Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fehlzündung


Recommended Posts

Fehlzündungen in 3 Zylindern ,habe alle Zündkerzen gewechselt und Zündspulen. Jetzt geht der Motor sehr unruhig aus (als würde er absaufen) und die Motor Leuchte geht auch an . Auslesegerät sagt Benzin mager Gemisch obwohl Verbrauch normal

 

😑wenn der Motor warm ist passiert das nicht nur wenn der Motor kalt ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Falschluft an den Düsen z.B. sägt der Motor auf und ab. Dichtung unter der Dk verursacht allgemein nur eine erhöhte Drehzahl.

 

Kann sein das vielleicht die Düsen verlegt sind bzw defekt. Die sterben in letzter Zeit leider gerne im Alter. Da würde ich mal ansetzen und einfach einen gebrauchten Satz Düsen holen um kleines Geld und tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uslex changed the title to Fehlzündung
vor 58 Minuten schrieb Ben_is_lol:

Könnte auch die lambdaheizung sein.

 Die macht ausser einer Warnleuchte normal kein Problem am 200er

 

Hatte das aber am RX300, das er meinte das er zu mager ist, wobei e voll fett war. Das war dann die Lambdasonde die einen Knacks hatte und meinte immer, es ist zu mager und er hat angefettet bis er geruckelt hat. Kann aber auch Falschluft sein, Krümmer unten undicht, Riss selbst im Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlzündung und Lambdasonde hat nichts damit zu tun, sind ganz verschiedene paar Schuhe, bitte kein sche...s hier schreiben, gibt es schon genug im Netz.

Seit wann gab es Fehlzündung am 3en Zylinder, direkt nach dem Tausch? Eventuell an der Zündspule Stecker nicht richtig eingerastet? Am Einspritzvetil Stecker auch prüfen. Ich habe schon paar mal gehabt, neue Zündkerzen eingebaut am nächsten Tag war Isolierung defekt = Fehlzündung.

Weitere Ursachen sind z.B. zu niedrige Kompression z.B. unter 8 Bar, Zylinderkopfriss, Motorsteuergerät was ich bei dem Wagen nicht glaube, Ventil durchgebrannt oder Feder gebrochen, niedrige Krafstoffdruck aber hier Fehlzündungen wandern sich an verschiedene Zylinder. Auf keinen Fall Lambdasonde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal vorsichtig welche Marke bei Kerzen und Spulen hast du verbaut?

 

Hatte mal ein Problem mit billigen Spulen die guten keinen Kontakt zur Zündkerze hatten^^...

Kam dann originale rein und lief wieder wie neu.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung