geschrieben 8. August 2017 vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu: Ich habe gerade 225/35 R 19 drauf und keine Probleme mit Tacho. Auto sieht schön tief aus setzt aber nicht auf normalwerweise. Tiefgarage geht jedenfalls noch trotz 35mm HR die schon bald 8 Jahre verbaut sind. Radhaus schön ausgefüllt aber Felgen zu finden geil aussehen und leicht sind ist echt schwer. Entweder leichte OZ die langweilig aussehen oder schwere Barracuda die geil aussehen. Meine Ats sind extrem Leicht ich glaub sogar unter 10kg hatten damals 2008 meine Eltern auch auf denn is 300 mit SpurplattenEr war aber hoch wir ein bus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Diese Art Felgen würde ich mit einem Delta Integrale oder Works Cooper oder sowas fahren aber für den IS gerde auch der Limo gibt es schöneres was besser aussieht wie z.B. die Oxigin Lexor. Tiefbett-chorme, 3-Teilig, 5-Speichen-Stern schwarz. Die sind wie gemacht für die silberne IS Limo und wenn man sowas mal drauf hatte will man nichts anderes mehr. Bin auch schon so oft angesprochen worden was das für ein schönes Auto ist. Daumen bekommst gezeigt in der Stadt wo man sich denkt das ist doch nur ein alter Toyota und kein Ferrari! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 8. August 2017 Autor Share Geschrieben 8. August 2017 vor 42 Minuten schrieb Yoshimitsu: Diese Art Felgen würde ich mit einem Delta Integrale oder Works Cooper oder sowas fahren aber für den IS gerde auch der Limo gibt es schöneres was besser aussieht wie z.B. die Oxigin Lexor. Tiefbett-chorme, 3-Teilig, 5-Speichen-Stern schwarz. Die sind wie gemacht für die silberne IS Limo und wenn man sowas mal drauf hatte will man nichts anderes mehr. Bin auch schon so oft angesprochen worden was das für ein schönes Auto ist. Daumen bekommst gezeigt in der Stadt wo man sich denkt das ist doch nur ein alter Toyota und kein Ferrari! :D Wenn nach mir gehen würde die Oxigin sehr naja aus aber jedem das seine Hast du paar Bilder was welche wirklich auf den Is Sportcross passen Ohne die Seiten zu ziehen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Muss man am Auto sehen: Aber beim Kombi weiß ich nicht, bei der Limo ist es so ziemlich das größte was geht ohne zu ziehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 8. August 2017 Autor Share Geschrieben 8. August 2017 Hast du es auch von der Seite ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 8. August 2017 Autor Share Geschrieben 8. August 2017 Hast du gebördelt ? Und hast du nur Federn drinne ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Nur Kanten umgelegt. Mit Bilstein Fahrwerk. Aber sind leider nur die Baracudas, einteilig als 14Kg schwer und das Horn bekommst nie mehr aufpoliert wenn es mal verwittert oder beschädigt. Deshalb würde ich gerne wissen wollen was die originalen 3 teiligen Oxigin wiegen weil 4K geben ich nicht aus wenn die über 12Kg wiegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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