Cabrio Geschrieben 27. Oktober 2021 Share Geschrieben 27. Oktober 2021 Hallo, suche einen Hauptbremszylinder. Meiner ist etwas inkontinent! P/N: 4705024080 bzw. 47050-24080 EAN: 4029416238605 Vielleicht weiß jemand, wo ein Schlachtfahrzeug rumsteht? Will ungern über 3000,-€ für ein Neuteil ausgeben! Habe auch noch welche für knapp unter 1000,-€ gefunden. Gebrauchtes Teil wäre aber auch OK! Dank im Voraus! Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2021 Hallo, vielleicht kann mir jemand doch noch helfen: Die originale Teilenummer ist: 47050-24080 Ich konnte Teile mit der Nummer 47025-24080 Das Teil ist wohl ein Nachbau. Kann jemand rausfinden, ob die Teile austauschbar sind? Gruß Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Hab's rausgefunden: Der Unterschied liegt im Booster-Assy! Die Nummer 47025-24080 ist der eigentliche Hauptbremszylinder ohne Pumpe. 47050-24080 wäre dann komplett mit Booster-Assy, also mit Pumpe! bearbeitet 28. Oktober 2021 von Cabrio 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Oktober 2021 Share Geschrieben 28. Oktober 2021 Bei Amayama gibts das Teil um gut 1000 Euro + 110 Versand + Zoll. Herth&Buss bietet auch das Teil an. J3102123 https://profiteile.de/herth-buss-jakoparts-hauptbremszylinder-j3102123-62779 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 28. Oktober 2021 Share Geschrieben 28. Oktober 2021 Warum nimmst du das Teil nicht auseinander , Kolben und Dichtelemente vermessen und nach einem passenden Reperatursatz suchen . Es gibt Rep. Sätze im Netz , jede Durchmesser. Früher , vor 40 Jahren , wurde nur so instandgesetzt . Gruß Heinz! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Oktober 2021 Share Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Die Amis meinen, das Repkit dichtet nicht die undichte Stelle ab, es ist bei einem Ventil undicht. https://www.clublexus.com/forums/sc430-2nd-gen-2001-2010/775052-sc430-brake-fluid-leak.html So schaut das Teil zerlegt aus: bearbeitet 28. Oktober 2021 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 29. Oktober 2021 Share Geschrieben 29. Oktober 2021 Eigentlich geht doch nur die Primärmanschette kaputt , die die Nachfüllbohrung überfährt . Oder der Secundär Nutring verliert Vorspannung und zieht beim Entlüften Luft . Diese 2 Möglichkeiten gibt es . Wenn es ein Plunger Prinziep HBZ ist , dann kann nur das Kippventiel defekt sein ! Auf deinem Bild ist es aber der Erstgenannte HBZ , also Primär und Secundär Nutring . Gruß Heinz ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio Geschrieben 29. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 15 Stunden schrieb Boergy: Bei Amayama gibts das Teil um gut 1000 Euro + 110 Versand + Zoll. Herth&Buss bietet auch das Teil an. J3102123 https://profiteile.de/herth-buss-jakoparts-hauptbremszylinder-j3102123-62779 Danke Boergy, das hatte ich schon gesehen! Das sind aber alles Teile ohne Booster Assy! In dem Bild von Dir, mit dem Auszug aus dem Teilekatalog, sind das die Nummern 47210L (komplett mit Pumpe) und 47201 (Nur der Hauptbremszylinder) Da steckt ja mein Dilemma! Habe auch schon jemanden angerufen, der über Ebay gebrauchte Teile verkauft. Rate mal, was er nicht hat! Vor einiger Zeit hatte ein anderes Mitglied aus Bayern ein ähnliches Problem. Leider weiß ich nicht, was draus geworden ist! Habe ihm eine PN geschickt. Danke und Gruß Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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