Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterbodenbeleuchtung


Recommended Posts

Hi zusammen, hab jetzt endlich eine UBB gefunden, die zugelassen ist und auch gleich an meinen Lex angebaut. :blink:

Nur weiß ich nicht, wo ich sie anschließen muss. Finde einfach nicht die Kabel für die innenraumbeleuchtung. ;) Weiß jemand von euch, wo die Kabel für die Lampe im Dachhimmel verlaufen, die beim Öffnen des Autos angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel zu wenig Infos? Wo hast Du die gefunden? Wo gibts die? Ist das das Mistding mit den Dioden? Die so im Kreis angeordnet sind a 5 Stück? :blink:

Ich würde auch in Richtung Innenlicht gehen (Kontaktschalter an den Türen z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird die hier sein, an der ich auch mal interessiert war:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=4129

Mein Händler meinte, sie müsse an den Anschluss von der Innenraumbeleuchtung, also Himmel und Seitenverkleidung ausbauen, damit die Kabel gelegt werden können, dann muss noch durch den Boden gebohrt werden :blink:

Mach auf jeden Fall mal Bilder von dem Teil eingebaut und dann bei Nacht - wäre mal sehr interessant zu sehen, wie viel Licht die Dinger abwerfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es Euch (wenn es denn diese Diodendinger sind). Ist weniger als ne trüber Kerze in einer Tropfsteinhöhle:

gallery_4395_4_1100245742.jpg

gallery_4395_4_1100245784.jpg

Von hier: LINK

Die übertriebene Helligkeit dieser Unterbodenbeleuchtung rührt von der hohen Empfindlichkeit der Digitalkamera her.

In Deutschland ist sie nur in weiß erlaubt.

Ich bin gespannt wie sich die von Platinum macht. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es Euch (wenn es denn diese Diodendinger sind). Ist weniger als ne trüber Kerze in einer Tropfsteinhöhle:

Kann man dann nicht als Bastler was machen das sie dann heller sind, Ansteuerung ändern und andere Dioden. Da hat der TÜV bestimmt keinen Schimmer, oder :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So besonders hell sind die Neonröhren auch nicht. Hatte auch mehr erwartet, aber dafür ist es legal. Die Teile gibts bei ATU für 39,95 für 2 60iger. Ich denke mal, das die wegen ihrer geringen Leuchtstärke zugelassen sind.

Zum Thema Verkablung. Ich habe die kabel in den Motorraum schon verlegt. s gibt zwei schon vorhandene Löcher auf jeder Seite hinter der Plastikabdeckung der Vorderen Reifen. War zwar etwas Fummlig, aber klappt. Dort wo die Kabel im Motorraum Herauskommen ist auch gleich das Gummiteil wodurch man ins Innere kommt.

Mein einziges Problem weiterhin, wo finde ich die Passenden Kabel zu anklemmen? Hat jemand von euch eine Idee, wo die von der Innenbeleuchtung ankommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

hab die Neons jetzt an den Seiten fertig angebaut und zum ersten test angeschlossen. Ist heller als ich erwartet hatte und sieht ganz gut aus. :wub:

Nur das Anschlußproblem besteht weiterhin. Hab heute mal versucht von der im Dachhimmel befindlichen Lampe ein Kabel in den Fußraum zu legen, aber keine Chance. :dribble:

Hat jemand noch eine Idee, wie man an die Kabel für die Innenraumbeleuchtung kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Innenbeleuchtung zusammen leuchtet auch die Lampe

am Zündschloss. :sourcerer: Dort würde ich den Strom holen um damit ein Relais zu steuern.

Direkt anschliessen würde ich nicht da das Kabel einen ziemlich kleinen Querschnitt hat.

Eine weitere Möglichkeit müsste noch von den Innenleuchten in den Türen sein.

Dann brennt es aber nur wenn die entsprechende Tür offen ist.

Ich habe mir in die Vordertüren weisse LED eingebaut die auf die Strasse leuchten wenn die Tür geöffnet wird.

Einfach 8 mm Loch in Plastik bohren und LED an bestehende Leuchte anschliessen.

Foto für Lage (Original hab ich grad nicht am Schreibtisch)

LED_01.sized.jpg

LED

LED_02.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung