PhoneDrome Geschrieben 6. April 2005 Autor Share Geschrieben 6. April 2005 UPS! :D Ich melde mich nun ab und mach mich auf den Weg :D WIE GEIL!!! :bleh: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 6. April 2005 Share Geschrieben 6. April 2005 vergesse den K&N Filter nicht!!! :bleh: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 6. April 2005 Autor Share Geschrieben 6. April 2005 Der Filter passt nicht. Der ist zu groß :bleh: Mist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. April 2005 Share Geschrieben 6. April 2005 Wow, der Intercooler schaut ja geil aus. :D Ich hoff der bleibt so bling-bling.... :bleh: Na dann viel Spaß bei TTE.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankOG Geschrieben 6. April 2005 Share Geschrieben 6. April 2005 Au haben will :D :D :bleh: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. April 2005 Share Geschrieben 6. April 2005 Na was iss mit Andi?? Iss er schon aus Köln zurück oder suchen sie noch die Kolbenrückholfeder und die Vergaserinnenbeleuchtung?? :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankOG Geschrieben 6. April 2005 Share Geschrieben 6. April 2005 Vielleicht will er ja garnicht mehr aus seinem Lex rauskommen :D :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. April 2005 Share Geschrieben 6. April 2005 die suchen sicher noch die Sackln mit der Kompression zum nachfüllen :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 7. April 2005 Autor Share Geschrieben 7. April 2005 Gestern 570km in 6 Stunden auf 8.9l/100km hierher gefahren :) Gebrauchtes Kit wird gerade eingebaut. Saubere, erstklassige Werstatt bei TTE. Und überall stehen aufgemachte Corollas rum. Alle Altersklassen. Es kommt zu den üblichen Problemen. Kit ist gebraucht, einige Teile (aufgrund des Alters ohne Upgrade) Ist aber zu verschmerzen und noch bezahlbar. Mal sehen welcher endgültige Preis heute Abend anliegt. Trotzdem eine Menge gespart. Maximales Alter bei TTE/Toyota schein 30 Jahre zu sein. Die sind äußerst jung und dynamisch da. Und ich will mich demnächst da bewerben. Tztz :g: Morgen früh fahr ich nach Hause. Nachmittags dann wieder online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Und........ wie schau ma aus Mr.Andrew?? :blink: Alles schon dran und drin?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimboJones Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Und........ wie schau ma aus Mr.Andrew?? :blink: Alles schon dran und drin?? :( <{POST_SNAPBACK}> Der kann jetzt nicht, er lässt sich gerade das Grinsen operativ aus dem Gesicht entfernen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 8. April 2005 Autor Share Geschrieben 8. April 2005 :blink: Kann noch nicht. Jimbo hat völlig recht. Für alle die mehr wissen: Es ist alles geklärt. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 8. April 2005 Autor Share Geschrieben 8. April 2005 Hier die Story. Beachtet, dass mein TTE-Kompressor-Kit ein Gebrauchtes aus den UK ist. Habe den Wagen gestern früh zu TTE gebracht, kurze Absprache über die Erneuerung der Teile gemacht. Ich wollte alle Schrauben, Schlauchschellen, Schlauchverbinder neu haben. Die Riemenscheibe und die Andruckrolle sollten gegen neue ersetzt werden. Zudem fehlten ein, zwei Teile (Bleche, Versteifung, Bypasskabel) die noch hinzukamen. Das erste Problem trat mit der Airbox auf. Die, die ich bekommen hatte, war unbenutzt, aber steinalt. Man erkennt eine neue Airbox an den zwei Nasen am Anschluß für den Lufteinlass. Die Alte hat das nicht. Eine neue Airbox kostet 880 Euro PLUS MWSt <_< (kleine Info!) Ich habe jetzt die alte Box einbauen lassen. Der K&N-Filter von Oekus passt anscheinend nur in die neue Box B) (noch ne kleine Info!) War dann kurz in Kölle shoppen. Im Hotel (direkt Toyota-Allee) dann noch kurz Mittagsstündchen gemacht.... 1400.........1430.....1500 bbbbbbbBBBBBBRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRMMMMMM....!!!!!!!!!! wwoooohhooo!! Das kennste doch? :blink: Ich den Rolladen hoch (Parterre), nix zu sehen. DAS war eindeutig mein Burdinski. War mir fast 100%ig sicher B) Der muss gleich wenden und zurückkommen B) Probefahrt. *hofffreu* :rolleyes: Ich Fenster auf, links lag die kleine Toyota-Allee. Leider konnte ich wegen Gebäuden nur einen kleinen Bereich einsehen... und dann kam er auch schon zurück... :) ....UND DRÜCKTE ZU!! :thumbup: Man kennt ja seinen Wagen, das Auto, mit dem man so ganz locker in Ruhe seine Runden ziehen kann. Jetzt war dieses Auto gerade dabei sich als Teerfräse hochzuschlafen. Meine Güte :) gleich platzt was! :scared: ...UND EIN GEILER SOUND. :thumbup: Ich mich also kurz vor 1600 mit einem gewaltigen Kribbeln im Bauch auf den Weg zu TTE gemacht. Und dann begannen die eigentlichen Probleme: Durch die erheblichen Änderungen am Fahrzeug, die ich im Vorfeld gemacht hatte (ja, für den TÜV sind das tatsächlich erhebliche Änderungen!), war keine Abnahme durch den DEKRA-Mann möglich. Es war eine Einzelabnahme (§21 STVZO) notwendig geworden. Die konnte er nicht machen. Das darf nur der TÜV. Ich war am Verzeifeln. :cry: Es ging zum einen um die größeren Räder im Zusammenhang mit der Mehrleistung.... ... ich sollte nachweisen, dass die Felgen, die Leistung verkraften können (Kein Problem, im Gutachten steht auch der GS300). Es ging um den Burdinski-CatBack. Das Teilegutachten des Kompressors beruft sich auf die Serienabgasanlage, als Ausnahme den TTE/Remus-Endtopf. ... und schwupps... haste eine Einzelabnahme am Hals. DAS IST DER HORROR SCHLECHTHIN FÜR EINEN NORDDEUTSCHEN!! :scared: Entscheidungen mussten getroffen werden. Letztendlich bin ich gestern Abend noch nach Hause gedüst (9,3Liter/100km). Habe 6 Stunden tierisch schlecht geschlafen. Und bin dann mit dem Gutachten, einer fetten Geschichte (alles gelogen) und meinem feinsten Zwirrn (Kleider machen Leute ;) ) zum TÜV. Der ältere Herr hatte seine Lesebrille verlegt, das Netzwerk war zusammengebrochen... wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden. Ne Stunde später war das Ding eingetragen :thumbup: GOTT SEI DANK!!!! :D Sonstiges: TTE: Wechsel aller Austauschteile, Arbeit, PreCats und einen MegaService (danke an Herrn Bachus und die Mechaniker (deren Namen ich leider wieder vergessen habe :unsure: )). Danke auch an den netten Herren von der DEKRA. Natürlich hasse ich ihn dafür, dass er seinen Job so gründlich macht :D . Aber er hätte auch nicht anders handeln dürfen. Er kann am wenigsten dafür, dass ich vor dem Kompressor schon den Burdinski druntergeschnallt hatte! (noch ein Tip ;) ) Was ich gespart habe---> >3000 Euro :naughty: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beegee Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) Sehr schön, dass es geklappt hat :thumbup: Edit: Ach ja du hast nur geschrieben was du gespart hast. Aber was hat dich alles zusammen gekostet? Also wirklich alles? bearbeitet 8. April 2005 von Beegee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexury Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Das erste Problem trat mit der Airbox auf. Die, die ich bekommen hatte, war unbenutzt, aber steinalt. Man erkennt eine neue Airbox an den zwei Nasen am Anschluß für den Lufteinlass. Die Alte hat das nicht. Eine neue Airbox kostet 880 Euro PLUS MWSt :thumbup: (kleine Info!) Hola und Gratuliere :thumbup: :) Welche Nasen meinst du genau, hab ich noch nie gesehen resp. auch nicht darauf geachtet...... meine ist zb. aus Carbon und gibt anscheinend nur 5stk. davon, von 2en weiss ich :naughty: :rolleyes: Gruss und..........Viel Spass .................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Ich denke mal das sind die Nasen an denen der Gummibalg des Ansaugluftkanals einhakt. Ist bei mir so. @Andi Willkommen im Club der Kompressormenschen. :thumbup: :thumbup: Jetzt heb aber bitte nicht ab. (Vom Asphalt natürlich) :thumbup: :rolleyes: Wünsch Dir immer ein paar Quadratzentimeter Strasse unter den Reifen. :) :naughty: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 gucke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Hi Gerd, ich hab grad mal im Keller nachgesehen..Du meinst die 4st. 9mm großen "Nasen"? Gruß Knut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) Hi Gerd, ich hab grad mal im Keller nachgesehen..Du meinst die 4st. 9mm großen "Nasen"?Gruß Knut <{POST_SNAPBACK}> Genau die meine ich. :rolleyes: Was suchen die Nasen bei Dir im Keller????? :) :thumbup: bearbeitet 8. April 2005 von tantegerda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Hy PD! Gratuliere dir zur gelungenen Operation! oder nennt man das Hochzeit? :rolleyes: :) Machst mal bei Zeit ein Soundfile vom Burdinski mit Kompressor? :thumbup: greets Tom´S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexury Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 ach so, war scheinlich diese hier: Nasen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexury Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Uuuppsss alle auf einmal :thumbup: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Etwas Heisskleber aus der Pistole und das haltet ewig! :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Uuuppsssalle auf einmal :thumbup: :) <{POST_SNAPBACK}> Doppelt gemoppelt hält besser :naughty: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 8. April 2005 Share Geschrieben 8. April 2005 Danke,Danke,Danke...bitte nicht alle auf einmal :thumbup: Knut Tja was wird wohl meine Nase im Keller machen? Auflösung Ende nächster Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.