Sign in to follow this  
SonyOPR

Heckspoiler

Recommended Posts

Hallo

Mal wieder eine Frage von mir ūüôā Vorallem an jene Leute die einen Heckspoiler an Ihrem Fahrzeug haben. Ich hatte mir zwar bei MM-Concepts einen Heckspoiler bestellt mit ABE aber dazu alternativ noch einen aus Irland der gestern hier ankam und von einer Top Quali ist.¬† Leider gab es dazu keine ABE oder sonst irgendwas. Sind Eure Spoiler OEM mit ABE und Zugelassen ? Oder woher habt Ihr eure Spoiler ? habt Ihr die ohne ABE verbaut ? und was sagt der T√úV dazu ?

Edited by SonyOPR

Hi

Habe mir vor 2 Monaten einen aus Japan geholt. Ohne Papiere. Muss noch lackiert werden.

Der ist ja nur etwas gr√∂√üer ūüėĄ¬†als eine abrisskante. Und die braucht man ja nicht eintragen.

20200319_213310.jpg

20200319_213333.jpg

20200319_213351.jpg

Na gut das man so ein Teil nicht eintragen muß ist mir schon klar - aber zumindestens brauchst du eine ABE zu dem Teil zwecks dem TÜV - jedenfalls war das bei meinem Honda Accord so. Hast du dazu irgendwelche Papiere bekommen ? b.z.w ein Anbauanleitung ?

ich denke das er durch den T√ľV durchgeht !

Die haben sowieso keine Ahnung mus nur gut lakiert und dran gemacht sein !

vor 3 Stunden schrieb SonyOPR:

Na gut das man so ein Teil nicht eintragen muß ist mir schon klar - aber zumindestens brauchst du eine ABE zu dem Teil zwecks dem TÜV - jedenfalls war das bei meinem Honda Accord so. Hast du dazu irgendwelche Papiere bekommen ? b.z.w ein Anbauanleitung ?

Nein da war nichts dabei.

Nur 3M Klebeband.

Ich denke ich werde den aber mit Karosseriekleber montieren.

vor 1 Minute schrieb alex87:

Nein da war nichts dabei.

Nur 3M Klebeband.

Ich denke ich werde den aber mit Karosseriekleber montieren.

habe schon viele spoiler dran gemacht 3M Dopelseite bringt nichts,

es gibt bei W√ľth so ein selbstklebendes Schumstoff der sich ausbreitet wenn man ihn abrollt, mit dem eine linien zieht damit der Karrosieri kleber nicht rauswquilt,

aber ich nehme imer das Schwarze Fenterkleber in der tube wenn er richtig klebt dann kannst du davon ausgehen das der nett abgeht !
wenn du in der Nähe bist diese schaumstoffband habe ich da bin in Mannheim

vor einer Stunde schrieb ls430oguz:

habe schon viele spoiler dran gemacht 3M Dopelseite bringt nichts,

es gibt bei W√ľth so ein selbstklebendes Schumstoff der sich ausbreitet wenn man ihn abrollt, mit dem eine linien zieht damit der Karrosieri kleber nicht rauswquilt,

aber ich nehme imer das Schwarze Fenterkleber in der tube wenn er richtig klebt dann kannst du davon ausgehen das der nett abgeht !
wenn du in der Nähe bist diese schaumstoffband habe ich da bin in Mannheim

Danke. Mannheim ist 220 km entfernt.

Ich werde das Ding schon irgendwie montiert kriegen. Ist auch nicht mein erster spoiler den ich montiere¬†ūüėČ

Es gibt f√ľr den OEM Spoiler eine Anbauanleitung. Auf der Seite 22 kann man sich das eventuell eintragen lassen das der Spoiler in der Werkstatt aufgebaut wurde. Ich werde mal versuchen ob ich jemand davon √ľberzeugt bekomme mir da Stempel und Unterschrift draufzumachen. ūüôā Wenn nicht kommt das Teil so drauf und wenn wird er auch nur verklebt und nix mit bohren in Kofferraum.¬†

IS2013_Rear_Spoiler_08150_53870_AIM_002_870_1.pdf

Meiner sieht so aus ūüėä

20200320_172639.jpg

20200320_172553.jpg

20200327_121507.jpg

Sooo endlich lackiert und montiert.

Direkt noch paar andere Sachen mit lackiert¬†ūüėĀ¬†und die frontlippe montiert und tiefer ist der auch noch gekommen¬†:thumbup1:

IMG_20200412_173025_776.jpg

IMG_20200412_172311_028.jpg

IMG_20200415_140520_451.jpg

Sieht sehr gut aus, gefällt mir super! Welches Fahrwerk hast du verbaut?

vor 1 Minute schrieb a_wizards_war:

Sieht sehr gut aus, gefällt mir super! Welches Fahrwerk hast du verbaut?

Es gibt leider GAR KEIN Fahrwerk momentan f√ľr das Fahrzeug.

Deswegen leider nur TEIN Federn (erst mal). Aber diese direkt eingetragen per einzelabnahme.

Kann man die ST Suspensions Fahrwerke nicht nehmen oder gibts die nur f√ľr den IS 300h?

Das Auto ist ja noch recht neu, da sollten die Originaldämpfer die Sportfedern schon ne Zeit lang aushalten :thumbup:

vor 26 Minuten schrieb a_wizards_war:

Kann man die ST Suspensions Fahrwerke nicht nehmen oder gibts die nur f√ľr den IS 300h?

Das Auto ist ja noch recht neu, da sollten die Originaldämpfer die Sportfedern schon ne Zeit lang aushalten :thumbup:

Durch die Veränderte aufhängung beim 2017 Modell (vorne Gabelbefestigung und hinten eine Augenbefestigung ) gibt es kein passendes Fahrwerk momentan.

Jetzt noch eine dezente Spurverbreiterung, dann steht der blaue Flitzer optimal da. Top.

Ja spurplatten ist die nächste Überlegung bis die neuen felgen drauf kommen (wahrscheinlich erst 2021).

Die Frage ist dann welche dicke der Spurplatten ?

Gibt es da ein Thema zu ?

Lieber neue Felgen mit passender ET... :rolleyes:

Schaut aber schon wirklich gut aus...und das Schwarz glänzend passt auch als Super Kontrast zu der "Knaller-Farbe"...

Gruß vom Todde

Sieht echt Tpo aus ūüôā Wie hast du denn nun den Spoiler befestigt ? 3M oder Kleber ? Ist er denn auch abgenommen ?¬†

Spoiler ist mit Karosseriekleber befestigt(Bomben fest):biggrin:

Nein der ist nicht abgenommen,im September muss der das erste mal zum T√úV,werde da mal sehen was der T√úV dazu sagt.