Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch/ Consumption UX250H


Recommended Posts

Verbrauch UX250H

 

Die Lexus Werbung behauptet: Verbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 3.9 / 4,4 / 4,3 l/100 km.

 

Tja wenn das so wäre.  Ich habe ein Verbrauch von durchschnittlich 5.3l-100km nach ±5.000 KM.  Ist da was nicht in Ordnung mit meinem Lexus?  Oder wird da nur bergabwärts gemeint?  

 

 

--

 

Consumption UX250H

 

The Lexus advertisement claims: Consumption (urban/non-urban/combined): 3.9 / 4.4 / 4.3 l/100 km.

 

Well, if that only was the case…. I have an average consumption of 5.3l-100km after ±5,000 KM. Is there something wrong with my Lexus? Or do those numbers mean one should largely be rolling downhill?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Längere strecken ohne Autobahn bei Temperaturen um die 20 Grad, ist das alles Möglich.

Jetzt bei Temperaturen um 0 Grad und viele kurze Strecken sind bei 6 Liter realiistisch, so komme ich auf etwa 5.3 im Jahresdurchschnitt mit eFour.

 

Hast Du auch 4x4, wie lange Dauern Deine Fahrten und wie Hoch ist der Autobahn Anteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schafft der normale Autofahrer fast nie die Verbrauchswerte aus den Prospekten der Hersteller? Weil kaum jemand dauerhaft ohne Radio, ohne Heizung, ohne Klimaanlage, ohne Licht fährt und auch nicht mit den unrealistischen Geschwindigkeiten aus den Testumgebungen unterwegs ist. Täglicher Stau mit Stop And Go gehört sicher auch nicht zu den Herstellertests. 
 

Willst du realistische Zahlen? Du kannst gerne mal auf spritmonitor.de nachsehen. Dort gibt es zu fast jedem Auto realistische Verbrauchswerte ohne Werbeversprechen. Auch zum UX..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb uslex:

Willst du realistische Zahlen? 

 

Dann kann man einen Stinger kaufen. Dort kann man den WLTP Wert sehr leicht erreichen. Selbst mein Jahresschnitt liegt nur 6% drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb H6Fan:

 

Dann kann man einen Stinger kaufen. Dort kann man den WLTP Wert sehr leicht erreichen. Selbst mein Jahresschnitt liegt nur 6% drüber.


3,9 Liter/100 km? um diesen Wunsch-Wert geht es ja hier…

 

Aber OT beiseite, auch mit einem Lexus Hybrid sind die Werte erreichbar. @Erwin hat das nicht nur mit dem GS450h bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb uslex:

Aber OT beiseite, auch mit einem Lexus Hybrid sind die Werte erreichbar. @Erwin hat das nicht nur mit dem GS450h bewiesen.

 

Ach Erwin.... würde meinen Verbrauch sicher noch halbieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Erwin meinen GS450h fuhr (den ich echt sparsam bewegte, manchmal) wurde mir Angst und Bange, ob der Motor im Lexus verdurstet. So wenig bekam er zu saufen.

 

Ich hatte mal für mich selbst als Faustformel festgehalten: der NEFZ (damals) und der WLTP (heute) Verbrauch ist DAS, was man, wenn man sehr sehr sparsam fährt auch erreichen kann. Könnte. Würde man. Also das maximale Potenzial des Autos, wenn man es drauf anlegt. Mit dieser gedanklichen Einstellung dazu kam ich ganz gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lexington:

Ich hatte mal für mich selbst als Faustformel festgehalten: der NEFZ (damals) und der WLTP (heute) Verbrauch ist DAS, was man, wenn man sehr sehr sparsam fährt auch erreichen kann. Könnte. Würde man. Also das maximale Potenzial des Autos, wenn man es drauf anlegt. Mit dieser gedanklichen Einstellung dazu kam ich ganz gut zurecht.

 

Das könnte auch ein gutes Argument für den Fragesteller @ChangeAgent sein. Das sein Lexus kaputt ist, das glaube ich nicht. Sein derzeitiger Verbrauch wird wohl eher am Wetter und am eigenen nicht ganz optimal auf hybrid eingestellten Fahrverhalten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MD-60:

Die von dir angegebenen Werte sind bestimmt die NEFZ Werte und nicht die WLTP, die der Realität etwas näher kommen. Dieses Phänomen wurde hier aber auch schon mehrfach angesprochen. 

1. das und 2. die aktuellen Temperaturen.

 

Habe mit meinem GS450h BJ2012 und 168.000km einen Verbrauch von 8.3L auf 100km, sobald die Temperaturen 10 Grad plus Celsius übersteigen komme ich auf 7.8L bis 7,6L auf 100km. Ich wohn im Gebirge, habe nur selten ein ebenes Stück Straße, bei mir gehts ständig irgendwie Bergauf oder Bergab somit ginge da definitiv noch weniger beim Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist entscheidend, ob die Karre warm ist.

Ich nehme an, diese bekanntlich utopischen Werksangaben sind bereits im warmen Betriebszustand ermittelt worden.

Ich fahre zb. einiges an Kurzstrecke, da hast du keine Chance auch nur annährend an diesen Verbrauch heranzukommen.

Sei doch froh, mein Dickschiff verbraucht das Doppelte, trotz Hybrid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rekord war tatsächlich von Wächtersbach bis nach Mainz mit einem Schnitt von 3,7L! Ich konnte es selbst kaum glauben, dabei war Klima und Radio noch an. Dies war mitten im Sommer, Straßen frei. Das Auto ist nach 2 Jahren auch eingefahren gewesen. Auf dem Rückweg waren es allerdings schon 4,5L, Im Sommer sind 4-5L realistisch während es im Winter doch deutlich mehr wird, im Schnitt ca, 1 L. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch und die Herstellerangabe sollte man niemals 1:1 übertragen. Verbrauchsangaben von anderen Herstellern sind da noch weitaus ungenauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung