Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor vs. Turbolader


Recommended Posts


HY!

schau mal ein bisschen im Forum herum, da gibs schon soooo viele posts dazu. vielleicht wirstd du damit schlauer! Aber direkt einen Turbokit kenn ich keinen für den IS200 (6zyl.)

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt meines wissens nach keinen Turbo-Kit fuer den IS200. Allerdings hat sich ein Australier einen Turbo einbauen lassen. Ein echtes Unikat! :o:cool:

Irgendwo ist sicher die Adresse fuers eine Homepage gepostet.

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nochmal wissen möchte:

Wenn man durch Aufladung viele kw gewinnt, wie reagiert denn dann der nachgeschaltete Antriebsstrang? Was sagen Kupplung, Getriebe und Wellen, wenn statt 200 Nm plötzlich 300 da sind? Dafür ist das Zeug doch gar nicht konstruiert?!

ÖÖööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

denk schon das die Motoren und Antriebsstränge dafür gebaut sind. dei die denn Wagen entworfen haben haben sicher schon ans tunen gedacht und reserven eingeplant. sonst würds ja von TTE keinen Kompressor geben oder? Der Toyota Celica mit 208PS Turbo AllraD hat auch original 156PS (front) nur und es gibt genügend die gut 200000km drauf haben ohne motorische Probleme, natürlich vorrausgesetzt das man ihn pflegt. Was ich weiss muss man beim VW der G60-Serie natriumgekühlte Ventile einbauen usw... um auf solche leistungen zu kommen ohen das der Motor "baba" sagt. ein bekannter hat schon den 4ten!! Motor im 2Golf drinnen, wo er auf einen 1,8 Liter 16V einen Kompressor montiert hat. soll angeblich 240 PS bringen (auf dauer *gg*) jetzt hat er einen G60 Motor drinnen und der soll das aushalten. Der Kompressor ist von Mercedes und schaut noch größer aus als der vom Lexus. angeblich ladet er mit 1,35 bar, welch motor soll da nicht draufgehen? Ich denk wenn das tuning mit maß und ziel betrieben wird, gibs auch keine probleme mit der standfestigkeit der Fahrzeugteile. Ich denk, die wissen schon was sie dem Motor und getriebe antuen und kennen auch die mechanischen grenzen. Für was studieren die denn sonst so lang?! :D

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Uralter Thread. Aber ich brauchte einen Bezug..

Einige kennen sicher TRD328. Sein Wagen ist ja schon länger verkauft.

Hier sind seine neuen Fahrzeuge: LINK

Man entwickelt sich weiter :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne frage gibt es für den IS 200 anstatt des Kompressors vieleicht auch einen Turbolader??? Wenn ja welche erfahrungen damit gemacht??

Dir reicht die Leistung vom Kompressor wohl nicht mehr aus. Falls du deinen loswerden willst ich glaub mir würde der Gans gut stehen :D . Was macht das Batterie Problem? Vielleicht sehen wir uns ja nächsten Samstag bei der Präsentation :thumbdown: . Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung