pycck212

Mark Levinson System defekt?!?

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich mal folgendes Problem: 

Seit gestern gibt meine Mak Levinson Anlage in meinem IS250 (BJ2006) keinen Ton mehr von sich. Sobald die Zündung angeschaltet wird, kommt im 2-3 Sekundentakt ein seltsames schlaggeräusch aus den Lautsprechern. Ansonsten bleibt alles stumm. 

Ist das Problem eventuell bekannt? Kann es sein dass mir die ML Endstufe durchgebrannt ist? Wo sitzt diese und wie kommt man an diese dran?

Viele Grüße

Der ML Verstärker befinde sich im Kofferraum, hinten Rechts unter der Plastikabdeckung. 

D.h. Kofferraumwanne raus, und dann bekommst Du die Plastikabdeckung entfernt.

Du solltest erst mal alle Sicherungen prüfen. Eventuell ist gar nichts wirklich kaputt.

Also die Sicherungen sind alle ganz. 

Das Autohaus will für eine Stunde Fehlerkorrektur 170 Euro. Wenn der Verstärker defekt ist, wird dieser von Lexus eingeschickt und die Reparatur kostet zwischen 500-1500 Euro oder mehr, so die Aussage.

Das finde ich bei einem Auto, welches inzwischen rund 5k Wert ist definitiv zu viel. Vor allem da ich einen gebrauchten Verstärker für rund 250-300 Euro kriege.

Gibt es hier eventuell jemanden dem ich meinen Verstärker zuschicken könnte zum testen, gegen eine kleine Aufwandsentschädigung? So auf Verdacht will ich mir dann doch keinen "neuen" kaufen.

Grüße

Leider hab ich mein Lexus aus der Modellreihe abgeben und mir ein neueres Modell geholt.

Hätte Dir sonst gern weitergeholfen.