Jump to content

Kopplung Navi und Telefon


WernerW
 Share

Recommended Posts

Ich habe einen Lexus 450h, Bj 6/2012 Luxury Line.

 

Ich bin zu blöd, um mein Telefon mit dem Navigationsgerät des Lexus zu koppeln. Zwar kann ich per Blue Tooth die Freisprecheinrichtung nutzen, das Telefonbuch koppelt sich und auch die Widergabe von Musik des Handy klappt,
aber: Im Navi klappt es nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich anders als in der Bediiennungsanleitung eine Schritt-für-Schritt-Anweisung erhalte?
Hilfsweise nutze ich jetzt Google Maps auf meinem Smartphone Samsung S9+, um die Sprachsteuerung zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Gleiche Antwort auch hier: Dein Lexus GS450h kann das noch nicht. Die Navigation vom Handy direkt im Navibildschirm zu spiegeln geht bei Lexus erst bei ganz neuen Modellen ab den Baujahren 2018 oder gar erst ab BJ 2019...

 

Sprachsteuerung beherrscht dein Lexus jedoch schon. Die kleine Taste auf dem Lenkrad gedrückt und den Sprachbefehl angesagt...

 

Allerdings ist der von den Japanern für Deutschland einprogrammierte Wortschatz etwas gewöhnungsbedürftig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an , das es ihm nicht darum geht die Handynavigation aufs Display zu spiegeln. Er will bestimmt die Internetverbindung zwischen Handy und Navi herstellen um aktuelle Informationen auf dem Navi zu haben. Bei meinem RCF ging das, wie es bei seinem Fahrzeug aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MD-60:

Ich nehme an , das es ihm nicht darum geht die Handynavigation aufs Display zu spiegeln. Er will bestimmt die Internetverbindung zwischen Handy und Navi herstellen um aktuelle Informationen auf dem Navi zu haben. Bei meinem RCF ging das, wie es bei seinem Fahrzeug aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

 

Ich hatte bis vor 3 Jahre auch einen 2013er GS450h. Eine mich zufrieden stellende Lösung für LexusConnect Service mit diesem Modell habe ich nie gefunden. 

 

Aus meiner damaligen Erinnerung: Wenn @WernerW mit LexusConnect Service arbeiten will, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein.

 

1. ist ein Handy mit dem Protokoll BlueDUN notwendig, weil der 2012er GS nur damit eine Internetverbindung herstellen kann. Es wird nicht einfach sein, heute noch ein solches Handy zu finden auf dem Markt. Ich glaube, das ich mir damals ein gebrauchtes Nokia Asha 302 bei eBay geschossen hatte, um die Verbindung herzustellen. Heute aktuelle Handys können BlueDUN  vermutlich nicht mehr, aber ich kenne ja nicht alle Handytypen...

 

2. ist ein Account auf der Webseite Lexus.de nötig, wo man sich selbst registrieren, seine FIN und die Hardwarekennung der Navieinheit eintragen muss.

 

Erst dann kann man Verbindungsversuche starten. 

 

Hier der Link, wo ich schon mal auf diese Frage eingegangen bin:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    • By AMA
      Kennt jemand von Euch alle Sprachbefehle für die Navigation.?
       
      In der englischen Sprache genügt der Sprachbefehl:
       
      "Cancel Route" um die Navigation abzubreche.
    • By Varus
      Welche Bedeutung hat die Ansage "Sicherheitsalarm"?  Die Meldung kommt immer häufiger, konnte aber bisher kein Ereignis dieser Meldung zuordnen.
       
      Gruß Varus
    • By ThorLex
      EDIT:
       
       
      Huhu Leute....
       
      Schlechte Nachrichten für die jenigen, die auf die Navi DVD 2018-2019 warten!
       
      Diese ist "end of life"!
      Zumindest für mein Navi-Modell (Is250, BJ '06) (Navi Generation 00 - 08)
       
      Die neuste und letzte Version für mich und für viele andere von euch auch, ist die mit der -0N am Ende!
       
      Woher ich das weiss?

       
      Wie genau Ihr feststellen könnt, welche die neuste Version für euch ist, findet Ihr unter folgendem Link: 
      https://www.lexus-mapupdates.eu/Coverage/Index - Fahrzeug auswählen - Navi auswählen - Europa auswählen Und schauen welches eure letzte bzw. Neuste Version ist!
       
      Ich werde mir definitiv jetzt die mit der -0N am ende zulegen! Da ich auf etwas neueres noch ewigkeiten vergeblich warten kann!
       
      Viel erfolg euch.
       
      LG
      Thorben
    • By MX5Freak
      Hi, ich bin auf der Suche nach einer Deutschen Navi CD für einen 98er LS 400 oder ggf eine Seite die sie als Download zur verfügung stellt.
      Vielen dank :)
    • By gecko
      Hi zusammen,
       
      seitdem ich für einen Zahnriemenwechsel in der Werkstatt war berechnet meine Navigation die Strecken nicht mehr neu, wenn ich von der Strecke abweiche.
      In der Werkstatt wurde die Batterie abgeklemmt, dadurch waren alle Einstellungen weg. 
      Eine Einstellung zum automatischen Neuberechnen habe ich noch nie gesehen.
       
      weiss jemand, ob es eine Einstellung dafür gibt?
      kann die navi ein Softwareupdate, welches sowas ermöglicht „vergessen“?
       
      danke im Voraus
      .g
       
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy