Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der startet nicht mehr


Recommended Posts

Hallo Freunde, 

 

ich bin mit meinem Lexus GS450h gefahren, beim Gasstoß plötzlich irgendwas vorne rechts Geräusch gemacht hat, so geknackt und das Auto ging direkt aus. Der startet nicht mehr, paar Fehlermeldung habe ich auch, ABS , VSC ECB, Hybrid System Check. Laut Werkstatt kommuniziert Motor mit dem Hybridsystem nicht mehr. Habt ihr villeicht Idee ? 
ich fahre morgen zum Werkstatt die Fehlercode kucken… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gibt es ganz viele Möglichkeiten:

 

- Marder hat ein Kabel angeknabbert

- Inverter defekt

- Eine Klemme des Hochvoltakkus korrodiert

- Eine/mehrere Zellen von der Hybridbatterie am Ende

- oder....

 

Am besten in eine Fachwerkstatt gehen und diese mit der Fehlersuche beauftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gergocserhati:

...., aber 3 Liter Jäger im Kofferraum gelandet, gebrochen,

ich geh morgen zur Werkstatt, kucken was da los ist wegen Fehlerkode.

 

danke 

Ich wünsche dir dass es kein kostenintensives Problem ist. 

Aus purer Neugier. Lese ich das richtig, dass dir jemand 3 Liter Jägermeister in den Kofferraum gekotzt hat?

Da haste dann zumindest auch länger was davon. Am besten gleich ne Ozon-Behandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ralf K.:

Ich wünsche dir dass es kein kostenintensives Problem ist. 

Aus purer Neugier. Lese ich das richtig, dass dir jemand 3 Liter Jägermeister in den Kofferraum gekotzt hat?

Da haste dann zumindest auch länger was davon. Am besten gleich ne Ozon-Behandlung.

Flaschen gebrochen 😅😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uslex:


Der GS450h ist kein langsames Auto, da kann schon mal was im Kofferraum umherfliegen.

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn ich sehe wie so mancher Einkauf im Kofferraum verstaut wird, da kann man schon Zweifel am Geisteszustand einiger Menschen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gergocserhati:

Hallo Freunde, 

 

ich bin mit meinem Lexus GS450h gefahren, beim Gasstoß plötzlich irgendwas vorne rechts Geräusch gemacht hat, so geknackt und das Auto ging direkt aus. Der startet nicht mehr, paar Fehlermeldung habe ich auch, ABS , VSC ECB, Hybrid System Check. Laut Werkstatt kommuniziert Motor mit dem Hybridsystem nicht mehr. Habt ihr villeicht Idee ? 
ich fahre morgen zum Werkstatt die Fehlercode kucken… 

 

Leider sieht es sehr nach Inverterschaden. Öffne die Motorhaube und mach die Plastikabdeckungen weg. Schau dir den Inverter mal an. Rieche ihn nach, ob es nach Verbrannt riecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ralf K.:

Ich wünsche dir dass es kein kostenintensives Problem ist. 

Aus purer Neugier. Lese ich das richtig, dass dir jemand 3 Liter Jägermeister in den Kofferraum gekotzt hat?

Da haste dann zumindest auch länger was davon. Am besten gleich ne Ozon

vor 6 Stunden schrieb alexweb2:

P0A1B und U0110 sind die Fehler drinne

5351F2A3-127B-4A12-8B46-69CB0C07E65E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr? In meinem Auto ist jetzt ein Inverter mit diese Artikelnummer drinne: G920130020.

 

könnte villeicht G920030030 passen oder anderen? Dort stehen auch Lexus Gs450h gleiche Baujahr wie meins

Rechtslenker Ausführungen passen nicht, kenne jemand der es schon eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gergocserhati:

Was denkt ihr? In meinem Auto ist jetzt ein Inverter mit diese Artikelnummer drinne: G920130020.

 

könnte villeicht G920030030 passen oder anderen? Dort stehen auch Lexus Gs450h gleiche Baujahr wie meins

Rechtslenker Ausführungen passen nicht, kenne jemand der es schon eingebaut hat.

Man braucht VIN um zu sehen was ohne weiteres passt. Die, für Rechtslenker kosten deutlich weniger, aber wie gesagt, muss man die bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, mein Auto läuft wieder, es war leider Inverterschaden. Und noch irgendwelche Stromkreis beschädigt. Montag hab ich mein Auto bei einem Werkstatt abgestellt wo die nur mit Hybrid arbeiten, gestern Abend haben die mich schon angerufen, dass es schon fertig ist,aber die wollten nochmal längere Probefahrt machen.

Preislich hat es insgesamt mit abschleppen 2400 Euro gekostet. Die wissen aber leider nicht , was für Grund dazu geführt, ob erst Inverter oder dieser Stromkreis kaputt war. Morgen frage ich noch nach was für ein Stromkreis kaputt war.

danke für die Hilfe 

noch was, inverter natürlich nicht neu, Neupreis liegt bei ca 10000 Euro…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung