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rs_paule007

LS400 startet nicht

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Wichtig!

Nur machen, wie im Video beschrieben - bei Unsicherheit bitte den Test NICHT durchführen!

Es ist wichtig für den Test herauszufinden, ob man mit der Lampe an Plus oder Minus muss.

Der Test nennt sich Igniter-Bypass Test (Zündtransistor-Umgehungstest). Hast 'ne Testlampe?

Wird bei einer deiner Zündspulen bestimmt fehlschlagen (Primärkreis außerhalb der Toleranz).

 

Sorry, wieder nur in Englisch.

 

Am Ende sagt er, wenn der Test an beiden Zündspulen positiv ist, dann können es im Prinzip nur Eingangssignale sein (Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensor oder Signal vom ECU).

 

 

Edited by plexus914

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Schau doch auch den Zustand der Zündkabel an und der Signalkabel.

 

Ein Gutes hat es doch... man lernt sein Auto kennen und dümmer wird man auch nicht.

Gutes Gelingen und ich hoffe doch das du wenigstens im Warmen arbeiten kannst. Leider habe ich keine Möglichkeit und verschiebe solche Dinge immer auf einige "warme" Sonnenstunden.

 

PS: die Videos kann ich nicht richtig anschauen (lasse Sie mit VLC laufen)

 

 

Edited by Techi-Tom

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Mal ne blöde Frage. Messeband ist i.O. ?

Klemm mal ein Starthilfekabel von Batterie Minuspol zu Motorhaken (irgendwas aus Metall)

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Also masse haben wir schon umgangen,Batterie direkt auf Motor Block. So eine Testlampe kann ich mir bauen, ist ja blos 12 v. Wichtiger wäre für mich wo genau der in dem Video die Pins in die 2 module zum messen gesteckt hat. Techi alles gut, hab große Warme Garage und fahren würde ich den LS jetzt sowieso nicht da Winter und salz. Seit 7 Jahren hat der keinen Winter gesehen 

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Siehe Post von Techi-Tom. Der hat dir einen schönen Schaltplan hingezaubert. Ist aber aus dem Oktober/1994 Schaltplan. Kann also sein, dass der 95er schon wieder andere Kabelfarben hat.

 

- Zündung auf ON

- Mess an IGT1 (Schwarz Rot) & IGT2 (Gelb) ob dort 12Volt oder 0Volt anliegen.

  Bei 12Volt muss Masse geschalten werden und bei 0Volt schaltest du BatteriePlus zu.

Edited by plexus914

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Du darfst den Stecker nicht abziehen und ich glaube du musst an diesen(Bild) je ein Metalldraht einstecken und dann Kannst du wie im Video mal V Messen. Bei 0V kannst du wie im Video mit einer Probe kurz 12V drauf geben. Liegen 10-14V an, so lege den Pin kurz auf Masse.Dies sollte dann an der entsprechenden Zündspule eine Zündung auslösten. Also das  Kabel das zum Zündverteiler geht, am Zündverteiler abziehen und wie im Video ca 1cm in die nähe einer Masse legen.

image.thumb.png.e003906560533adf9f9d587ad8dc3347.png

Leider bin ich 6h von Dir weg, sonst würde ich kurz vorbeikommen.:smile:

Edited by Techi-Tom

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Achsoooo 😎 Probier ich. Das meistens so damit die Entfernung zu groß ist 😤 aber wenn du und andere die mir hier versuchen zu helfen mal im Vogtland bist / seit kommt gerne vorbei. Bei mir gibts immer Bier,Kaffee oder wie für Dennis Tee 👌

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Hast du schon Kontakt zu Basti aufgenommen?

 

-> is300sportcrossi

 

Basti ist aus Plauen und hat schon einige Lexus auseinandergenommen und auch wieder zusammen gebaut.

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STOP...

rs_paule007: Ich hab da einen Überlegungsfehler gemacht. Wir wollen ja nicht die Zündspule anregen sondern das Schaltgerät. Also meine "Pin`s" sind falsch. Also wie plexus914 geschrieben hat:Nicht pin 5 sondern Pin 2.

Halte Dich an die Anleitung von plexus914. Ich bin ein depp.

 

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😂 ist doch kein Problem,alles gut. Vor 16:00 kann ich eh nix machen,muss noch Bissel arbeiten 

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Ich hoffe ihr könnt das Video anschauen,hab mal etwas gebastelt aber bitte nicht  lachen 😂 linke Bank Kerze 2 von oben zündet schonmal nicht,Kerze kann ich ausschließen da ich sie getauscht habe. Rechte Bank oben die erste sagt mir auch nicht so richtig zu 

15A947E0-DE15-45CA-B730-1E6DD742F337.MOV

Edited by rs_paule007

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Ich versuche mich grad etwas reinzulesen, also vorab sorry wenn ich was doppelt vorschlage.

 

Zündspulen Widerstand geprüft und beide Spulen mit ähnlichen  Wiederstandswerten ? Wenn die etwas außerhalb der norm was im Buch vorgegeben ist ist das nicht so schlimm.

Zündkabel auch per Widerstand geprüft ?

Kompression mal geprüft ? 9-13 Bar kalt

Läuft die Kraftstoffpumpe weiter oder bleibt sie hängen, nicht das ihm der Sprit ausgeht weil die Pumpe Aussetzer hat bzw. hängen bleibt

Spannungsversorgung für Zündspulen ok ? Stecker muss angesteckt bleiben igt1/2 sieht aus als kommt da masse von der ECU

Verteilerfinger ok ? bzw. der Kohlestift in der Mitte und der Verteilerläufer geprüft ?

 

So wie ich das höre fehlt eine spule für eine Zylinderbank, das heist wenn eine Bank nicht geht läuft brauch nicht, die eine Zylinderreihe zündet aber die andere nicht.

Wenn er abstirbt fühle mal die zündspulen ob beide die gleiche Temperatur haben, es könnte sein das irgend etwas heiß wird und dadurch der Widerstand so hoch wird das nicht genügend Strom kommt, das heist Spannung ja aber kein Strom wenn du verstehst was ich meine.

 

Wenn ich es noch richtig weis kannst du am diagnosestecker e1 zu te1 überbrücken dann kannst du über die motorkontrollleuchte einen fehlercode ausblinken.

manche Diagnose stecken haben eine kleine metallbrücke drin, die muss vorher rausgezogen werden.

Edited by Thom@s
noch was eingefallen

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Zündkerzen 6 und 7 sehen deiner Meinung nach schlecht aus? Rechte Zündspule und Verteiler sind zuständig für Kerze 4, 6, 7 und 1. Ist das die Zündspule mit 6 Ohm Primärwiderstand im kalten Zustand? Was ist mit den Zündkerzen der Zylinder  4 und 1?

 

hinten

   8         7

   6         5

   4         3

   2         1

2835  4671

vorne

Edited by plexus914

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Hallo  Das ist ein Super-Kerzen-Test-Dings :smile:

Ich habe das Video (Und nur so kann ich es abspielen) 20X langsamer laufen lassen.

Da sehe ich das 80% nicht Zündet. Grotten-Schlecht !!!!!

Nimm doch mal die 2 Kabel (Links und Rechts) die zu den Verteilerkappen gehen an der Verteilerkappe ab und montiere die an das Gestell das es Funken Schlägt. So kannst du die Verteilung und alle Zündkabel und Kerzen ausschliessen.

Wenn dort dann regelmäßige kräftige Funken kommen weißt du wo suchen. (Verteiler und Zündkabel) Wenn es da auch nur so zufällig funkt: alles vorher :sad:

So kannst du auch sehen ob es einen unterschied bei den beiden Zündspulen gibt.

 

Edited by Techi-Tom

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Könnt ihr das Video anschauen? Weil bei mir auf dem Handy geht es nicht ab zu spielen.weis nicht welche Kerze jetzt welche ist von der Reihenfolge, links zweite von oben zündet nicht, Kerze ist getestet,könnte Zündkabel sein. Rechts oben nr 1 zündet meiner Meinung nach schlecht biss sporadisch. Kerzen sehen übel aus,wie von nem 2 Takter.waren auch alle vom Benzin ersoffen.ich gehe davon aus das er nicht oder schlecht gezündet hat das sie deshalb so scheis aussehen. Sind übrigens die teuren Denso,erst 20000 gelaufen.

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techi mach ich morgen Vormittag,für heut reichts.wenn jemand noch Ideen und Tipps hat immer her damit,morgen geht’s weiter. Schön Abend euch Helfern und Lesern 💪💪💪

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MOV Dateien sind doof. Hab' auf Mp4 umgewandelt und mir das Video mal angeschaut. Meiner Meinung nach ist da nicht eine einzige Kerze mit durchgehend ordentlichen Funken (bricht auf allen Kerzen ab), weswegen er auch nicht einmal auf 4 Zylindern läuft.

 

 

 

 

 

 

 

Edited by plexus914

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Ja du hast recht und darum versuchen wir den Fehler einzugrenzen.

Damit sehen wir dann klar ob der Fehler vor oder nach der Zündspule ist.

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richtig, selbst wenn nur der Anlasser dreht muss richtig Feuer frei bei den Zündkerzen sein. das hier ist weniger wie beim Moped wenn mit Kickstarter angelassen wird. Zum video.... hab das mit meinen iPhone gemacht, da hab ich leider keinen Zugriff zwecks Format Änderungen 

Edited by rs_paule007

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Yo, datt muss richtig knattern....=;o)...Wir werden nicht locker lassen!!!

Edited by plexus914

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na sowieso.... andere schaffen 1000000 mile´s...ich will wenigstens die 400000 knacken da kommt er in die Scheune zum SL ......oltimer und so :-D

 

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