Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PhoneDromes Kompressor-Thread


PhoneDrome

Recommended Posts

Das erklärt auch das ich gestern ne Mail von Herrn Bachus bekommen habe was ich alles schon an meinem IS gemacht hätte! Nicht das es zu Problemen kommen könnte... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Miteinand.

Mehr Pferde glaube ich kaum. Der Burdinski ist bei mir eine reine Klangmaschine. Das ists was ich wollte. Einen Prüflauf würde ich deshalb ohne Silencer nach ner Runde um den Block machen. Evtl nächsten Monat. Hab jetzt keine Kohle mehr.

Der Sound? Brachial. Das Heck ist "etwas" lauter bei Vollgas und die Front heult gequält bei Motorbremse und in der Stadt im 1. und 2. Gang. In den Häuserschluchten wird das alles gemeinsam zurückgeworfen <_< Ein unglaublicher Sound. Kleine Kinder weinen, Hunde verkriechen sich oder heulen auf.

Ich liebe Übertreibungen :D

Es ist ja nicht nur der Kompressor.... da ist ja noch das light Flywheel :D

Könnte mir mal jemand einen guten Camcorder leihweise zuschicken? Hier hat keiner was. Und ich würde so gerne filmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht, ob er nicht doch durch den Burdinski etwas mehr Zug hat..... <_<

Wie ist der Sound jetzt unegefähr im Vergleich zu vorher??? :(

Das Ansauggeräusch wird ja wohl weg sein, denk ich.

Na dann noch viel Spaß beim Rundendrehen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burdinski ca doppelt so laut.

Motorsound:

Insgesamt kommt der Sound bulliger. Man hört, dass dort mehr Leistung zur Verfügung steht. Der Kompressor steht in der Geräuschbildung in krassem Gegensatz zu dem was Lexus verkörpert. Sowohl innen als auch außen ist das Ding ständig irgendwie zu hören. Vor allem im Stadtverkehr. Auf der Autobahn, bei konstanter Geschwindigkeit, ist es weg.

Ich kann es leider nur beschreiben. Aber sowohl beim Beschleunigen, wie auch bei Motorbremse oder im 2. Gang und Zone 30 dahinrollen laufen einem manchmal Schauer über den Rücken. Dieses "WoooHooo" aus dem Motorraum ist schon etwas gespenstisch. Solange es also neu ist gibts die Gänsehaut draufzu.

Schönstes Kompliment war der Kommentar vom Sohn einer Freundin von mir. Den hab ich von der Schule geholt (1. Klasse, jawoll Kindersitz). Der Spielt nur NFS2U und SRS (oder wie das heißt). Der sagte nur: "Uuhhh :( Das kribbelt Macker! <_< "

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine hier eigentlich den Motorsound vom Kompressor.

Mein Burdinski brüllt nur bei Last.

Ansauggeräusch wird durch Kompressor übertönt.

Ahso.... na dann sieh zu, daß Du Videos zu Stande bringst..... :(

Interessiert mich.......

Gerd hat auch noch nie, was von seinem Kompressor IS gezeigt..... ausser seine Scheibenwischer..... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videos und Sound kannste vergessen. Hab hier nix und so ne Kamera ist mir zu teuer.

Ich habe bereits alles möglichen Leute gefragt. Ich weiß gar nicht, an wen die ganzen Elektronikmärkte ihre Camcorder verkaufen? Es besitzt hier keiner soetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine hier eigentlich den Motorsound vom Kompressor.

Mein Burdinski brüllt nur bei Last.

Ansauggeräusch wird durch Kompressor übertönt.

Ahso.... na dann sieh zu, daß Du Videos zu Stande bringst..... :D

Interessiert mich.......

Gerd hat auch noch nie, was von seinem Kompressor IS gezeigt..... ausser seine Scheibenwischer..... :D

Understatement ist mein Ding. Hihi <_< :( :D

Ich habe schon reichlich Bilder und Diagramme gepostet.

Auch viele Berichte über Haltbarkeit, Leistungsentfaltung uvm.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine hier eigentlich den Motorsound vom Kompressor.

Mein Burdinski brüllt nur bei Last.

Ansauggeräusch wird durch Kompressor übertönt.

Haste den K&N Filter in Deinem Luftfilterkasten des Kompressors?

Etwas modifizieren und der passt.

Der Sound des Laders wird noch extremer und die Gasannahme unter 4000min.

wird verbessert.

Probiers mal aus.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das hatte ich ganz vergessen.

ALSO DANN HAST DU DEINEN AUCH EIN WENIG MODIFIZIERT?

Oekus wollte das ja nicht glauben.

Dann schnibbel ich mal das Dingen zurecht <_<

Aber womit schneiden? Das Gummi ist ja äußerst störrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhrrmm ;) Gerd, Du hattes es bereits irgendwo erwähnt... aber ich bekomm die Airbox nicht auseinander. Habs angefangen... unglaublich schlechte Idee, dieses Schrauben-, Muttern-, Silikon-Prinzip.

Ich wollte auch, dass die gleich den K&N bei TTE einbauen. Ist nicht zulässig für die TÜV-Abnahme. Also lass es lieber Knut.

Nun muss ich irgendwann diesen Kasten auseinanderpopeln um meinen völlig zerschnittenen K&N einzubauen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhrrmm  ;) Gerd, Du hattes es bereits irgendwo erwähnt... aber ich bekomm die Airbox nicht auseinander. Habs angefangen... unglaublich schlechte Idee, dieses Schrauben-, Muttern-, Silikon-Prinzip.

Ich wollte auch, dass die gleich den K&N bei TTE einbauen. Ist nicht zulässig für die TÜV-Abnahme. Also lass es lieber Knut.

Nun muss ich irgendwann diesen Kasten auseinanderpopeln um meinen völlig zerschnittenen K&N einzubauen  :lol:

Reichlich alle Inbusschrauben mit gutem Rostlöser einsprühen und lange einwirken lassen. :g:

Dann die eingegossenen Muttern von unten mit ner geeigneten Zange versuchen zu fixieren und die Inbusschrauben lösen. ;)

Viel Spaß. B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gehen gut raus. Ist ja alles frisch zugedreht ;)

Aber es fällt mir alles auseinander. Werde wohl erstmal den Kasten komplett ausbauen.

Aber nicht mehr heute.

Morgen gehts nach Dresden.

Dresden rein

Dresden rum

Dresden raus

Viel Spaß in Dresden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine hier eigentlich den Motorsound vom Kompressor.

Mein Burdinski brüllt nur bei Last.

Ansauggeräusch wird durch Kompressor übertönt.

Ahso.... na dann sieh zu, daß Du Videos zu Stande bringst..... :g:

Interessiert mich.......

Gerd hat auch noch nie, was von seinem Kompressor IS gezeigt..... ausser seine Scheibenwischer..... ;)

Understatement ist mein Ding. Hihi :lol: B) B)

Ich habe schon reichlich Bilder und Diagramme gepostet.

Auch viele Berichte über Haltbarkeit, Leistungsentfaltung uvm.

Und Vids & Pics?? B)

Redneck hatte sowas gell?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Kompressor-Kit!! Find ich spitze von dir das du alles so schön dokumentiert hast!

Ein paar Fragen hab ich:

- das glasperlenstrahlen des Komp., wo hast du das machen lassen? Hast du ihn nun noch lackiert?

- in deiner Kostenauflistung für so einen Komp-Kit (das andere Thema), sind da diese Austauschteile auch schon mit drinnen?

viele grüße,

der beruflich auch jeden Tag mit der Bahn nach Jena fährt :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung