Mad55 Geschrieben 1. Januar 2019 Share Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo in die Runde, an Silverster ging es wieder in die alte Heimat und zum besseren Navigieren hatte ich natürlich den Hotspot in meinem Smartphone aktiviert, damit via Connected Services die aktuellen Verkehrsdaten berücksichtigt werden können. Statt aber der gewohnten farbigen Pfeile am Wegesrand bekam ich die Meldung, dass angeblich für meinen IS 300h mit Premium Navi ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Auf der Lexus-Webseite sehe ich aber in meinem Kundenkonto kein neueres Update als das aus 2015, das schon ab Werk drauf war. Gleiches Spiel dann heute auf dem Rückweg. Könnt ihr aktuell die Connected Services mit dem Premium Navi nutzen? Grüße und frohes Neues Mad55 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 2. Januar 2019 Share Geschrieben 2. Januar 2019 Kann ich bestätigen, bei mir die gleiche Problematik. Gruß und ebenfalls ein frohes Neues Noname 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad55 Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 2. Januar 2019 Das ist echt ein Trauerspiel mit denen und das soll dann auch noch nach drei Jahren Geld kosten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 2. Januar 2019 Share Geschrieben 2. Januar 2019 Das stimmt.... Aber davon das es nach drei Jahren Geld kosten soll ist mir nichts bekannt....vor allem was soll denn kosten ?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad55 Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 2. Januar 2019 Die Frage habe ich auch schon mal gestellt. Bisher blieb sie unbeantwortet. Aber als ich meinen IS letzten Januar neu bekommen habe und das Auto für Connected Services registriert habe, sah ich damals unter "Dienste", dass die Connected Services nur für 3 Jahre aktiviert wurden. Jetzt sieht man das nicht mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 2. Januar 2019 Share Geschrieben 2. Januar 2019 Da würde ich erst mal ganz entspannt bleiben... Wenn Sie für den nicht vorhandenen Service auch noch Gebühren wollen werden Sie das Portal ganz schnell abschalten können, weil es gar keiner mehr nutzt.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 2. Januar 2019 Share Geschrieben 2. Januar 2019 Meinen vorigen GS bin ich 5 Jahre lang gefahren und da hat niemand Gebühren kassiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad55 Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 2. Januar 2019 Das ist dann ja wenigstens ein positiver Aspekt. Denn bei der Anzahl der Störungen würde ich auch keinen Cent freiwillig rausrücken wollen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 2. Januar 2019 Share Geschrieben 2. Januar 2019 @uslex...so sind auch meine Erfahrungen, hab noch keine Lex gefahren wo für das Portal Gebühren fällig wurden... @Mad55...ich sag doch, ganz entspannt bleiben..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 3. Januar 2019 Share Geschrieben 3. Januar 2019 Also bei mir funktioniert es seit gestern abend wieder.... Habe diverse Handys ausprobiert und letztlich ist jetzt alles wieder wie vorher.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad55 Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 3. Januar 2019 Danke für die Info. Ich teste es nachher einmal, wenn ich eh weg muss und gebe Feedback. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 3. Januar 2019 Share Geschrieben 3. Januar 2019 Bin gespannt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad55 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 7. Januar 2019 Bin erst heute wieder zum Autofahren gekommen und kann bestätigen, dass die Connected Services wieder funktionieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 9. Januar 2019 Share Geschrieben 9. Januar 2019 Ok. Dann dürfte das Thema ja erst mal erledigt sein.... ( bis zum nächsten Mal ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest_thehoern Geschrieben 23. Januar 2019 Share Geschrieben 23. Januar 2019 Ich hatte jetzt auch einigen Trouble mit den Connected Services. Bei mir funktioniert zur Zeit weder die App für Benzinpreise noch für das Wetter. Die Verkehrsdaten scheinen übertragen zu werden, allerdings erscheint ab und an doch "Download nicht möglich". Die Hotline hat das Ganze an die "IT-Abteilung" weitergegeben, nachdem ich mehrfach versichert habe, dass es bis Dezember problemlos funktioniert hat und mein Anbieter Tethering unterstützt. Ich habe jetzt extra eine neue E-Mail-Adresse, damit man diese vollständig als Benutzernamen eingeben kann, was angeblich notwendig ist. Insgesamt scheint Lexus das Navi für Europa eher stiefmütterlich zu behandeln, in Amerika können die Dinger sogar Siri über die Lenkradtasten aktivieren. Ich habe ein PremiumNavi 2. Generation mit 10,3 Zoll-Bildschirm, das so nur im IS verbaut ist. Wie sieht es bei euch aus, funktioniert die Benzinpreis- und Wetter-App? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 24. Januar 2019 Share Geschrieben 24. Januar 2019 Moin, kann Deine Ausführungen nur bestätigen....Verkehr funktioniert, Wetter und Benzinpreise nicht. Es erscheint immer nur der Hinweis "keine Verbindung"....erneut versuchen ..... Eigentlich eine Unverschämtheit bei den Preisen die Lexus für das Navi aufruft.... Wenn Du was von Lexus hörst mach mal Meldung.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest_thehoern Geschrieben 24. Januar 2019 Share Geschrieben 24. Januar 2019 Dann wäre es schon sinnvoll, wenn sich noch mehrere bei der Hotline melden würden, um mehr Dringlichkeit zu erzeugen. Ansonsten muss jeder erst einmal die übliche „Haben Sie ein Update, haben Sie alles richtig gemacht, haben sie überhaupt ein Navi?“- Prozedur ertragen. Es hat jedenfalls einige Überzeugungsarbeit bei der Hotline gekostet, dass Problem auf Lexusseite zu verschieben. Nicht, dass die Welt jetzt von den Apps abhängt, wobei ich die Benzinpreise immer gerne genutzt habe. Es geht mir nur um die allseits gerne verbreitete Premiumworthülse, die man eben von Seiten des Herstellers zumindest durch besonderen Service untermauern könnte. Der Kunde hat das durch Akzeptieren des Preises ja von seiner Seite bereits getan. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 24. Januar 2019 Share Geschrieben 24. Januar 2019 Kein Thema...stehe mit denen auch bereits in Mailkontakt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Januar 2019 Share Geschrieben 24. Januar 2019 Wenn bei jedem einzelnen Ausfall der Webservices immer sofort mehrere Tausend Beschwerden eintreffen, dann würde sich eventuell etwas an der Zuverlässigkeit tun. Wenn aber immer nur Einer anruft, sehen die dort in der Zentrale sicher kaum Handlungsbedarf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 24. Januar 2019 Share Geschrieben 24. Januar 2019 Wo sollen die herkommen bei den Stückzahlen von Lexus??!! Und dann kommt ja noch dazu, dass die ernsthaft erstmal die genaue Naviversion, Fahrgestellnr. etc abfragen, könnte ja ein Anwenderfehler sein. Im Ergebnis ist es schon traurig, wenn man sieht welche Funktionen das Navi beispielsweise in Amerika hat und womit wir hier leben müssen....und dann funktioniert es nicht mal und es fühlt sich auch keiner zuständig... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 25. Januar 2019 Share Geschrieben 25. Januar 2019 Laut Kundenservice liegt ein generelles Problem vor, die Fachabteilung arbeitet dran, Info folgt, wenn es was neues gibt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest_thehoern Geschrieben 25. Januar 2019 Share Geschrieben 25. Januar 2019 Seit heute Mittag funktioniert wieder alles. Heute morgen habe ich noch ein Foto der Fehlermeldung an die Kundenbetreuung geschickt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noname Geschrieben 25. Januar 2019 Share Geschrieben 25. Januar 2019 Hatte heute Mittag eine E-Mail von der Kundenbetreuung, dass es wieder gehen soll und seitdem funktioniert es auch wieder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Hi zusammen, hatte bei meinem RX das gleichte Thema. Kundenservice sagt: "Vollig unbekannt, kann gar nicht sein..." und resetten einfach ohne Rücksrache meinen Account". Entweder stellen sie sich komplett dumm, oder sie sind es einfach wirklich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad55 Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2019 Es ist echt ein Graus mit den Connected Services. Wenn ich dann im BMW meines Kollegen die Services sehe, wie reibungslos und perfekt die funktionieren, werde ich schon ein wenig neidisch. Da ist Lexus leider weit entfernt von Premium! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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